Hallo,
nachdem ich nunmehr ein Jahr keine großen Scherereien mit meiner alten Dame hatte, hat sie nun das erste Mal in ihrem Leben ein altersbedingtes Problem (mal von einer Roststelle abgesehen, die ich nem dilettantischen Radiodieb und seinem Schraubenzieher zu verdanken hatte):
Beim Kofferraumschloss bildet sich an der Vernietung bei der Ladekante brauner Dreck. Wie auch immer dort die Feuchtigkeit arbeiten kann, eigentlich ist alles ordentlich verpinselt und undurchlässig, weiß wohl nur BMW.. jedenfalls meine Frage:
Wie sollte ich hier am besten reagieren? Alles abschleifen, ggf. umwandler drauf, grundieren und lack drüber? Die Stelle ist nicht sonderlich groß und der Lack wirkt noch hart, allerdings sind Blasen und die Verfärbung deutlich zu erkennen...
In Sachen Rostbeseitigung bin ich (eigentlich glücklicherweise) ziemlich unerfahren und brauch hier euren Rat, was das Beste wäre (ggf. abwarten und den Winter ersteinmal passieren lassen?).
Helft einem Ratlosen! Schoneinmal vielen Dank für die Antworten und gute Fahrt!
PS: Fotos vom Problem:
Ladekante Draufsicht: nichts zu erkennen, hier allerdings der vermeintlich verantwortliche metallstab im verschluss des kofferraums zu sehen, bis auf wenige (blanke, rostfreie) abriebstellen dick schwarz lackiert.
2x Ladekante unterhalb der Gummidichtung: Rost unmittelbar mit seinem kern an blasenartiger stelle, genau auf der gegenüberliegenden seite des oben erwähnten stabes im verschluss. lack drumherum nicht angegriffen, lediglich die angeschweißte(?) stelle am stab von aussen, die braune brühe läuft natürlich herunter, daher siehts auf den fotos ein wenig großflächiger aus..
wie soll ich reagieren? :>
Bearbeitet von: sonderling am 15.10.2010 um 13:16:08