Hallo Leute,
was ist eurer meinung nach ein realistischer preis?
Bedanke mich schon für euer input....
Daten zum Fahrzeug:
E36 limo, rot, bj 7/92, ~200.000km auf der Uhr...
Auto wurde komplett vom Unterbodenrost befreit und steht technisch 1a da!!!! Mir wurden bei der LaReg die Taferln abgnommen, einziger technischer mangel war ein leicht blasender Krümmer... nach 20minuten auf der Rütellplate konnten sie nix finden was sie sonst gestört hat außer die fehlenden Typisierungen Wird daher als REINES Rennfahrzeug angeboten!!!
Die Hinterachse wurde mittels M3 3.2l Einschweißblechen verstärkt um somit dem ausreißen der Hinterachse (bekanntes Problem) entgegen zu wirken
Motor:
M50B25tü welcher mittels 2.8l Kurbelwelle und 135mm Crackpleuel auf 2.8liter Hubraum umgebaut wurde. (Verdichtung nun ca. 11:1)
Die Ein- und Auslaßkanäle des Kopfes wurden ebenfalls nachbearbeitet.
Laufleistung ca. 4000km gefahren, davon eine Runde auf der Nordschleife und 2 Driftevents
Folgende Teile kamen bei diesem Motor neu:
Kolbenringe
Ölabstreifringe
Hauptlager
Pleuellager
Pleuelschrauben
Simmeringe der Kurbelwelle
Ventildeckeldichtung
Zündkerzen
Kopfdichtung
Kopfschrauben
Gleit als auch Spannschiene
Primärer Kettenspanner
Sekundärer Kettenspanner
große Steuerkette
kleine Steuerkette
Kupplung vom M3
Schwung vom M20
Ausrücklager
Einlassventile
Auslassventile
Ventilschafdichtungen
Vanos wurde generalüberholt
Wasserpumpe mit Stahlrad (kein Kusntstoffdreck)
Thermostat
Thermostatgehäuse aus Alu (kein Kunststoffdreck)
Spritfilter
Luftfilter
Ölfilter
Hardyscheibe
und sicher noch 1-2Kleinigkeiten denen ich mich entsinne
Wie man sieht ist der Motor wie neu und natürlich wurde aufgrund des erhöhten Hubraums in Kombination mit dem leichten Schwung, nachbearbeitetem Kopf und dem großem M50b25 Saugrohr eine Neuabstimmung des Steuergerätes vorgenommen...
Fahrwerk:
KW Variante 3 Inoxx Line
Powerflex Polybushings rundum
Eibach Stabikit
K-Sport Zugstreben an der Hinterachse
M3 3.2l Vorderachse (+Bremserei)
M3 3.2l Hinterachse (+Bremserei)
M3 3.2l Diff
umgeschweißte und fengewuchtete Kardanwelle
Differentialaufhängung aus AL7075-T6 gefräst
Goodridge Stahlflexleitungen
Meyle HD Traggelenke an der Vorderachse
Interieur:
2 Sparco Vollschalen
2 Driftworks Gurte
K-Sport Flyoff Handbremse
M3 Lenkrad