Hallo Forum, bei meinem E46 Coupe bilden sich im Motorraum Risse in der Karosseriedichtmasse, genauer gesagt an der Wand, die vor der Spritzwand eingezogen ist; dahinter befindet sich das Steuergerät und der Bremsflüssigkeitsbehälter, usw. An der Stelle, wo die besagte Wand an die Radhaüser angeschweißt oder geklebt ist, befinden sich die Risse. Wenn man von oben genau drauf schaut, kann man sehen, dass die Trennwand an den Enden, die an die Radhäuser gehen, 90° abgewinkelt ist, damit sie dort besser angeschweißt oder geklebt werden kann, je nach dem welche Methode man da werksmäßig durchgeführt hat. Auf der Fahrerseite ist es schlimmer als auf der Beifahrerseite. Ich höre manchmal, wenn ich über Unebenheiten fahre ein Knacken als wenn die Karosse an der Stelle (Fahrerseite) arbeitet.
Ich war auch schon bei einem Karosseriebauer, der meinte das könne von Sportfahrwerken kommen! Mein E46 hat ein M-Fahrwerk mit Schnitzer Tieferlegungsfedern. Also, was meint ihr dazu, kennt einer dieses Problem und gibt es Lösungsvorschläge?!?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2010 um 09:13:30