Moin,
Vorderachse wie üblich.. bei Bremsrubbeln Finger weg. Kann ne lange und teure Suche werden.
Wenn die Automatik ne GM ist, wäre es gut wenn schon das zweite drin ist, oder zumindest ein Ölwechsel vorgenommen wurde. Richtwert sind so alle 80tkm.. Meins kam bei 156t. 4300€ ein ATG.
Auf dem Getriebe ist unten Fahrerseite eine Plakette. da kann man den Hersteller sehen.
Aber müsste GM sein.
Ganz problematisch, speziell beim 525d, sind die Drallklappen. Leider kann man das ohne weiteres nicht sehen. Das sind die Luftklappen im Ansaugkananl, die die Abgasrückführung regeln.
Man könnte evtl. ne AU machen. Bei defekten Klappen hat der etwas schlechtere AU werte.
Wenn die Klappen brechen werden sie meistens angesaugt und veaursachen einen Motorschaden.
Bei den 525d gibts davon etliche. Die Modelle für die Behörde waren damals fast alle betroffen.
Bei mir klemmte eien schräg drin. Hab ich beim Injektorwechsel entdeckt.
Hab alle ausgebeaut, Scheiss auf AU, lang lebe mein Motor.
Injektoren sind bei Diesel auch nicht billig.
Wenn der Diesel zickt, kann das echt ins Geld gehen..
Der Turbo ist auch bei falscher Fahrweise sehr anfällig.
Der MUSS warm und kalt gefahren werden.
Mit 200 von der Autobahn und 10m später aus machen ist Turbotot.
Der muss austrudeln und runterkühlen. Dafür braucht der den Ölkreis und Fahrtwind.
Neuer Turbo kostet ca 1600. Hat meiner auch bekommen 2007.
Mein Vorbesitzer war schlecht informiert und durfte mächtig rein stecken. :-))
Gut für mich..
Mehr fällt mir nicht ein..
Nimm doch mein 530d. Alles gemacht und sieht gut aus. :-)
Hat noch D-Zulassung.
Der wird sonst bald ein schweizer.
MfG
Marcel