Hi,
hier ein kleiner Lagebericht :
War heute Morgen bei meinem Haus & Hof Lacker u. habe mich nach dem Preis der Reparatur erkundigt.
Der Spaß kostet immerhin noch 100,- € inkl. Märchensteuer.
So wie es scheint, war der Spoiler leicht angebrochen, u. es muß geschliffen, gespachelt, verstärkt u. lackiert werden.
Lasse mir gleich den Ansatz der Frontspoilerlippe mit versiegeln damit kein Schmutz oder Wasser mehr in die Ritzen laufen kann.
Der Bimmer geht dann Morgen Mittag wieder auf die Pace !
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen :
"Außerdem überlege ich schon nach der Reparatur das GW-Fahrwerk wieder etwas höher zu schrauben, und würde gerne wissen wieviel Luft noch zwischen dem Boden und der Unterkante der Frontschürze sein sollte damit der Bimmer noch einigermaßen Alltagstauglich ist u. mir das nicht nochmal so schnell passiert.
Sieht zwar optisch dann nicht mehr ganz so gut aus, aber ich habe keine Lust jede Woche den Wagen beim Lackierer abgeben zu müssen, und es geht auch auf die Dauer richtig ins Geld.
Im Moment beträgt der Abstand ca. 9cm - Anscheinend nicht genug."
Was haltet Ihr von der Idee ?
Sollte ich in Zukunft weiterhin Probleme in dieser Art haben, werde ich es mir evtl. doch nochmal mit der MII-Front überlegen, da diese anscheinend nicht so tief ist wie die LUMMA-Frontspoilerlippe.
Die zweite Möglichkeit wäre den Bimmer wieder in den original-Zustand zu bringen, und die Lippe wieder kpl. entfernen.
Allerdings sieht die Optik dann wieder eher normal u. langweilig aus.
Das Problem beim E46 scheint es, ist wohl das der Vorbau des Autos recht weit vor den Radkästen sitzt und somit wesentlich früher irgendwo aufsetzt als bei Fahrzeugen bei denen die Stoßstange nicht soweit vorne ist.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !
Mit besten Grüßen,
CC
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