Ne mit dem Serien Auspuff kannst das vergessen. Das ist Benzin das nicht verbrannt würde und durch Auslassventil in den Auspuff kommt und dann durch den heizen Krümmer entzündet. Da braust du schon ein fast durchgehendes Rohr.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
zudem müsste die KTM auf dem Video nen Vergasermotor haben, der dann auch bei komplett geschlossenem Gas noch leicht Sprit befördert, im gegensatz zu nem Einspritzer.
Ebenso wird die ganze Abstimmung des Motors aggresiver ausgelegt sein, als ein standart BMW Motor.
Gabs bei meinem E21 damals auch mit der hartgeanlage als er noch etwas zu fett eingestellt war. Mit nem originalen Auspuff der noch intakt ist, dürfte sowas nicht funktionieren. Wie gesagt wurde brauchste ne andere auspuffanlage und am Motor muss etwas passieren.
Das macht meine KTM (wie fast alle anderen mit entsprechendem Auspuff) auch. Allerdings nur ohne db-Eater (hülseneinsatz der die lautstärke red.), dabei kokelts mit imme den Blinker weg ;)
PS: War mir ja klar die Kati nen Akrapovic drauf hat!
Genauso siehts aus Luki. Das hat nix mit in Begrenzer treten zu tun @ angry. Das antilag ist ein system was kontrollierte fehlzündungen erzeugt um den turbolader beim start oder zwischen den schaltenvorgängen auf höchstdrehzahl bringt. Somit ist das turboloch mehr oder weniger aufgehoben. Wie gut das der lader verträgt steht auf nem anderen blatt.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Genauso siehts aus Luki. Das hat nix mit in Begrenzer treten zu tun @ angry. Das antilag ist ein system was kontrollierte fehlzündungen erzeugt um den turbolader beim start oder zwischen den schaltenvorgängen auf höchstdrehzahl bringt. Somit ist das turboloch mehr oder weniger aufgehoben. Wie gut das der lader verträgt steht auf nem anderen blatt.
(Zitat von: morphi)
Ehrlich gesagt reicht es den Kat und den Silencer ausm Endtopf rauszunehmen (bei entsprechenden Auspuffanlagen innerhalb von Sekunden möglich), und das ganze noch ein wenig fetter abstimmen.....und dann, wie Angry richtig bemerkt hat, in oder kurz vor den Begrenzer zu gehen.
Beim anschließenden Gaswechsel, sei es manuell am Pedal oder eben durch den Drehzahlbegrenzer, gelangt durch das fette Gemisch ein Teil unverbrannten Kraftstoff in die Abgasanlage.
Wenn dann nur ein durchgehendes 3" Rohr vorhanden ist reicht dies völlig aus um ne Stichflamme zu erzeugen, bei 2 Kumpels (einer hier angemeldet-> @Kouki) ihren Nissan 200SX waren das Stichflammen von 1-1.5m.....ganz ohne Anti-Lag oder Missfire-System.
Dazu gibts auch ein paar Regelsysteme, wie die nachrüstbaren Drehzahlbegrenzer Beer Rev-limiter oder die von Sandtler, welche eine Zündunterbrechung erfolgen lassen..
Hab mal gehört, daß bei einigen Rennfzg. die Motorsteuerung so eingerichtet ist, daß bei Übergang auf Schleppbetrieb noch Sprit durch die Brennräume in den Absaugtrakt strömt um die Kats zu kühlen..
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)