wie flamme aus dem auspuff
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E46-nina,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie flamme aus dem auspuff"!
Gruß
das sind wohl eher Flammen die aus nicht gezündetem Benzin stammen, was durch die Gasstöße verursacht wurde.
Hatte meine 10er auch beim Abzouren bei 4000u/Min
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.08.2007
Deutschland
385 Beiträge
Aber mit dem serien auspuff gehts bestimmt nicht oder?? Es hat schon was mit dem auspuff zu tun???
Ne mit dem Serien Auspuff kannst das vergessen. Das ist Benzin das nicht verbrannt würde und durch Auslassventil in den Auspuff kommt und dann durch den heizen Krümmer entzündet. Da braust du schon ein fast durchgehendes Rohr.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Mitglied seit: 16.09.2008
Osnabrück
Deutschland
209 Beiträge
also ich glaube, man muß einfach alle dämpfer + katt gegen ersatzrohre tauschen
zudem müsste die KTM auf dem Video nen Vergasermotor haben, der dann auch bei komplett geschlossenem Gas noch leicht Sprit befördert, im gegensatz zu nem Einspritzer.
Ebenso wird die ganze Abstimmung des Motors aggresiver ausgelegt sein, als ein standart BMW Motor.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Gabs bei meinem E21 damals auch mit der hartgeanlage als er noch etwas zu fett eingestellt war.
Mit nem originalen Auspuff der noch intakt ist, dürfte sowas nicht funktionieren. Wie gesagt wurde brauchste ne andere auspuffanlage und am Motor muss etwas passieren.
Was hat denn der Audi getankt?! Sicherlich seinen Ostblocksprit...
BMW Team Oberhavel
z.b. rennbenzin (elf,WonderFuel)
Wir sind die jungs der Kategorie C
Ich fände es viel schöner, wenn es eine blaue Flamme wäre, wie beim Gallardo, F430 oder GTR R35.
Aber sowas passt wohl auch nur an einem M.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Das macht meine KTM (wie fast alle anderen mit entsprechendem Auspuff) auch.
Allerdings nur ohne db-Eater (hülseneinsatz der die lautstärke red.), dabei kokelts mit imme den Blinker weg ;)
PS: War mir ja klar die Kati nen Akrapovic drauf hat!
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 14.07.2008
Crailsheim
Deutschland
73 Beiträge
google mal nach "antilag" ...aber da gibts hier ein paar japan spezialisten die dich besser darüber aufklären können ;-)
Gruß
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Genauso siehts aus Luki. Das hat nix mit in Begrenzer treten zu tun @ angry. Das antilag ist ein system was kontrollierte fehlzündungen erzeugt um den turbolader beim start oder zwischen den schaltenvorgängen auf höchstdrehzahl bringt. Somit ist das turboloch mehr oder weniger aufgehoben. Wie gut das der lader verträgt steht auf nem anderen blatt.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
flammen im auspuff?
würd mir n teelicht reinstellen :)
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Zitat:
Genauso siehts aus Luki. Das hat nix mit in Begrenzer treten zu tun @ angry. Das antilag ist ein system was kontrollierte fehlzündungen erzeugt um den turbolader beim start oder zwischen den schaltenvorgängen auf höchstdrehzahl bringt. Somit ist das turboloch mehr oder weniger aufgehoben. Wie gut das der lader verträgt steht auf nem anderen blatt.
(Zitat von: morphi)
Ehrlich gesagt reicht es den Kat und den Silencer ausm Endtopf rauszunehmen (bei entsprechenden Auspuffanlagen innerhalb von Sekunden möglich), und das ganze noch ein wenig fetter abstimmen.....und dann, wie Angry richtig bemerkt hat, in oder kurz vor den Begrenzer zu gehen.
Beim anschließenden Gaswechsel, sei es manuell am Pedal oder eben durch den Drehzahlbegrenzer, gelangt durch das fette Gemisch ein Teil unverbrannten Kraftstoff in die Abgasanlage.
Wenn dann nur ein durchgehendes 3" Rohr vorhanden ist reicht dies völlig aus um ne Stichflamme zu erzeugen, bei 2 Kumpels (einer hier angemeldet-> @Kouki) ihren Nissan 200SX waren das Stichflammen von 1-1.5m.....ganz ohne Anti-Lag oder Missfire-System.
@plop
Das hier ist viel witziger^^:
http://www.streetfire.net/video/my-four-dollar-exhuast_10394.htmMfG
Bearbeitet von: Airborne am 02.10.2010 um 19:58:52
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Dazu gibts auch ein paar Regelsysteme, wie die nachrüstbaren
Drehzahlbegrenzer Beer Rev-limiter oder die von Sandtler, welche
eine Zündunterbrechung erfolgen lassen..
Hab mal gehört, daß bei einigen Rennfzg. die Motorsteuerung so
eingerichtet ist, daß bei Übergang auf Schleppbetrieb noch Sprit
durch die Brennräume in den Absaugtrakt strömt um die Kats zu kühlen..
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Kats im rennbetrieb? Wohl eher die kolben oder?
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
^selbstverständlich, auch im Rennbtrieb werden Schadstoffgrenzen
eingehalten.....
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)