Ist Digitalis Pro wirklich ein Betrügershop?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2010
Deutschland
101 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 29.09.2010 um 19:15:19 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.hey, ich habe mir ein radio am sonntag vor einer woche bestellt und haben den fehler gemacht bei digitalis pro einzukaufen -.- ...
nachdem das radio nach einer woche immer noch nicht da ist (versprochene lieferzeit 2-3 tage!) habe ich mal spontan den shop gegoogelt und zu meinem entsetzen feststellen müssen, dass dieser laden von vielen leuten als betrüger bezeichnet wurde und es viele probleme gibt. einige haben erst nach 3 wochen ihren artikel bekommen (was ich noch ertragen könnte) andere warten schon länger...wieder andere haben den auftrag storniert und bekommen ihr geld nicht wieder.. und viele haben schon klagen eingereicht.
ich habe jetzt mal eine e-mail an den support geschickt, wovon man nur eine automatisierte "abfertigungsmail" erhaltet, in der auf einen krankheitsfall verwiesen wird (faule ausrede, kunden von vor 1 jahr haben diese mail schon bekommen), dann habe ich mein glück telefonisch probiert --> besetzzeichen (auch das bemängeln viele)
nun bin ich ganz aufgeregt und weis nicht was ich machen soll, ich hoffe dass ich meinen radio in 2 wochen oder so bekomme, aber was empfehlt ihr mir falls ich keine ware und kein geld zurück bekomme? macht eine anzeige sinn?
hat vielleicht auch schon jemand von euch mit dem shop erfahrungen gemacht?
grüße palm
...Falsches UnterforumBearbeitet von: Pug am 29.09.2010 um 19:15:19
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Palmbeach,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ist Digitalis Pro wirklich ein Betrügershop?"!
Gruß
Um wieviel Geld geht´s denn?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Also wenn ich in ´nem mir unbekanten Internetshop bestelle dann schau ich VORHER bei Google nach ob der sauber is. Ich weiss das hilft dir nich weiter aber eventuell hast du da Lehrgeld gezahlt. Warte noch die zwei oder drei Wochen und dann storniere die Bestellung und wenn das Geld nich zurückkommt kannst du´s nur über´n Anwalt versuchen. Obwohl ich da nich allzu viel Chancen sehe.
Oder du gehst zur Verbraucherzentrale, die können auch manchmal helfen.
Viel Glück !
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es wünschen !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2010
Deutschland
101 Beiträge
es geht um knapp 200€ ..
@firecrow: ich weiß, dass ich vielleicht etwas leichtsinnig war, aber da ich noch nie probleme hatte mit onlineshops und der zahlungsart vorauskasse, habe ich mir nichts dabei gedacht.
Genau das meinte ich mit `Lehrgeld zahlen´und das is nich schadenfroh gemeint. Ich bin auch schon mal auf die Fresse gefallen und hab meine Lektion gelernt. Du wirst bestimmt das nächste Mal gründlich recherchieren bevor du was in ´nem neuen Shop bestellst. Ich hoffe du gehörst zu denen die ihre bestellte Ware nach einiger Wartezeit doch noch bekommen.Halt uns auf dem laufenden!
mfg firecrow
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es wünschen !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2010
Deutschland
101 Beiträge
also heute habe ich eine versandbestätigung bekommen, was aber garnichts zu bedeuten hat, da auch andere diese erhalten haben und dann weiterhin warten mussten (scheinbar nur um den kunden kurzfristig zufriedenzustellen und zu beruhigen)
abwarten ob was kommt...
Hi Zusammen...
Also ein Bekannter von mir hat dort auch vor einem Monat was bestellt.
Wert ca. 700Euro ;)....
Der zitterte genauso wie du auch. Er hatte nach 3 Wochen seine Sachen immer noch nicht bekommen...
Er hat dann angerufen und hat darauf hingewiesen, das er nen Anwalt einschalten würde, fals sich nicht langsam was tut. Danach hat es keine 4 Tage gedauert und er hatte seine Ware.
Bei dem Shop dauert es anscheind ziemlich lange, aber die Ware kommt.
Ich überlege einen Artikel dort zu kaufen ;)...
Wenn mein Bekannter dort nicht gekauft hätte und mir nicht gesagt hätte, das es einfach lange dauert dort, aber die Ware bekommt man, würde ich nichtmal im Traum daran denken, dort zu kaufen.
Die meissten haben einfach zu wenig Geduld meiner Meinung nach.
Du fängst ja auch schon nach einer Woche an Betrug zu denken...die anderen tun es nach 3 Wochen...ich habe mich auch über den Shop informiert und es scheint ein ziemlich kleiner Betrieb zu sein, der einfach überfordert ist...
Aber halte uns mal bitte auf dem laufenden, was draus geworden ist. Die Preise dort sind immerhin einfach unschlagbar.
MfG D1M2X
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2010
Deutschland
101 Beiträge
Zitat:
Hi Zusammen...
Also ein Bekannter von mir hat dort auch vor einem Monat was bestellt.
Wert ca. 700Euro ;)....
Der zitterte genauso wie du auch. Er hatte nach 3 Wochen seine Sachen immer noch nicht bekommen...
Er hat dann angerufen und hat darauf hingewiesen, das er nen Anwalt einschalten würde, fals sich nicht langsam was tut. Danach hat es keine 4 Tage gedauert und er hatte seine Ware.
Bei dem Shop dauert es anscheind ziemlich lange, aber die Ware kommt.
Ich überlege einen Artikel dort zu kaufen ;)...
Wenn mein Bekannter dort nicht gekauft hätte und mir nicht gesagt hätte, das es einfach lange dauert dort, aber die Ware bekommt man, würde ich nichtmal im Traum daran denken, dort zu kaufen.
Die meissten haben einfach zu wenig Geduld meiner Meinung nach.
Du fängst ja auch schon nach einer Woche an Betrug zu denken...die anderen tun es nach 3 Wochen...ich habe mich auch über den Shop informiert und es scheint ein ziemlich kleiner Betrieb zu sein, der einfach überfordert ist...
Aber halte uns mal bitte auf dem laufenden, was draus geworden ist. Die Preise dort sind immerhin einfach unschlagbar.
MfG D1M2X
(Zitat von: D1M2X)
ich habe durch zufall erfahren, dass viele lange auf ihre ware warten mussten und einige sie bis jetzt noch nicht bekommen haben, viele haben auch anzeige erstattet, nach einer längeren wartezeit als 3 wochen! deswegen habe ich den thread gestartet um mir schonmal gedanken machen zu können falls dieser nicht unwahrscheinliche fall bei mir auch eintritt, berechtigt wie ich nun feststelle =P , also stelle mich bitte nicht als hysterische person da.
Ich persönlich hätte mit einer längeren lieferzeit kein problem, wenn ich das im vorraus gesagt bekomme und nicht angelogen werde von wegen innerhalb von 2 tagen versandfertig und spätestens 5 werktage nach bestellung bei ihnen zuhause ... das sehe ich als täuschung an.
so seriös kann dieser shop auch nicht sein, wenn er nach mehrmaligem ermahnen eines kunden nicht reagiert und selbst mehrere gerichtsverhandlungen geführt werden müssen, bis letztendlich der kunde sein geld inklusive zinsen zurückbekommt und herr abrell die gerichtskosten zusätzlich übernehmen muss. danach sich nicht einmal zu entschuldigen oder ähnliches gehört für mich auch nicht zu einer gesunden firmenphilosophie.
aber jeder wie er meint, ich warte weiter auf meinen radio, in der hoffnung doch nochmal glück gehabt zu haben...
Bearbeitet von: Palmbeach am 05.10.2010 um 22:33:51
Digitalis Pro ist DOWN !!!!!! ....
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian