318i drehzahl abfall bei standgas
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grüße erstmal...
also folgendes problem, wenn ich aus ner drehzahl von sagen wir so bei 2000 auf die kupplung drücke fällt meine drehzahl auf ca 400/500 umdrehungen pro min und geht dann langsam wieder auf 900/1000 umdrehungen pro min.
das hauptproblem is dann, das das auto wie sau wackelt und wenn ich zusätzlich es licht noch anhabe, geht meine anlage aus, weil se zu wenig saft bekommt...
geht aber auch dann aus wenn ich se ziemlich laut habe und kein licht an habe...
hab aber eig auch da schon nen cap verbaut!!
ich weiß mir da im moment noch nicht zu helfen...
wer hat ma nen rat für mich??
LG alex
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2010 um 20:37:53
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Hallo Basstard,
schau mal hier
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Gruß
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Schau doch einfach mal deinen Leerlaufregler nach, evtl ist er verdreckt und braucht länger und den Leerlauf einzupendeln.
Gruß Chris
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somewhere around Saarland
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OLA
Mein VOrredner hat recht, in der Regel ist der Leerlauregler kaputt oder verdreckt, am besten mit Bremsreiniger gut auswaschen und vieleicht auch etwas einzziehen lassen , damit der Halbmond im Llr sich wieder leicht bewegen kann.
Anderen Teile die in Frage kommen könnten : LMM, LambaSonde, Faltenbalg(spröde oder gerissen, auf Falschluft prüfen)
mfg
PeZ
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
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joar ok danke werd ich mal nachschauen...
wo sitzt denn eig der leerlaufregler?
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vorne an der drosselklappe
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ach alles klar...
danke...
aber wie ich es grad gesehn hab, is mein faltenbalg gerissen ;)
hab ihn vorläufig erstma mit panzertape zugeklebt, aber das prob is noch ne weg, naja muss ich mal schauen wenn ich nen neuen hab...
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so, hab den faltenbalg erstmal mit ergo.SmartPen Cyanacrylat-Sekundenklebstoff geklebt und extra drüber noch kaltschrumpfband gewickelt...
dürfte fürs erste dicht sein und hab auch gleich noch den leerlaufregler gesäubert mit novaclean...
wenn ich im stand gas geb bei kaltem motor ist es erstmal alles normal, muss ich nur noch in der fahrpraxis testen, geht nur grad schlecht weil ich auf arbeit bin ;)
danke soweit erstmal für die ratschläge...
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das problem is doch noch nicht weg... :(
ahrg... ich bekomm noch de kriese...
vlei der luftmengenmesser?
oder wie kann ich die lamdasonde überprüfen?
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nachdem du das Teil abgedichtet und gesäubert hast, klemm mal die batterie über Nacht ab, ich hab zwar nen M52 aber hatte auch nen Riss im Faltenbalg, bei mir verschwanden die Probleme erst nach abklemmen der Batterie über Nacht
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ok, probier ich mal aus...
warum auch immer das funktionieren soll ;))
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das prob is immer noch da...
wenn ich de klima komplett ausschalte, ist es ne mehr ganz so extrem aber bei weiten noch ne weg!!
ich brauch mal noch nen rat!
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Reuth
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Tausch einfach mal die Lambdasonde aus. Hatte vor kurzem fast das selbe Problem. Ist dein Spritverbrauch gestiegen seit du das Problem hast?
Ich brauche keine Schutzengel! Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fahre! ;-)
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muss ich mal ausprobieren, aber das mit dem spritverbrauch is mir ne so aufgefallen...
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