BC-CheckControl "Abblendlicht defekt"Hella-Xenon
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Hi,
eine Frage an die Bastler. Ich bekomme hin und wieder über den CheckControl die Fehlermeldung Abblendlicht defekt gemeldet wenn ich die Xenon-Scheinwerfer einschalte. Dies sind die Xenon SW von Hella. Hat jemand erfahrungen damit, da das Problem nicht immer Auftritt bzw. ist das bei euch auch so.
Kenne das nur von den geschissenen FK Rückleuchten.
Danke Grüße
"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"
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Hallo Pixsigner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BC-CheckControl "Abblendlicht defekt"Hella-Xenon"!
Gruß
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vieleicht hast du irgentwo einen kabelbruch
oder sowas
gruß Power
BMW Forever
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@Power
danke, du hast mich gerade auf ne idee gebracht... :-)
"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"
Hallo!
Wo lag denn jetzt das Problem? Habe vor mir auch welche zu kaufen. Aber wenn das nicht kompatibel zum BC ist, dann lasse ich es lieber. Oder kann ich den BC irgendwie überlisten?
LG
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...bin leider noch nicht dahinter gekommen. Kein Kabelbruch, kein loser Stecker. Ich vermute es kommt von der kurzfristigen Überspannung, der dem BC den impuls gibt. Check demnächst mal noch den Fehlerspeicher.
"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"
Hi,
da ich bei mir demnächst auch die Hella Xenon nachrüste hab ich mich da schon etwas informiert. Also laut Hella sind die Xenon nicht für Fahrzeuge mit Check Control geeignet wegen deinem Problem. Der Stromduchfluss bzw. der Wiederstand ist bei den Xenon anders. Mann muss im LKM-Modul ein Wiederstand umlöten bzw. einlöten damit es mit den Xenon kompatibel ist. Werde mal weiterforschen wie genau das funktoniert.
Torsten
Hmmm,
Danke für die Antworten. Reicht es nicht wenn ich die Kabeln für die Checkcontrol zusammenhänge (Dauerstrom). Ein Freund von mir (KFZ-Elektriker) meinte das müßte dann gehen. Ist halt nur die Frage ob die Stecker die gleichen sind. Weil wenn die Autos mit BC einen anderen Scheinwerferanschlußstecker haben als die ohne hat man bereits hier ein kleines Problem.
LG
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@MSyle
coll, also wenn du bezüglich des/der Widerstände im LKM-Modul herausgefunden hast, würde ich mich über ne kurze benachrichtigung freuen, ist nämlich echt nervig.
Danke + Gruß
Alex
"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 44 Monaten
hatte mal hier im forum gelesen das es dafür eine möglichkeit gibt aber dieser thread wurde geschlossen,das ist ein kollege hier aus dem forum gewesen der das beschrieben hatte wie man dieses problem umgehen kann,soweit ich mich errinere gibt es im fußraum von der fahrerseite eine schwarze box wo die kabeln an cc weitergeleitet werden,man soll nur die kabeln die von den abblendlicht zur cc gehn von der box herausziehen und direkt zusammen binden,aber da war noch was mit nr an der box unzwar welche kabel man von den entsprechenden polen heraus ziehen muss,also wenn der kollege das lesen sollte bitte ich nochmals für die anleitung,denn ich habe das problem auch und möchte es gerne aufheben =),danke.
okay hat sich schon erledigt,habs gefunden =)
Hinweis:
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Hi!!!
Ist das die Lösung fürs Problem: Check-Control-Modul, weißer 15poliger Stecker:
Pin 8 (Leitungsfarbe gelb/grau) und Pin 12 (Leitungsfarbe gelb/grün)vom Modul trennen und miteinender verbinden.
Pin 15 (Leitungsfarbe gelb/rot) und Pin 13 (Leitungsfarbe gelb/blau)vom Modul trennen und miteinender verbinden.
Danke für Eure Antwort!
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München & Bremen
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Ziemlich altes Thema aber dennoch passend. :)
Da mir das Forum leider keine Info zu dem Thema Widerstand für Xenon gibt, probiere ich es mal hier.
Ich habe auch schon länger das Hella Xenon verbaut, nur leider auch diesen gschissenen BC-Fehler. Schön und gut die Idee mit den Kabeln einfach zusammen hängen, aber ich möchte noch immer die CC-Meldungen nutzen. Sprich: Ich möchte wissen, wenn es mir mal nen Brenner verbaut oder sowas.
Wie kann ich also CC so "konfigurieren", dass ich trotzdem eine Meldung bekomme, wenn ich einen Fehler im Abblendlicht habe und nicht immer beim Einschalten der Brenner.
Hoffentlich kann mir da einer was zu sagen. :)
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hallo,
ich habe da mal ne andere frage zu dem thema. unzwar habe ich die hella celis h7 scheinwerfer verbaut wohl nur mit dem normalen h7 birnen.
jetzt würde ich gerne so ein xenon kit einbauen. ich habe ausserdem das große bc mit check control. muss ich deswegen jetzt eins der speziellen xenon kits mit can bus kaufen oder kann ich auch zu den normalen kits greifen ohne eine fehlermeldung zu erhalten.
zurzeit habe ich die mtec superwhite drin und muss sagen dass die in verbindung mit den hellas sehr bescheiden leuchten.
ich kann mich den anderen nur anschliessen zu dem thema nix ausser optik!
würde mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte. :)
Musst du nur die 4 Kabel für die Scheinwerfer herausmachen aus der weißen Steckverbindung des CC-Moduls und zusammenschließen. Dann erscheint keine Fehlermeldung und die Scheinwerfer werden nicht mehr überwacht. Funktioniert 100%ig da die beschaltung so ist wie wenn du kein CC-hättest.
mfg.
Zitat:
Hi!!!
Ist das die Lösung fürs Problem: Check-Control-Modul, weißer 15poliger Stecker:
Pin 8 (Leitungsfarbe gelb/grau) und Pin 12 (Leitungsfarbe gelb/grün)vom Modul trennen und miteinender verbinden.
Pin 15 (Leitungsfarbe gelb/rot) und Pin 13 (Leitungsfarbe gelb/blau)vom Modul trennen und miteinender verbinden.
Danke für Eure Antwort!
(Zitat von: Rumzeiss)
Das is keine Lösung sondern eine Deaktivierung der Funktion!!!
Ein Lastwiderstand Paralell hätte es auch getan!
ich wollte eigentlich nicht an die kabel des cc-moduls gehen damit ich die funktion noch habe.
es gibt ja auch diese xenon kits mit can bus und ich wolte halt nur wissen ob die dinger was bringen, oder ob trotzdem noch die meldung auftaucht, dass das abblendlicht defekt ist.
Ganz einfach wenn die Meldung kommt ist der Widerstand zu groß!!!
Mitglied seit: 03.02.2010
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1 Beitrag
der canbus ist dafür da damit der bc keine fehlermeldung zeigt das sind die neuere versionen früher gab es die nicht...
Mitglied seit: 29.10.2010
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2 Beiträge
yeahhhh ihr alsdorfer tuner
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