Zitat:
hast schon mal die fahrerverkleidung abgemacht und geschaut ob da irgendwie rumgemurkst oder kabel durchgescheurt sind?(Zitat von: E36Chris)
Zitat:
also wenns mein problem wär, würd ich:
erstmal sicherungskasten schauen ob überall korrekte sicherungen eingesetzt wurden (keine größeren)
relais überprüfen (ggf. mal untereinander austauschen)
verkleidung fahrerseite demontieren und schauen ob kabel beschädigt etc. wurden (zündschloss, etc.)
radio ausbauen ob da rumgemurckst wurde oder ob der orig. Radiostecker von bmw noch eingebaut ist
mfg.(Zitat von: E36Chris)
Zitat:
die relaisspulen werden über einen geringen strom über das zündschloss gesteuert
-> nix mit batterie zu tun
aber probieren kannst du es mal (bin für jeden vorschlag offen, ich kanns hald von der elektronischen sicht nicht nachvollziehen)
wie gesagt wenndan können nur noch die kontakte der relais "kleben"
d. H. wenn das Relais anzieht und dann wieder abgeschaltet wird gehen die kontakte wieder auseinander. bei älteren relais kann es vorkommen dass sich die kontakte schwer lösen und nicht mehr auseinandergehen. dieser fehler ist sehr schwer für den laien zu finden.
mfg.(Zitat von: E36Chris)
Zitat:
Mal so als kleinen Tip um den Fehler vllt einzugrenzen, klemm doch einfach mal nach und nach jeden Verbraucher vom Netz, in dem du nach und nach jede Sicherung entfernst, sollte irgendwo ein Massefehler von irgend nem Verbraucher sein kommste dem vllt so auf die Spur
@E36Chris, warum sollte ein defektes realis für nen Laien schwer zu finden seien??? Ich glaub nen Kind weiss dass nen Relais "KLICKKLACK" macht
Bearbeitet von: Schn1tz3r am 27.09.2010 um 16:39:21(Zitat von: Schn1tz3r)