kaufentscheidung was besser
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.09.2010
Deutschland
88 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 28.09.2010 um 10:59:05 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hallo leute,
habe durch zufall euer forum endekt und bin total begeistert das es sowas gibt..
ich fahre derzeit noch einen 523 bj 96 e39 bin auch sehr zufrieden gewesen bis vor kurzen
probleme mit dem kühlsystem anfingen und mir keiner weiterhelfen konnte, bin ich am überlegen
mir einen anderen e 39 zuzulegen, entweder 530d, 530i, 528i oder 525i
möchte dann aber wirklich einen der schöne ausstattung hat für nen guten preis, nur weiß ich nicht
ob diesel oder nicht, fahre ca 15000km im jahr..
wie sind denn eure erfahrungen, verbraucht der diesel wirklich soviel weniger, weil an der zapfsäule gibt es ja keinen großen unterschied mehr, und wohne ca 30km von polen entfernt fahre
öfter tanken und zigaretten holen..
möchte einen kraftvollen ruhigen motor haben aber unterhaltungsmäßig angemessen und der e60 ist
mir noch zu teuer..
liebe grüße..
Bearbeitet von: Kingm40 am 28.09.2010 um 10:59:05
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo morpheus1978,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kaufentscheidung was besser"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
bei 15000 km im jahr lohnt sich schon noch ein diesel.
Aber ich tendiere persönlich zu einem benziner...
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.09.2010
Deutschland
88 Beiträge
warum tendierst du zu einem benziner? und kann mir jemand mal einen realen verbrauch von
den genannten varianten nennen und was ist nun wirklich die aktuelle endgeschwindigkeit vom
530d einer sagt 230 einer wieder 240 usw usw,
kann mich echt nicht entscheiden..bitte gebt mir mal einen tip..
lg
naja..
bei 15tkm lohnt sich ein diesel bestimmt nicht.
das ist ziemlich spitz gerechnet.
ich würde dir zu einem 530i raten.
wenn du es gemütlich angehen lässt, dann nimm einen automaten.
525i ist ein wenig schwach fürs gewicht.
meiner meinung nach.
Russian Power
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.09.2010
Deutschland
88 Beiträge
hatte ich vieleicht vergessen zu erwähnen, ich möchte nur automatik..
Mitglied seit: 28.07.2010
Oberhausen
Deutschland
441 Beiträge
Einen realen Verbrauch?
Ich fahre einen 528i, und der Bordcomputer steht immer so auf 13,5l. Ich denke das ist durchaus normal, wenn man nicht wie ein Bekloppter tritt, aber auch nicht wie ein Rentner fährt.
Ich persönlich würde dir 530i empfehlen, ist eigentlich die beste Maschine vom Leistungs/Verbrauch Verhältnis her. Wenn du mehr willst nimm direkt den 540i. Der 535i ist nur um weniges schneller als der 530i und viel durstiger.
Mitglied seit: 24.06.2010
Esslingen
Deutschland
24 Beiträge
Ich fahre selber einen 528i Automatic.....Den würde ich dir auch empfehlen...Ist spritzig, angenehmes Fahrverhalten..Ich bin voll zufrieden...Verbrauch liegt bei 13,5 Stadt, 8 Langstrecke....
Meiner ist auf Gas umgerüstet....Das würde ich dir auch raten...Gas bleibt bis 2018 steuerbegünstigt...das heißt die Preise steigen nur minimal...liegt grad bei ca. 60 cent....
Verbrauch ist 1 Liter vlt mehr...aber bei 60 cent ist das egal....Da fährst nur mit so einer Karre genauso günstig wie mit einem Diesel....
Vorallem auf Langstrecke...Ich schaffe mit 60 Liter Tank auf Langstrecke 575 km....und ich fahre durchschnittlich 140-160....Das heißt ich fahre ca. mit 7 € 100 km....das schafft nicht mal ein Diesel....:-)
In der Stadt schaffe ich ca. 450-500 km.....Das ist auch ganz ordentlich...
Und von der Leistung her spüre ich garkeinen Verlust...Vlt 10 Ps....aber bei 193 Ps spürst du sowas nicht.....
Ich fahre auch einen 528iA und bin sehr zufrieden. Verbrauch liegt nach BC zwischen 10,5-11,5. Ich fahre Land/Bahn/Stadt ziemlich gleichviel. Kaufen würde ich an deine Stelle jedoch den 530iA. Soll besser gehen, Verbrauch/Leistungsverhältnis soll besser sein und viele Macken sollen behoben sein. Beachte der 528 wurde vor dem Facelift gebaut und der 530 ab Facelift.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhr
Mitglied seit: 27.09.2005
Ingolstadt
Deutschland
303 Beiträge
Würd dir auch den 530i empfehlen....ausreichend Leistung bei vernüftigem Verbrauch =)
Ich esse mein Knoppers schon um 9.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.09.2010
Deutschland
88 Beiträge
also ich hätte die möglichkeit diesel für 95cent zu tanken,
habe am we mit jemand gesprochen und durch zufall auf das thema
diesel gekommen und er meinte ich könnte auch bei ihm tanken,
er arbeitet bei einer LPG und die haben eigene tankstellen
für die traktoren..
aber abgesehen davon, wie sieht es mit ner gasanlage aus,
viele sagen das man damit nur probleme haben soll
und das die gefahr von motorschaden besteht..
wie seht ihr das von den erfahrungen her?
lg
Servus
bin schon so einiges gefahren
320d, 520i, 528iA, 530dA (facelift), 120iA, X6 3.0d, X6 3.5d, neuer 5er 523iA, neuer M3...
528iA: wie schon gesagt, fährt sich top, verbrauch aktuell aufm BC bei gemischten Fahrstecken liegt bei 10,6L Super
530dA (facelift): super anzug, verbrauch lag bei mir bei ca 8l Diesel auf 100km bei durschnitt 140 kmH mit Tempomat.
es is alles eine auslegungssache. was willst du? ein spaßmobil? sparflunder oder einfach was zum cruisen?
eine sparflunder is der 530i, 535 oder 540 definitiv nicht. da haste nen verbrauch reell gesehen von 10,5l aufwärts bis an die 14l (je nach fahrweise)
bei 15000 km kannste klaro nen diesel kaufen, wieso nicht. du musst nur bedenken das die inspektionen teurer sind und du die besteuerung auf diesel hast.
GAS ist, wenns gut eingebaut ist, kein tod für den motor. klar gabs es zu den anfangszeiten viele probleme mit undichten motoren etc ... empfehlen weiß ich nicht ob ich dir das würde... ich bin der meinung, das wenn ein motor einma wirklich aufgemacht wurde, er früher oder später iwann sifft einfach aus dem grund, das er im werk zusammen gebaut wurde, er sich über die jahre komplett "eingelaufen" hat un dann kommste an un schraubst das ding auseinander... is wie beim hausbau...reißte die kiste ab passt kein stein mehr so wie auf den anderen (bildlich gesehen)
musst du abwägen was du haben willst, gas einbau kostet 2000 euro ca wenn du eine top anlage nimmst...
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.09.2010
Deutschland
88 Beiträge
also ich möchte gern ein auto was durchzugsstark ist wo man
zügig mit unterwegs sein kann (nicht rasen)
und wo man trotzdem nich t überlegen muß ob man mal spontan
irgendwo hinfährt übers wochenende..
bis wie viel km kann man denn ohne bedenken einen 530d kaufen
habe welche im netzt gesehen um die 160000km
und ab welches bj gab es denn den facelift?
reperaturen bekomm ich günstig beim kumpel in der werkstatt..
lg
ich würde dir ein benziner emfehlen.vieleicht auf gas umbauen.
mit dem diesel würdest probleme kriegen kannst ja im forum lesen .
beste motor 3l benziner ca.8.8l auf bab und stadt ca 13l .
DER MIT DER HINTERACKSE TANZT
Zitat:
bis wie viel km kann man denn ohne bedenken einen 530d kaufen
habe welche im netzt gesehen um die 160000km
und ab welches bj gab es denn den facelift?
reperaturen bekomm ich günstig beim kumpel in der werkstatt..
lg
(Zitat von: morpheus1978)
die km grenze kann man so pauschal nicht sagen.
kommt auf den technischen zustand sowie die pflege des autos an.
schau unbedingt auf den turbo.
die gehen gerne mal flöten.
ich würde dir bei 15tkm im jahr zu einem benziner raten.
530iA.
FL ab 09/2000.
Russian Power
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.09.2010
Deutschland
88 Beiträge
wie meinst du das ich soll auf den turbo schauen, wie seh ich da
was ob der noch gut ist oder nicht?
und ich denke ja auch an die anderen teile ab ner bestimmten km-grenze
wie zb die ganzen gelenke und buchsen usw..
also nen anderer kumpel mit dem ich mich gestern unterhalten hab hat
mir jemand empfohlen der mir bei nen diesel ne optimierung machen
kann, wo ich mehr nm und mehr ps hab..
also ich werd mir höchstwahrscheinlich jetzt nen diesel holen,
wie gesagt kann den diesel für 95cent tanken..
lg
Naja dann hol doch direkt bei BMW einen 530d mit scheckheft da kannse dir auch sicher sein das turbo und alles drum und dran sauber und vernünftig sind.
+hasst garantie ..
mfg
DER MIT DER HINTERACKSE TANZT