6 tolle Jahre BmW..CIAO:/
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ich veranstalte ganz sicher keinen affentanz hier und oberwichtig mach ich mich auch nicht!
wollte nur paar meinungen hören!
Klar verbraucht der 3.6 mehr sprit als n 318i das ist mir schon klar!
Ich kauf mir auch nicht so ein auto um sprit zu sparen.
Aber zu sagen,das er säuft wie ein Loch ist zu hochgegriffen..
Wenn du dich mal schlau machst und in den testberichten liest,wirst du sehen das sie ihn sogar loben wegen des spritverbrauchs! 300ps 11-12liter..was ist das schon..das verbraucht mein 328i auch mit 193ps!
Informiere dich das nächste mal besser,als sowas hier zu behaupten!
Bearbeitet von: dougi88 am 24.09.2010 um 08:11:20
""Doug:Arthur,dein Toast brennt an
""Arthur:Das weiss ich selbst..loool
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Hallo dougi88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "6 tolle Jahre BmW..CIAO:/"!
Gruß
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laut spritmonitor.de verbraucht der Passat R36 zwischen 10,1 - 14 liter und der 330i (272PS Version) zwischen 9,4 - 12 liter.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Zitat:
laut spritmonitor.de verbraucht der Passat R36 zwischen 10,1 - 14 liter und der 330i (272PS Version) zwischen 9,4 - 12 liter.
(Zitat von: potzee)
wo bei der r36 etwas mehr verbraucht weil die gänger kürzer übersetzt sind!
ja wobei ich finde das 10,1-14 liter für ein 300ps auto mit allrad nix ist!
""Doug:Arthur,dein Toast brennt an
""Arthur:Das weiss ich selbst..loool
Zitat:
Zitat:
laut spritmonitor.de verbraucht der Passat R36 zwischen 10,1 - 14 liter und der 330i (272PS Version) zwischen 9,4 - 12 liter.
(Zitat von: potzee)
wo bei der r36 etwas mehr verbraucht weil die gänger kürzer übersetzt sind!
ja wobei ich finde das 10,1-14 liter für ein 300ps auto mit allrad nix ist!
(Zitat von: dougi88)
Nicht zu vergessen, daß die 0,6 Liter mehr Hubraum ja auch irgendwie "befüllt" werden wollen.
MFG
rumpel666
Zitat:
...
Nicht zu vergessen, daß die 0,6 Liter mehr Hubraum ja auch irgendwie "befüllt" werden wollen.
(Zitat von: rumpel666)
Ich will nicht den Schlaumeier spielen, das ist aber ein absoluter Quak!
Zwei Fahrzeuge mit ähnlicher Masse und ähnlichem Luftwiderstand brauchen ähnliche Leistung um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen und sie zu halten.
Die Kraftstoffmenge ergibt sich direkt aus der erforderlichen Leistung.
Durch die Drosselklappe wird die optimale Luftmenge geregelt.
Je höher die maximale Leistung eines Motors ist, desto länger ist die Gesamtübersetzung. Dadurch ergibt sich bei gleichen Geschwindigkeiten auch ein ähnlicher Luftmassenstrom (Menge der Luft in kg/s), der durch den Motor geht.
Beweis: e36 323i hat 0.5L mehr Hubraum als ein e36 320i ohne jedoch mehr Kraftstoff zu verbrauchen.
Bei gleicher Bauweise haben jedoch die größeren Motoren einen etwas ungünstigeren Wirkungsgrad. Dieser kommt durch die höhere Masse der Komponenten, die in Bewegung versetzt werden. Zusätzlich haben sie eine höhere innere Reibung, die durch größeren Kontaktflächen entstehet.
Wieso verbraucht dann ein 328i ca. 0,5 - 1 Liter mehr als ein 323i - wenn der Hubraum nicht wichtig ist?
Wiegt er soviel mehr, ist seine Aerodynamik so viel schlechter? <- glaube keins von beiden trifft zu.
MFG
rumpel666
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Zitat:
Wenn du dich mal schlau machst und in den testberichten liest,wirst du sehen das sie ihn sogar loben wegen des spritverbrauchs!
Reicht es, wenn ich Dir sage, dass ich den Motor ca. 1,5 Monate im Passat Variant gefahren bin? Gut, dass Mehrgewicht des Variant ggü. des CC treibt den Verbrauch max. 0,5-1L nach oben, selbst das ist schon übertrieben.
Einen 330i habe ich noch nicht besessen, habe aber diverse Quellen, dass dieser im Drittelmix locker unter 11 Liter zu bewegen ist und das habe ich mit dem Passat eben nicht geschafft (bevor jetzt wieder das Argument "Raser" kommt; nein, ich schwimme locker mit dem Verkehr und auch auf der AB sehe ich keine Notwendigkeit immer 200 zu fahren).
Ich gebe Dir einen Tipp. Wenn du so
Zitat:
was meint ihr ? oder doch lieber ein 330i kaufen?
eine Frage stellst, dann geh davon aus, dass es Menschen wie mich gibt, die eben auch Sachen hinschreiben, die Dir möglicherweise nicht passen.
Du hast gefragt, ich und auch andere User haben geantwortet. Ist das nicht das was du willst?
Grüße, DerManager
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ja aber du redest ja wie schon gesagt von einem vw passat r36 variant..
er verbraucht tatsächlich mehr als ein CC
Nicht viel aber mehr,da er viel sportlicher ausgelegt ist und kürzer übersetzt ist
""Doug:Arthur,dein Toast brennt an
""Arthur:Das weiss ich selbst..loool
Der TE will einfach nur hören das er sich für ein gutes Auto entschieden hat... nicht mehr und nicht weniger, tut ihm doch einfach den gefallen ;)
Zitat:
was meint ihr ? oder doch lieber ein 330i kaufen?
(Zitat von: dougi88)
330i kaufen. Den Passat würde ich mir nie kaufen, einfach weil er hässlich ist. Technische Daten und Preis mal dahingtestellt. Mein Privatauto muss mir gefallen und sonst nichts. Als Firmenauto, oder um damit von A nach B zu kommen - gut. Aber waschen oder polieren würde ich den nicht.
Aber was willst Du auch für ne Antwort im BMW Forum erwarten. Meine Freundin hat nen 5er Golf, der ist jetzt... lass mich lügen... 3 Jahre wird er alt und fängt munter langsam an zu rosten. VW winkt ab: "Oh Oh, das sind Anbauteile. Auf die haben wir zwei Jahre Garantie", super, so kann ich auch ne 10 Jahre Rostgarantie anbieten, wenn alles was drangeschraubt ist nicht dazuzählt sondern nur der Rahmen. Schwiegervater das selbe Problem. Ford, noch nichtmal ein Jahr alt, die erste Rostbeanstandung.
E46 M3, 7 Jahre alt: Kein Rost. Dank Alu. ^^ Ne Quatsch, aber wenn ich solche Geschichten höre, kauf ich mir BMW. Ich weis, die haben auch Rostprobleme, aber da gehts doch erst nach 5-6 Jahren los und nicht im ersten schon...
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 17:28:56Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 17:29:35Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 17:31:30Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 17:32:48
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Zitat:
was meint ihr ? oder doch lieber ein 330i kaufen?
(Zitat von: dougi88)
330i kaufen. Den Passat würde ich mir nie kaufen, einfach weil er hässlich ist. Technische Daten und Preis mal dahingtestellt. Mein Privatauto muss mir gefallen und sonst nichts. Als Firmenauto, oder um damit von A nach B zu kommen - gut. Aber waschen oder polieren würde ich den nicht.
Aber was willst Du auch für ne Antwort im BMW Forum erwarten. Meine Freundin hat nen 5er Golf, der ist jetzt... lass mich lügen... 3 Jahre wird er alt und fängt munter langsam an zu rosten. VW winkt ab: "Oh Oh, das sind Anbauteile. Auf die haben wir zwei Jahre Garantie", super, so kann ich auch ne 10 Jahre Rostgarantie anbieten, wenn alles was drangeschraubt ist nicht dazuzählt sondern nur der Rahmen. Schwiegervater das selbe Problem. Ford, noch nichtmal ein Jahr alt, die erste Rostbeanstandung.
E46 M3, 7 Jahre alt: Kein Rost. Dank Alu. ^^ Ne Quatsch, aber wenn ich solche Geschichten höre, kauf ich mir BMW. Ich weis, die haben auch Rostprobleme, aber da gehts doch erst nach 5-6 Jahren los und nicht im ersten schon...
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 17:28:56
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 17:29:35
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 17:31:30
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 17:32:48
(Zitat von: Stefan177)
Rost hast du schon nach 2 Jahren, von daher würde ich nicht spezifisch sagen das der Hersteller besser ist als der.
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
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Zitat:
Zitat:
was meint ihr ? oder doch lieber ein 330i kaufen?
(Zitat von: dougi88)
330i kaufen. Den Passat würde ich mir nie kaufen, einfach weil er hässlich ist. Technische Daten und Preis mal dahingtestellt. Mein Privatauto muss mir gefallen und sonst nichts. Als Firmenauto, oder um damit von A nach B zu kommen - gut. Aber waschen oder polieren würde ich den nicht.
Aber was willst Du auch für ne Antwort im BMW Forum erwarten. Meine Freundin hat nen 5er Golf, der ist jetzt... lass mich lügen... 3 Jahre wird er alt und fängt munter langsam an zu rosten. VW winkt ab: "Oh Oh, das sind Anbauteile. Auf die haben wir zwei Jahre Garantie", super, so kann ich auch ne 10 Jahre Rostgarantie anbieten, wenn alles was drangeschraubt ist nicht dazuzählt sondern nur der Rahmen. Schwiegervater das selbe Problem. Ford, noch nichtmal ein Jahr alt, die erste Rostbeanstandung.
E46 M3, 7 Jahre alt: Kein Rost. Dank Alu. ^^ Ne Quatsch, aber wenn ich solche Geschichten höre, kauf ich mir BMW. Ich weis, die haben auch Rostprobleme, aber da gehts doch erst nach 5-6 Jahren los und nicht im ersten schon...
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 17:28:56
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 17:29:35
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 17:31:30
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 17:32:48
(Zitat von: Stefan177)
ja gut das ist deine meinung!
finde den e90 auch nicht gerade schön..! der schönste war der e46 aber der e90 ist wie ich finde einfach nicht schön!
""Doug:Arthur,dein Toast brennt an
""Arthur:Das weiss ich selbst..loool
Gut, der Punkt geht an dich. Mir gefällt der E90 auch nicht. ^^ Aber bevor ich mir nen Passat kaufe, würds immernoch ein E90 werden...
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 18:25:08
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Zitat:
Gut, der Punkt geht an dich. Mir gefällt der E90 auch nicht. ^^ Aber bevor ich mir nen Passat kaufe, würds immernoch ein E90 werden...
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 18:25:08
(Zitat von: Stefan177)
Ja da magst du schon recht haben
aber seh es doch mal von der andere seite
Baujahr 2009,vollaustattung,300ps,wenig kilometer!
Bmw: 2006,mickrige austattung,258ps ,viel kilometer!
Mein budget liegt halt bei knappen 26.000 bis 27.000
das auto würde ich halt schon gerne 4-5 jahre fahren
aber wenn ich mir so ein e90 mit 80.000km kaufe finde ich das etwas zuviel für das geld!
Klar ist Vw jetzt nicht die übermarke,aber denk mal nicht das die jetzt so schlechte autos bauen!
""Doug:Arthur,dein Toast brennt an
""Arthur:Das weiss ich selbst..loool
Ein Arbeitskollege hat ziemlich genau den CC, mit 3.6 dsg etc epp. JEDE Saison neue Frontreifen(Winter und Sommer!) Das ist halt nur ein 4Motion. Wenn die Traktion Vorne zuende ist kriegt das Heck etwas Leistung. Dann 300Ps auf der Frontachse bei so einem Schwergewicht, den Rest kann man sich denken. 18" 255er Vorne müssten das sein, gell?
Klar das Teil ist schon Genial, aber es ist nur ein 4Sitzer und Hinten hat man auch nicht wirklich Platz.
Dann vielleicht gleich lieber nen Skoda Superb mit 3.6l? Da freuen sie die Leute Hinten aufjedenfall auch ;)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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ich dachte das 4motion
eigentlich allradantrieb ist?
ja wegen platz mach ich mir da keine sorgen:D
saß schon drin und finde es optimal vom platzverhältnis,besser als mein e46 ist er allemal
Bearbeitet von: dougi88 am 25.09.2010 um 00:13:59
""Doug:Arthur,dein Toast brennt an
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Zitat:
Zitat:
Gut, der Punkt geht an dich. Mir gefällt der E90 auch nicht. ^^ Aber bevor ich mir nen Passat kaufe, würds immernoch ein E90 werden...
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2010 um 18:25:08
(Zitat von: Stefan177)
Ja da magst du schon recht haben
aber seh es doch mal von der andere seite
Baujahr 2009,vollaustattung,300ps,wenig kilometer!
Bmw: 2006,mickrige austattung,258ps ,viel kilometer!
Mein budget liegt halt bei knappen 26.000 bis 27.000
das auto würde ich halt schon gerne 4-5 jahre fahren
aber wenn ich mir so ein e90 mit 80.000km kaufe finde ich das etwas zuviel für das geld!
Klar ist Vw jetzt nicht die übermarke,aber denk mal nicht das die jetzt so schlechte autos bauen!
(Zitat von: dougi88)
sorry aber ich kann dir echt nicht folgen ich finde auf anhieb 2007 bj mit 13000km mit vollausstattung und dem neuem 272ps motor für 27t€
nur ein kleines bsp. habe vor 2 tagen meinen neuen dienstwagen bekommen. er hat jetzt heute am 3 tag ca. 1100 km runter und ja ich war schon wieder auserplanmäßig in der werkstatt.
motorsteuergerät weggebrand. ist kein witz. der letzte wagen davor 110000km motorschaden,
ölpumpe defekt, ein vw bekanntes problem usw. ich könnte dir dinger erzählen von vw die glaubst du nicht. wer fragt dich denn ob die karre 3 oder 4 jahre alt ist. du wirst es nur merken wenn du den cc verkaufen willst oder den bmw. mach dann bitte hier kein thema auf mit ich werde die karre nicht los.
meine meinung nochmal wenn dann nur bmw und dann kauf dir halt nen 5-er wenn du platz willst und dir der sprit egal ist.
Widersprich nie einer Frau. Warte einfach bis Sie sich selbst widerspricht.
kauf dir den passat r36 oder welchen auch immer und du bist binnen 1 jahr wieder bei bmw. das garantiere ich dir.... allein schon der service.... bei vw denken die echt manchmal, dass die da rolls royce verkaufen.... so arrogant sind die..... bin selber mal vor jahren vw gefahren.... NIE und NIMMER auch nicht für geschenkt. schnauze so dermaßen voll gehabt.... kannst schon mal bei R36 die hosen bei der grossen inspektion runter machen.... ist teurer wie bei porsche.... alleine was die bremsen kosten.... wahnsinn... für das gebotene ein witz.... wie gesagt, ein bmw ist ein bmw. kann man mit vw nicht vergleichen.
@ dougi88
könntest Du bitte, nach dem die anfängliche Euphorie vergangen sein wird und Du etwas Erfahrung mit deinem neuen Wagen gemacht hast, an dieser Stelle berichten, ob es eine richtige Entscheidung war von BMW auf VW umzusteigen? Danke!
Etwas OT (nur um die Sache richtig darzustellen)
Zitat:
Wieso verbraucht dann ein 328i ca. 0,5 - 1 Liter mehr als ein 323i - wenn der Hubraum nicht wichtig ist?
Wiegt er soviel mehr, ist seine Aerodynamik so viel schlechter? <- glaube keins von beiden trifft zu.
(Zitat von: rumpel666)
Ich habe nicht geschrieben, daß der Hubraum nicht wichtig ist, sondern daß es sich nichts mit Hubraub „ausfüllen“ zu tun hat. Im Gegenteil erklärte ich sogar wieso mit steigendem Hubraum (gleiches Konzept vorausgesetzt) die Verlustleistung zunimmt. Es ist aber nicht nur der Hubraum sonder die gesamte Fahrzeugauslegung. Charakteristik des Motors, Übersetzung, Luftwiderstand (Widerstand der Schale und der Kühlwiderstand), Gewicht und nicht zu letzt der Fahrer beeinflussen den Verbrauch.
Wie man in dem Diagramm sieht (Bild unten) liegt der Verbrauch zwischen 320 und 323 sehr nah bei einander. Der 328 setzt sich von den beiden in der Tat etwas ab. Da der Hubraumzunahme von 2L auf 2,5L (25%) deutlich höher als von 2,5L auf 2,8L(12%) ist, wird die Ursache an dem Fahrstill der 328-Piloten liegen.
Bild: Verbrauch
320i vs.
323i vs.
328i alles e36 (Quelle: klick auf Modell)
Etwa 10% der 328i verbrauchen um die 11L. Von den 323i tun es weniger als 3%. Ein deutliche Zeichen also, daß 328 mehr gefordert werden. Da ein 320 ein sehr beliebtes Tuning-Objekt ist, schaffen 5% der 320 Fahrer ein Verbrauch von über 11,5L manche sogar viel mehr.
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Zitat:
kauf dir den passat r36 oder welchen auch immer und du bist binnen 1 jahr wieder bei bmw. das garantiere ich dir.... allein schon der service.... bei vw denken die echt manchmal, dass die da rolls royce verkaufen.... so arrogant sind die..... bin selber mal vor jahren vw gefahren.... NIE und NIMMER auch nicht für geschenkt. schnauze so dermaßen voll gehabt.... kannst schon mal bei R36 die hosen bei der grossen inspektion runter machen.... ist teurer wie bei porsche.... alleine was die bremsen kosten.... wahnsinn... für das gebotene ein witz.... wie gesagt, ein bmw ist ein bmw. kann man mit vw nicht vergleichen.
(Zitat von: fooki)
das finde ich zu übertrieben fooki!
Hier bei uns in Stuttgart ist der Vw Händler absolut toll! Ich war neulich dort,hab kaffee und kuchen bekommen und hier bei mir beim BMW händler werde ich dumm angeschaut und absolut unfreundlich!
Aber wo ich meine hinterachse gekauft habe für 3000 euro,dann war der verkäufer gut gelaunt und hat gelacht,finds absolut zum kotzen!
Naja wie gesagt es gibt gute aber auch schlechte händler!
Aber ich würde allemal lieber ein r36 nehmen als nen 330i
330iger hat jeder 3ter,den r36 ist einfach zu selten und das ist ja das tolle!
und zeig mir bitte das auto was du gefunden hast,den 330i
Dankeschön!
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