Hallo Leute , sorry das ich einen weiteren Beitrag zum Thema Fahrwerk eröffnet habe . Mit der Suchfunktion habe ich aber leider keine Antwort auf meine Frage finden können .
Nun zu meinem Anliegen :
Ich habe 8,5x19 Rundum mit 235/35er Reifen montiert und bin noch auf der Suche nach einem etwas strafferem Fahrwerk .
Zudem werde ich hinten Spurplatten verbauen ( wenn noch möglich ) und die Kotflügel VA und HA ziehen lassen .
Das Fahrwerk sollte vier Kriterien erfüllen :
1. Günstig sein - Allerhöchstens 500 Euro
2. Ein ganz bisschen restkomfort bieten ( mit 19 Zoll Felgen und 235/35 wird es ja ohnehin schon recht hart und ich wollte meinen rücken nicht allzusehr belasten )
3. Eine gute Straßenlage garantieren ( gerade ab Geschwindigkeiten von 160 Km/h bei denen sich mein Serienfahrwerk sehr Schwammig und unsicher anfühlt )
4. Mit ein wenig ziehen , Begrenzern und nem netten Tüv ohne größere Probleme eintragbar sein
Zudem stellt sich mir die Frage ob ich mir besser ein Fahrwerk , Federn + Dämpfer einzeln oder ein Gewindefahrwerk zulege . Grade bei letzterem erhoffe ich mir vorne mit dem kotflügel auf mm genau den mindestabstand zum Reifen einstellen zu können . Bei einem Fahrwerk hätte ich etwas Angst das es einen cm zu hoch oder zu tief endet . Ist das begründet ? Oder sieht man den cm später nicht ?
Ich wollte auch nicht allzutief runter - vielleicht 4 cm . Habe mal gehört das zu einer tüveintragung ein Gewindefahrwerk das ich mit 40/40 fahren will die maximale tiefe problemlos einstellbar sein muss damit es eingetragen wird , stimmt das?
Zu welchem Produkt im einzelnen würdet ihr mir raten ?
Schonmal danke für alle Antworten !