Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo schwarzweiss,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ken Block"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
4 zylinder turbo
bis zu 850ps abgeregelt auf 650ps
2 sekunden 0-100km/h
900N bei 4k Umdrehungen
1,1t
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein solch kaum aerodynamisches Auto mit einem 4-Zylinder-Motor in 2 bzw. 1.9 Sekunden auf 100 ist. Wie ist das möglich?
(Zitat von: schwarzweiss)
1,1 Tonnen mit 650 PS und (ich vermute) Allrad = so ist das möglich.
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 16.04.2008
Steinbach am Attersee
Austria
233 Beiträge
allrad ist bei den fahrmanöver eh klar und wenn man sich die videos anschaut kommt auch die frage auf warum er sich nicht als bester autofahrer einstufen solle wen gibt es denn noch der mit so einer prezission quer fahren kann?????? auch wenn er nicht viel bzw. keine motorsportlichen erfolge hat zieh ich vor dem typen den imaginären hut und verbeuge mich weil ich kein anderen motorsportfahrer kenn der sowas kann und vorallme auf die dauer und wie gesagt präzission
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2009
Switzerland
118 Beiträge
Ich wollte ihn ja auch nicht schlecht reden. Aber meiner Meinung nach gibt es keinen "besten Autofahrer". Man kann doch keine Fahrer vergleichen, die vollkommen unterschiedliche Formen des Motorsportes betreiben und die in verschiedenen Epochen der technischen Entwicklung aktiv Rennen fuhren.
Wie man bei den bisherigen Rennen von Ken Block sehen konnte, kann er (noch?) nicht an der Spitze mitfahren.
Seine Videos sind einfach hammer. Da steckt auch viel Arbeit dahinter. Es ist ja nicht so, dass er alle Szenen am Stück gefahren ist.
Ob andere Rallye- bzw. Gymkhana-Fahrer diese Strecken ähnlich gut absolvieren würden, kann man nicht sagen.
Bearbeitet von: schwarzweiss am 16.09.2010 um 16:19:00
Bearbeitet von: schwarzweiss am 16.09.2010 um 16:25:14
Zitat:
4 zylinder turbo
bis zu 850ps abgeregelt auf 650ps
2 sekunden 0-100km/h
900N bei 4k Umdrehungen
1,1t
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein solch kaum aerodynamisches Auto mit einem 4-Zylinder-Motor in 2 bzw. 1.9 Sekunden auf 100 ist. Wie ist das möglich?
(Zitat von: schwarzweiss)
hier bei uns in nähe ist der estering (wird den meisten nix sagen^^), dort wird jedes jahr die rallycross EM ausgetragen.
es fahren in der großen klasse genau solche fahrzeuge mit wie das von ken block.
4zyl turbo mit 650ps und 4x4.
tatsächlich beschleunigen die in unter 3 sekunden auf 100... fahren aber auch nicht viel schneller als 200 ^^
die geringe endgeschwindigkeit hat aber wohl eher was mit der getriebeübersetzung zu tun als mit der aerodynamik.
Bearbeitet von: kerny0815 am 16.09.2010 um 16:28:47
Jop die kurze übersetzung hat man ja auch im aktuellen video auf der steilkurve gemerkt bzw gehört.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Also ich finde die Ken Block Videos super geil. Schade das er nicht mit einem BMW ;) fährt. Allrad hin oder her, mich würde mal die Bereifung interessieren. Was hat der bei so einem kleine Auto drauf? 225er? Wie soll er die Kraft auf den Asphalt übertragen?
Ich glaube schon das er verdammt schnell ist aber gleich 1,9-2,0sek. glaube ich nicht. Irgend wann ist schluss.
Das sind ja fahrleistungen einer Supersportler mit über 150PS....
www.david-fitness.de
Mitglied seit: 16.04.2008
Steinbach am Attersee
Austria
233 Beiträge
da muss ich dir recht geben man kann die leute nicht vergleichen weil jeder seine eigene spezialdisziplin hat das ist klar aber naja trotzdem geil sowas und auch wenn die szenen nicht alle an einem stück gedreht wurden habe ich trotzdem noch kein anderen gefundne der sich sowas draut außer hier dieser eine wo ich den namen ned weiß quasi der nachfolger von ken block der mit seinem auto in einem skatpark fährt und grindet und sowas aber die szenen sind nicht so spektakulär
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
Deutschland
559 Beiträge
Das hat nix mit Glauben sondern mit Physik zu tun, wenn er spezielle Reifenmischungen fährt ist so ein Grip möglich.
Es gibt iwo nen Ami, schnellster Straßenzugelassener Wagen der Welt, 2200 PS, der macht das mit Heckantrieb 0-60 mls also ca. 0 - 100 kmh in EINER Sekunde.
Das sind aber auch Sonderanfertigungen die Reifen.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
ken ist auf seiner art ein spitzen fahren er beherrscht sein auto in drifts extrem spitze finde ich...klar so ne aussagen bester fahrer ..vermarktet sich gut und das kann er..es gibt auch viele japos die genau so extrem mit den autos umgehen aber die fahren halt nur auf der streke quer ,ken lässt sich immer was grasses einfallen..die videos sind einfach geil..
das mit dem beschleunigen,klar ist es möglich.die kurze übersetzung und die geringe endgeschwindigkeit..schau die wrc autos an die fahren net schneller wie 200 warum auch die müssen aus engen kruven die beste beschleunigung erreichen und kein topspeed...
die fahrzeuge kosten keine penuts sondern haufen kohle sind alles spezielle teile die es möglich machen..
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2009
Switzerland
118 Beiträge
Wie muss man sich einen solchen 4-Zylinder Motor vorstellen, der von 0 auf 100 km/h in 2s beschleunigt? Wird ja wohl kein "gewöhnlicher" Rallye-Motor sein oder?
die wrc autos sind auf 300ps begrenzt und haben ein drehmoment von ca 550nm denke auf asphalt 2,8 sec von 0-100
kens fahrzeug hat das doppelte von ps und das drehmoment ist auch wesentlich höcher ..also denke schon das das auto woe hölle geht...
es ist ja nur auf beschleunigung ausgerichtet
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Ken ist schon ein geiler Typ, ich schaue mir die Videos immer wieder gerne an!
Zum Fiesta: Klar ist das möglich mit der Beschleunigung.
Auf gutem Asphalt mit den Richtigen Reifen dazu der Allrad und das hydraulische Getriebe... da geht sowas.
Schaut euch einfach mal an wie schnell ein Audi S1 auf 100 war... 3,1 sek.... auf Schotter!!!
Das ist einige Zeit her, dazu auf Asphalt, mit hypermodernem Getriebe (Allrad haben beide), mehr Leistung und Drehmoment und kaum mehr Gewicht.
Wenn der die Diffs sperrt will ich garnicht wissen wie das nach vorne reisst!
...don´t care about tomorrow!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2009
Switzerland
118 Beiträge
Was machen die Dinger denn so für Viertelmeilen-Zeiten?
wahnsinn was wäre das für ein Spass wenn man so fahren könnte und jeden morgen in der Art zur Arbeit fahren würde natürlich müsste man nea 1 Stunde früher aufstehen Verkehr...
Also die 360° drehung an der steilen Kurve alle Achtung.
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Ken Block war vor ein paar Wochen hier bei der Rallye in Baumholder mitgefahren, demnächst sind noch ein paar Rallyes hier im Eck.
Bei mir auf der Arbeit ist einer, der hat nen Presseausweis und macht dort immer Fotos, mal kucken ob ich da ein paar abstauben kann.
Und klar ist die Zeit möglich.
Das Ding wiegt nix, hat Rotze ohne Ende und die Rallye Getriebe sind megakurz übersetzt.
Da kann Fogg mehr dazu sagen als ich.
Viertelmeilezeiten sind eher scheiße weil man da konsequent Speed aufbauen muss....so ein Rallyeauto knallt da nach ein paar Metern voll in den Begrenzer im 6. Gang.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
der Ken Block hat den Markt einfach zur richtigen Zeit mit den richtigen Videos versorgt, da kann auch der DK aus Tokyo Drift einpacken ;)
Was die Beschleunigung angeht, halt ich das durchaus für realistisch.
Die 2,5 Sekunden was der Veyron auf 100km/h braucht wurden ja auch bestätigt und der wiegt gut 2x soviel wie das Rallyeauto von Ken Block.
Und wie schon geschrieben wurde beschleunigen Rallyeautos auf Schotter schneller als viele Supersportwagen auf Asphalt.
Auf der 1/4 Meile haben sie wahrscheinlich den Nachteil das die Strecke zu lang ist und schon lange im sechsten Gang im Begrenzer sind bevor die Strecke zu Ende ist.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 25.10.2008
Teisnach
Deutschland
72 Beiträge
Zitat:
Man kann doch keine Fahrer vergleichen, die vollkommen unterschiedliche Formen des Motorsportes betreiben und die in verschiedenen Epochen der technischen Entwicklung aktiv Rennen fuhren.
WALTER RÖHRL!!!
Nicht in jeder Disziplin der mit Abstand beste. Aber auf jeden Fall der beste Allrounder.
Ich glaub ich muss meine Reifen neu ölen. Die quitschen ständig.
Hi,
immer wieder ein Augenschmaus. Zerstörung pur, geile Karren, nicht nur Optisch und immer schöne Tracks. Eckt doch immer wieder an......
Jagut, er brauch schon mehrere Anläufe pro Szene, so isses nicht. Schön zusammengeschnitten.
Allrad wird ja wohl klar sein, dann die gute Rallyfahrertypische FlyOff und ab um die Ecke. Immer wieder schön, wenn alle vier Räder, gleichmäßig und rauchend durchgehen.
Der fährt doch auf seinen Tacks immer Semis, oder reine Slicks, ob Proxess oder ob er sich Sondermischungen vulkansieren lässt weiß ich jetzt nicht, wobei es auch nichtmehr auffallen tät.
Is natürlich ein verkürztes Getriebe. Also voll auf Beschleunigung ausgelegt, wobei die Dinger Top-speed auch nicht schlecht gehen. Sieht man aber schon im ersten Teil wie er am Schalten ist. Jetzt hat er ja Paddels gehabt.
Jagut. Es wird immer noch ein Unterschied sein eine Rally zu fahren als solche Spielchen zu machen. Driften heißt nicht schnell sein. Zudem fährt er ja seine Tracks immer auf Asphalt. Es wird schon was anderes sein bei wechsel von Schotter, Kies, Erde und Mischmasch zu Driften und schnell zu sein als sich mit unschiedlichen Reibwerten vom Asphalt zu befassen. Wobei beides eine Kunst ist. Für mich sind Rallyfahrer die größeren Künstler. Die fahren eigendlich fast immer am ausgebrochenen Auto, aber kontrolliert eben. Formel 1 ist da irgendwie anders. lange lange lange Grip, doch wenn danns weggeht drehen sie sich oft beim Herausbeschleunigen aus der Kurve.
Also meines Wissens ist ja Ken Block Teilhaber von DC und "MONSTER" ist auch ein Sponsor. Da macht "Verschleiß" auch mehr Spaß und man muss nicht so vorsichtig sein.
Also die "MONSTER" Jungs sind nicht schlecht in Sachen Marketing. Kommt man doch heute zur Pause ausm Technikum auf den Vorhof. Steht da ein Chevy Pickup, leider nur ein 2500HD, höher gelegt, grobstollige Reifen drauf, Soundanlage nach hinten raus, 3 Kids mit "MONSTER"-Klamotten und Basecap. Der mit dem Logo beklebte Pickup, wo die Ladefläche eine integrierte Kühltruhe ist, ist natürlich Randvoll mit einkalten "Monster-Energy"-Drinks. Da Standen selbst die Dozenten, Professoren und Doktoren im Hof und haben sich ne Dose geholt:-) kein scherz
Nicht blöd, besser hätte mans kaum machen können.
Bearbeitet von: day_dreamer90 am 16.09.2010 um 23:10:17
power is nothing without control
Mitglied seit: 03.10.2005
Düsseldorf
Deutschland
40 Beiträge
der typ ist nen echt kranker fahrer aber ihr dürf auch nicht vergessen das das ein mega zusammen geschnittenes video ist. guckt euch ma die reifenspuren die schon da sind bevor ehr kommt.
er is sehr sehr gut aber man darf auch nie vergessen was dahinter steckt so firmen kommen gern ma mit 3-4 wagen falls was in den arsch geht. in dem oberen video mit der steilwand, achtet ma dadrauf wo er in dem viereck aus fässern fährt da gehen die reifen spuren unter die fässer. also entweder schonmal abgeschossen oder einfach 10 mal vorher geprobt bis es gepasst hat.
will den nicht schlecht machen man darf sich das nur nicht zueinfach vorstellen.
Chuck Noris geht nicht jagen, den das beinhaltet die möglichkeit des Versagens.
Chuck Noris geht töten!!!