Meine Gangschaltung spinnt rum. Leerlauf problem
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Mitglied seit: 02.09.2009
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Hallo alle zusammen. Habe einen BMW 330i e46 Cabrio Bj.2002 Laufleistung 108700km.
Habe da ein Problem... und zwar, Meine Gangschaltung spinnt rum. Folgendes ist das Problem: Der Leerlauf ist unter dem 5. Gang, normalerweise muss er unter dem 3. gang sein. Wenn ich von 1.Gang bis zum 3. Gang schalte , und dannach einen Leerlauf mache ist er ganz normal wie er halt sein muss. Aber sobald ich den 5 Gang betätige, und später wieder einen Leerlauf mache, geht er unter dem 5.gang. Ich war heute bei einem BMW Händler und die haben mir gesagt, das dass Prüfen, ca. 250Euro kosten würde,wenn ich pech habe sogar noch mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen? Dringend??? Ich bedanke mich schonmal im vorraus.!
*P.S : Der BMW Händler weiss nicht woran es liegt. Kann es mir hier vllt jemand sagen?
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Hallo birol-can,
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Gruß
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Mitglied seit: 26.01.2008
Forchheim
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313 Beiträge
hi
habe das gleiche problem. habe getriebe öl wechseln lassen. hat aber leider nicht viel gebracht. etz habe ich am schalttunnel die weiße plastig manschette und lager wechseln lassen. schon besser aber im kalten zustand immer noch diesen hänger.
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Mitglied seit: 02.09.2009
Deutschland
33 Beiträge
hast du diagnose prüfung gemacht ???
hat jemand vielleicht noch eine andere idee was es sein könnte? heute hat mir min arbeitskollege mitgeteilt das er das gleiche problem damals bei seinem 5er BMW hatte, und er meinte das sich ein kleiner holsen im getriebe verbogen hat. aber er weiss es auch nicht ganz genau.
Mit diesem Problem habe ich auch zu kämpfen. Es ist lediglich eine Führungsbüchse im Getriebe zu wechseln. Dafür muß aber das Getriebe ausgebaut werden. Neue Büchse ca. 5.00€ und Getriebe ausbauen ca.300.00€. Das ist mir die Sache nicht wert. Ich warte bis meine Kupplung gewechselt werden muß.
Es sind wie schon gesagt wurde die Sperrbolzen die getauscht werden müssen, habe das bei mir schon einmal auf Garantie hinter mir.
Beim nächsten Saisonstart war das Problem wieder da, ist also nichts von Dauer, sobald das Getriebe warm ist, funktioniert bei mir aber alles einwandfrei.
www.bmw-gallery.de
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Zitat:
Es sind wie schon gesagt wurde die Sperrbolzen die getauscht werden müssen, habe das bei mir schon einmal auf Garantie hinter mir.
Beim nächsten Saisonstart war das Problem wieder da, ist also nichts von Dauer, sobald das Getriebe warm ist, funktioniert bei mir aber alles einwandfrei.
(Zitat von: Samuel-Stinger)
habe noch gebrauchtwagengarantie würde BMW händler es übernähmen muss ich trotz dem einen beitrag bezahlen ???
hatte das problem auch. ich weiß nicht warum die lieben bmw händler immer so tun als ob sie davon noch nie gehört hätten. ich kann dir die servicemitteilung von bmw zumailen.
wie oben schon geschrieben. das teil kostet nur 5,- EUR und ist leicht zu tauschen (ist nur eine Führungsbuchse vom sperrbolzen). das problem ist: dafür muss das getriebe raus ....
Betroffen sind übrigens einige baureihen bis dez 2002.
@ bruce
lol es gibt sogar einen Reparatur Satz möcht mal gerne sehen wenn die so tun als wüssten die nichts und denen dann die Teilenummer vor die Nase hält.
Habe das Problem auch meine Kuppung ist bald/sogar fällig daher wird das gleich mit gemacht.
Bearbeitet von: ZerOne am 09.09.2010 um 12:47:24
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Mitglied seit: 11.03.2009
Niederorschel
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Hi habe das Problem auch schon lange, und habe es jetzt im zuge der Kupplungserneuerung mitmachen lassen, aber es ist genauso wie vorher. Bei mir klemmt der Schalthebel nicht nur wenn es kalt ist sondern auch sonst immer. Das nervt echt tierisch.
Hat jemand vielleicht nen Rat wie ich mich verhalten soll?
Der ;) will das nochmal nachbessern aber ich sehe da irgendwie kein erfolg. Muss ich die Rechnung auch bezahlen wenn kein erfolg sichtbar ist???
mfg dom
Ja BMW hällt sich wie immer für sau schlau und weiß wie immer von nichts! Das problem war ein werksfehler der jetzt auf dem rücken der kunden augetragen wird in meinen augen ein absolutes armutszeugniss! Hier der offizielle teil von bmw zu dem thema nur mitlerweile haben die sich davon distanziert und man muss selber blechen :-(
http://s7.directupload.net/images/110801/rdtfieoy.jpgBearbeitet von: Nico84 am 01.08.2011 um 18:22:58
Mitglied seit: 11.03.2009
Niederorschel
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hi
ja das hatte ich mir auch schon aus dem netz gezogen, der witz ist nur, dass der gute mann vom :) leider diese teilenummer der Lagerbuchsen nicht finden kann. jetzt will er suchen und mich die woche noch zurückrufen. Also er wollte mir anbieten nochmal ein paar andere Bolzen zu ersetzen. bis ich ihm sagte, dass es aber an den buchsen liegt. Dämlich oder?
vor allem hat nen kollege von mir das bei sich selber gewechselt und der hat den Reparatursatz von BMW gekauft. Also irgendwas stinkt hier doch zum Himmel. Die denken scheinbar in jedem Zug sitzt ein dummer, nur bin ich es diesmal nicht. Jetzt muss das Getriebe auf den ihre Kosten nochmal raus und die müssen das machen egal wie.
mfg dom