Zitat:
Ansonsten scheint 180.000km eine Laufleistung zu sein, bei der man den Turbo generell tauschen sollte, wenn man die Erfahrungen hier im Forum ließt.(Zitat von: 320er69)
Zitat:
Ein Turbo wird dann getauscht wenn er defekt ist.
Sicher liesst du hier von einigen Leuten, daß denen der Turbo bei 180.000 km "abgeraucht ist" - die vielen bei denen der Turbo noch nie (oder erst wesentlich später) abgeraucht ist, schreiben nicht (oder nur äusserst selten).
Ausserdem kann man die Lebensdauer eines Turbo zu einem relativ großen Teil selber mitbestimmen - immer warm und (genauso wichtig) kalt fahren, macht eine Menge aus.(Zitat von: rumpel666)
Zitat:Zitat:
Ein Turbo wird dann getauscht wenn er defekt ist.
Sicher liesst du hier von einigen Leuten, daß denen der Turbo bei 180.000 km "abgeraucht ist" - die vielen bei denen der Turbo noch nie (oder erst wesentlich später) abgeraucht ist, schreiben nicht (oder nur äusserst selten).
Ausserdem kann man die Lebensdauer eines Turbo zu einem relativ großen Teil selber mitbestimmen - immer warm und (genauso wichtig) kalt fahren, macht eine Menge aus.(Zitat von: rumpel666)
.....und nicht zu vergessen: regelmässig -und vor allem auch GUTES- Öl wechseln. Es gibt auch Turobs die mit 300TKM immer noch laufen.....ist alles eine Sache des Pflegens....(Zitat von: Derril)
Zitat:
nach dem start nicht direkt hochdrehen und nach dem anhalten [z.b.
auf nem autobahnparkplatz] idealerweise 1-2 min im leerlauf nachlaufen
lassen...(Zitat von: daniel25)
Zitat:
So, hat lange gedauert. Aber ich habe mich dazu entschlossen den Turbo reparieren und überholen zu lassen. Ist vielleicht nicht die Ideallösung und hat jetzt 3 Wochen gedauert.
Aber Turo, Motoröl und Montage haben jetzt 1.100€ gekostet. Das ist OK.
Und der Motor hat nichts abbekommen. Puhhhh.(Zitat von: 320er69)