m5 bereifung auf e60 fahrbar?
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moin - ist der originale radsatz vom m5 ohne weiteres auf dem normalen e60 (525) fahrbar, also M166 mit 255/40/19 + 285/35/19 ?
normalerweise würde man ja 245/35/19 + 275/30/19 verwenden, aber da die orig. bereifung noch drauf ist, wäre es ja eigentlich schade um die reifen ^^
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Hallo sveno,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m5 bereifung auf e60 fahrbar?"!
Gruß
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Du musst auf jedenfall den Tacho angleichen lassen, da sich der Abrollumfang mit den M5 Reifen erheblich vergrößert, und dein Tacho somit weniger anzeigen würde wie tatsächlich gefahren.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Dürfte nicht funktionieren.
Und wenn doch, musst du einiges verändern.
Bearbeitet von: schnitte09 am 08.09.2010 um 14:33:57
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
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hm, da soll nix geändert werden - also doch neue reifen kaufen, damn...
Zitat:
hm, da soll nix geändert werden - also doch neue reifen kaufen, damn...
(Zitat von: sveno)
Das sind die optimalen Dimensionen 245/35/19 + 275/30/19, und alles was größer ist passt dann nicht mehr korrekt dran an die Achse und in die Radkästen.
Abgesehen auch von den ganzen Änderungen und dem Stress, kommst wohl besser dir neue Reifen zu kaufen.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
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Da kann ich schnitte09 nur zustimmen,
ich fahre die M5 Felgen auf meinem E61 ebenfalls mit der Bereifung VA: 245/35/19 +
HA: 275/30/19.
Wenn du die originale Bereifung des M5´s drauf lässt. (VA: 255 + HA: 285), dann wirds
dir wahrscheinlich kein TÜV-Prüfer mehr eintragen.
Habe bei mir vor ca. 3 Monaten dafür ne Einzelabnahme für 80 Euro beim TÜV durchführen lassen und anschließend waren noch zusätzlich 13 Euro Brief umschreiben bei der Zulassungsstelle angesagt.
Gruß Mane
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ähm, ist ja super - dass diese bereifung hier: 245/35/19 + 275/30/19 paßt und eingetragen werden kann ist mir schon klar, habe ich btw selbst geschrieben ^^