Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.09.2009
Insel Usedom
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40 Beiträge
Hallo liebes BMW-Forum.
Ich habe mal eine frage zum 3er BMW E46 325 xi. Unszwar will ich mir einen zulegen. 08.01 Baujahr ist das gute Stück und hat ca 109.000 Kilometer auf der Anzeige..
Nun meine kleine und kurze frage dazu.
Mit was für verschleißteile kann ich Rechnen die demnächst kommen sollten?
oder, da es ja Allrad ist kann da schneller was dran kaputt gehen...?
Sorry für die kurze frage(n) aber mehr fällt mir dazu nicht ein und ich hab leider darüber nix im Forum gefunden zum 325xi.
Liebe Grüße und ich hoffe ihr könnt mir bissl was berichten :)
Volli...
Mitglied: seit 2005
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Hallo lassknacken,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325xi kaufen."!
Gruß
schwachstellendie teile für die ix modelle sind schwerer zu bekommen.
wenn du ihn tiefer legen willst, dann gibt es i.d.r. probleme mit den antriebswellen.
verschleiß ist ganz normal, wie bei einem normalen e46.
Russian Power
schieße mich meinem "Vorredner" an.
Wenn Du mit dem Gedanken spielst eine Fahrwerksveränderung vorzunehmen dann würde ich auf einen xi vierzichten.
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Mitglied seit: 15.08.2009
Herzogenaurach
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48 Beiträge
Hi, ich denke mit nem facelift model ab bj.2003 wirst besser dran sein meiner meinung nach grund: viele Fehler wurden schon behoben 2grund: meiner meinung nach sieht das auto mit den faceliftscheinwerfer besser aus aber geschmäcker sind verschieden (nicht böse nehmen).
Gruss
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Mitglied seit: 16.09.2009
Insel Usedom
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40 Beiträge
Danke erstmal für die Antworten!:)
@ Dong King, also hast du mit denn Antriebswellen mehr Probleme wenn das Auto Tiefergelegt ist als wenn das Auto so bleibt wie es ist oder wie...!?
@ Ghos7, naja mal zum Facelift, dass gute Stück hat schon Faceliftlampen und so :)
& inwiefern alle Fehler behoben, könntest du vielleicht welche benennen?
Grüßeee...
ja genau.
die ix modelle sind eigentlich nicht fürs tieferlegen gedacht.
diese autos wurden für einen anderen zweck gebaut worden.
Russian Power
Hi,
also ich fahre seit gut einem Jahr einen 325xi Bj 00 VFL.
Ausser den üblichen Verschleißteilen wie Bremsen & Flüssigkeiten ist bei mir noch nicht viel angefallen.
Aktuell ist noch ein PDC Sensor hinüber, was aber meiner Meinung nach nicht in den Bereich der Schwachstellen gehört.
Momentan hab ich knapp 118.000 Km drauf und demnächst werden wohl die Querlenker und was dazugehört fällig sein, nachdem mein Lenkrad flattert und es beim vollen Lenkeinschlag auch durchaus mal knackst bzw. das Rad "springt".
Habe ebenfalls nach Fahrwerken geschaut weil die XI Modelle von werkab durchaus recht hoch erscheinen.
Habe nur bei den großen Herstellern (KW, H&R) Gewindefahrwerke gesehen die aber auch im entsprechenden Preissegment liegen (ab ca. 1000€ aufwärts).
Verbrauch liegt so bei ca. 11 Litern bei sparsamer/normalen Fahrweise, ab 180km/h biste dann jedoch schon bei 16L.
Ich stimme Don King zu, Teile sind schwieriger zu bekommen da viele Händler erstmal fragen "Ist das ein Allrad??" und dann meistens antworten das sie keine Teile dafür haben bzw nur über BMW beziehen können (was sich auf den Preis auswirkt).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem, gerade im Winter war er es durchaus praktisch.
Gruß
Chris
J. Clarkson:
A BMW without a big engine is like a Phantom F4 without a gun