Da ja auch immer wieder nach Kompressortuning für den M54B30 gefragt wird, habe ich hier noch einige Infos von KTF - Faulke.
"Ab 330PS empfehlen wir den Einbau der M3 Bremse oder vergleichbar.
Günstig und Leistungförderlich ist immer der Umbau auf Sport ESD, in Verbindung mit Fächerkrümmer und Sportkats.
Kitpreise (zzgl. Einbau, Abstimmung und TÜV)
VT Longrun Kit: ca. 285PS: 4270.-€ (ohne LLK, plug on Kit)
Rotrex Sprint Kit: ca. 290PS: 4170.-€ (ohne LLK, plug on Kit)
Lysholm Powerkit Level1: 320PS: 5470.-€ (ohne LLK, jedoch vorbereitet für LLK in separater neuer Aluminuim Ansaugbrücke)
Lysholm Powerkit Level2: 355PS 6970.-€ (mit LLK in neuer Aluminuim Ansaugbrücke, und Wärmetauscher + Extra Boost)
Lysholm Powerkit Level3: 365PS ( Level2 + mehr Boost + Schrick-Wellen ) komplett 8070.-€
Lysholm PowerKit Level4: 420PS - 470PS ( Level3 + Verdichtungsreduktion durch Kolbenkit + mehr Boost ) ab 14.000.-€"
Aus anderer Mail:
"Nockenwellen von Schrick 970.-€
Fächerkrümmeranlage 647.-€
Set Sportkats 670.-€
Sportluftfilter 80.-€
Sportabgasanlage ab 900.-€
Abstimmung der Elektronik auf MAHA Leistungsprüfstand mit Diagramm und TÜV 997.-€
Messung der Eingangsleistung 47.-€
Hitzeband 100.-€"
Wollte ich Euch nur wissen lassen.
Viele Grüße