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Mitglied seit: 31.03.2008
weit weit weg
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hallo alle BMW Freunde,
wollte mal eure Meinungen zum Thema wissen wie zufrieden ihr mit der Marke seid. Viele von euch haben sicher schon ein Haufen BMW gehabt und können natürlich auch sagen ob das mit der Qualität und Zuverlässigkeit hochwertig ist oder eher nicht.
Muss ehrlich sagen, dass ich in der letzten Zeit etwas enttäuscht bin, weil ich doch sehr viel an meinem Bayer machen muss un das die Tasche und die versprochene Freude doch sehr trübt...
der 5er ist mein 2ter BMW. hatte davor einen e36 3.16i und habe in den 4 Jahren einmal Anlasser gewechselt und sonst nur die üblichen Verschleisteile.
Beim 5er nun schon endlos viel. Habe ich Vielleicht nur eine Montagsproduktion oder ist die Legende von der deutschen Wertarbeit doch nur ein Märchen. weil sich auch sehr viele User mit Problemem bei Ihren Fahrzeugen melden, bei denen ich mir das nächste mal aber sicher keinen BMW kaufe.
Habe öfters mit leuten gesproch die mir von ihrem Mitsubischi oder Mazda oder Tojota (weiß gar nicht wie man das richtig schreibt) erzählen, dass sie das ganze leben diese Marke fahren und wegen Rep nie eine Werkstatt von innen gesehen haben...
wer braucht schon Signaturen...?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Burnout,
schau mal hier
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Gruß
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hey,...
also zu dem Beitrag würde ich auch gern mal etwas loswerden. :-)
Nun ist das ja so das dieses Forum dazu da ist, hilfe zu suchen wenn man mal ein oder auch öfters Probleme hat mit seinem BMW.
Zudem wurde über das Thema glaub ich auch schon öfter diskutiert.
Allem voran ist immer die Frage was für einen BMW fahre / besitzte ich...
Ich denke mal wenn man ein Werks neuen oder auch meinetwegen Vorführ-Jahres wagen hat wird man sicherlich weniger Probleme haben als mit einem Fahrzeug ällteren Baujahres.
Klar ist das manche mit Ihren Japaner weniger Probleme haben... aber da ist auch wieder die frage was für ein Modell oder auch wieder BJ.
Zumal wir mit einem BMW wesentlich mehr technik unter der Haube haben als mach anderer.
grundsätzleich muss jeder selbst entscheiden was er will,... was er sich leisten kann.
Probleme wirst mit allen Autos haben.
Auch mit Audi, Mecedes Benz oder Porsche.
Aber grundsätzelich bin ich doch mit der Qualität von BMW zufriden.
Man muss es immer in relation sehen. Ich mein ich hab auch schon zig sachen an meinem E46 tauschen müssen weil mal hier oder da ein teil sein geist aufgibt. Aber dafür das mein Dickerchen schon knappe 245tk hinter sich hat, finde ich das echt ok.
Und ich bleibe auch der Marke BMW treu... denn wie schon gesagt egal mit welchem Auto, früher oder später erwischt es dich auch. (Und man hat wahrscheinlich nicht mal keine Freude am Fahren) ;-)
Ausserdem Fühle ich mich in meinen BMW´s echt wohl.
Aber ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden. Ich bin mit BMW trotz zahlreicher Probleme echt zufriden. Qualität hin oder her... das ist immer eine ansichts sache...
Und wer unzufrienden ist soll doch mit einer anderen Marke sein glück versuchen.
Ich bin der meinug die sind auch nicht besser... wenn man den schon Birenen mit Äpfel vergleichen will...
MFG ;-)
ich bin und war mit jedem neuen BMW immer sehr zufrieden, sprich ich hab erst den 2. aber meine familie und bekannte, die kaufen nur neuwagen, haben soweit ich weiss kaum probleme...
in der regel fangen die probleme erst nach 100 tkm an und da kommen eben die gebrauchten zum zuge... bei gebrauchten ist es eben oft schwer zu eruieren wie der wagen behandelt wurde ;)
Ich sags mal so, der Autobauer der frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein ;)
Und solche Massenrückrufaktionen wie sie von einigen asiatischen Autobauern bekannt sind, kommen bei Audi, Mercedes, BMW und Co doch eher selten vor.
Jedes Auto hat so seine Ecken und Kanten, egal welchen Hersteller man nimmt.
Auch finde ich es immer wieder interessant wie Leute sagen das sie mit ihrem "Japaner" total zufrieden sind und keinerlei Probleme haben.
Andere Leute haben sicher andere Erfahrungen gemacht, sonst hätten Werkstätten von Toyota, Mazda und Co ja keinerlei Existenzgrundlage wenn die außer Inspektionen keinerlei Arbeit hätten ;)
Ich für meinen Teil bin mit meinen beiden BMWs sehr zufrieden und das sie in ihrem Alter (13 und 11 Jahre/215tkm und 155tkm) das ein oder andere Wehwehchen haben ist in meinen Augen ganz normal.
Ein Bekannter von mir hat sich vor 3 Jahren nen Audi A3 Sportback mit dem 2L TDI(170PS) neu bestellt.
Die Laufleistung beträgt 60tkm und das Auto wird nie kalt getreten und der Arbeitsweg beträgt irgendwas um die 25km, also wird er auch immer gut warm.
Das Auto steht grad in der Werkstatt weil die Pumpedüse Einheit defekt ist, deren Schaden wiederrum den Zylinderkopf irreperabel beschädigt hat und der Turbolader ist wohl auch defekt.
Er ist froh das er damals die Anschlussgarantie abgeschlossen hat, sonst wäre es jetzt richtig teuer für ihn.
Die E-Klasse von meinem Dad hatte nach 23tkm und eher rentnermäßiger Fahrweise nen Kompressorschaden...
Und die Liste könnte ich noch ewig weiterführen.
Das soll jetzt nicht heißen das bei BMW alles besser ist, da gibts solche Probleme genauso.
Aber ebenso gilt, das andere Herstelle auch ihre Probleme und Defekte haben.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
servus,
in meinen augen sind doch diese foren dazu da, um erfahrungen anderer markeninhaber zu einem problem zu finden und nicht um die marke an sich zu beweihräuchern. es ist für mich der erfahrungsaustausch mit anderen gleichgesinnten, der mich in derartige foren bringt. gegenseitige kostenlose und unbürokratische hilfestellung zu geben oder selbst nach den erlebnissen anderer user zu fragen. ein thread a´la "mein bmw ist echt super duper spitzenklasse und mein ein und alles" wirst du wohl kaum finden... es liegt in der natur des menschen [des deutschen :-)] zu jammern, aber mit lob eher sparsam umzugehen.
sieh das ganze mal von der seite:
bmw verkaufte in den letzten jahren immer (weit) über 1mio autos und wie viele mängel werden hier im forum diskutiert? häufig sind es nur fragen wie "woher diese felge...", "welches fahrwerk...", "tuning...", "nachrüstungen...".
ich persönlich bin mit der qualität meiner bisherigen 3 bmws auch immer sehr zufrieden gewesen. und natürlich kostet ein bmw mehr als ein toyota im unterhalt, aber mal ehrlich:
fahr ich bmw um zu sparen, oder um die "freude am fahren" zu geniessen?
wenn ich sparen wollte wäre ein aygo in meiner garage... :-D
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
also ich wechsele alle so 6 monate meinen wagen und immer bmw.... was ich sagen kann, alle lebenserhaltenden teile von bmw sind sahne... also motor mit anbauteile etc... da steckt qualität drin... aber der rest ist immer so eine sache.... die motoren sind unverwüstlich.(was man von audi überhaupt nicht behaupten kann) für mich gibt es keine alternative zu bmw.... mercedes ist mir zu lahm zu unsportlich etcccc
Hab genau die gegenteilige Erfahrung zu burnouts:
Hatte zuerst nen e36 316i und schon bald eine tropfende Zylinderkopfdichtung, ansonsten aber nichts gravierendes.
Danach ein e36 328i, das war die reinste geldvernichtungsmaschine. Batterie, Anlasser, Fahrwerk, Ölverbrauch des Motors war hoch, aber gerade noch im Rahmen. Das ganze trotz scheckheft.
Jetzt hab ich nen e39 528i seit 1,5 Jahren und ich musste nur die vanosdichtringe reparieren, aber das problem haben ja sehr sehr viele Sechszylinder von BMW. Ansonsten nur Rostprobleme (die gabs aber auch mit den beiden e36) und kaputte glühbirnchen.
Den e39 werd ich jetzt erstmal fahren bis er durchrostet oder richtig große Reparaturen kommen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Vieles wurde ja schon gesagt...
Ich wiederhole vielleicht einiges, aber ich schreibe einfach mal die ganze Meinung nieder.
Ich hab bisher erst einen BMW, aber von Kumpels schon einige gesehen und gefahren. Der alte E30 (glaube BJ 1990) von nem Freund von mir sah weit besser aus als mein Opel von 94. Alles hochwertiger und stabiler, und selbst nach 220tkm noch wunderbar. Natürlich gab es einige Reparaturen, aber die hatte ich mit meinem Opel auch, die Fahrfreude war aber weit geringer.
Zu den "vielen Problemen von denen man liest". Wie die Vorredner schon sagten, ein Forum ist im Grunde nur für die Probleme da, somit ist ganz logisch dass man von vielen Problemen liest. Von den vielen zufriedenen Fahrern hörst du aber nichts. Das zeigt sich in den Verkaufszahlen und den Autos die du so auf der Straße rumfahren siehst.
Desweiteren bringst du reparaturarme Japaner an. Also ich weiß ja nicht welche im Einzelnen du meinst, aber dass bei einem 1.0 Liter Auto das nur für den Stadtverkehr gebaut wurde weniger kaputt geht, weil es entsprechend gefahren wird, ist in meinen Augen selbstverständlich.
Bei den besser motorisierten Japanern hast du (denke ich) genauso deine Reparaturen wie mit einem vergleichbaren BMW.
Viele BMW´s hingegen werden durchaus in die Mangel genommen, was die mögliche Leistung angeht, die man aus dem Auto rausholen kann. Dementsprechend sind natürlich viel höhere Anforderungen an das Auto gestellt und es kann auch mal leichter was kaputt gehen. Vorallem wenn du den Einsatzbereich einbeziehst.
Einige Fahrer fahren nur BMW weil es eben ein BMW ist, sind gemütlich unterwegs und haben so ihre Freude am Fahren.
Andere treten ihre Mühlen bis aufs äußerste, haben so ihre Freude am Fahren, aber das Auto muss natürlich härtere Belastungen ertragen.
Das ist ein enormes Spektrum, das so ein BMW leisten muss/soll. Natürlich schlägt sich das im Preis nieder, aber das weiß man ja vorher.
Nehmen wir also an der "Raser" verkauft seine Kiste und ein neuer Besitzer muss vermutlich erstmal einiges tauschen/reparieren... und wo kommt er zuerst hin?
Natürlich, er googled und stößt auf das Syndikat, also direkt mal alle Problemfälle ins Forum klatschen und gucken was passiert ;-)
Ich bin bisher absolut zufrieden mit meinem Auto, es muss hin und wieder mal was getauscht werden und die Inspektionen kosten natürlich auch mehr als bei z.B. Opel, aber das ist mir das Fahrgefühl durchaus wert. Es macht einfach jedes mal wieder Spaß in das Auto zu steigen, was ich mit dem Opel nicht unbedingt sagen konnte.
Grüße
der e36 ist das beste was bmw jemals produziert hat. die m52 motoren haben bmw in regionen katapultiert, da ahnte damals keiner was von.....
Hab jetzt den 4 E36 BMW und kann nur sagen bis auf die üblichen Verschleissteile hatte ich bei 3en meiner Autos keine Probleme. Mein erster der 318is war ein Montagsauto aber nach einer kompletten Revison waren diese Probleme auch erledigt.
Das einzige Manko das BMW teilweise hat ist der Kunden Service.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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weit weit weg
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das steht sicher ausser Frage, dass ein Unterschied zu merken ist, wenn man in einem BMW 5er oder in einem Opel Vectra sitzt. Nun ja, der einzige Japaner in dem ich jeh saß, war ein Mitsubischi Grandis und ich muss sagen; ich war recht positiv überrascht.
Den meinungen der meisten kann ich aber zustimmen, dass es sich hier um andere Grenzwerte geht bei den verschiedenen Autotypen.
ich für meinen Teil denke, dass es eine große Rolle spielt, wie das Auto von Anfag an behandelt und gepflegt wurde. Wie der Motor im Kaltstart behandelt wurde, welches Öl, ob man wenigstens etwas versucht hat, den fetten Schlaglöchern auszuweichen, das Gefühl für die Kupplung usw usw und ich denke ich habe ein Auto erwischt, was nicht so gut gepflegt wurde, was ich auch sehe. nur leider sieht man es beim Kauf nicht (trotz scheckheft), sondern wenn man das Auto kennenlert.
Aber zum glück gibts ja da das Forum, und es hat mir und anderen schon echt viel gebracht. Der Erfahrungsaustausch hat mir ... und anderen schon wirklich viel Geld sparen lassen.
wer braucht schon Signaturen...?
vor einem jahr habe ich mir meinen 540er geholt..ich wollte nen v8 benz oder bmw..habe mich für bmw entschieden..ich muss sagen bin voll zufrieden mit dem wagen,verarbeitung ist echt gut,am motor kommst recht gut dranne fahrgefühl klasse...leistung ....OK ;-)
klar jetzt mit 218tkm kann dies das kaputt gehen bisher(lima,wasserpumpe,kettenspanner,3 zündspulen) muss sagen teuer wars nicht...
was mich wirklich wirklich nachhinein nervt ist die sch... klappernde vanos....ich wollte ein schönes v8 klingen aber was ist .....diesel klappern..und das kostet bissel damit es weg ist...aber das ist auch das einzige...
davor kauften wir uns den e90 318....ok keine rakete aber schönes dahingleiten ist möglich..von den materialien im innenraum könnte besser sein aber alles kann mann nicht haben...vom fahren her mit den 19nern felgen liegt das teil wie sau beim kleinen einlenken zischt das teil in die kurve ,klasse...
meine eltern fahren bmw meine sister und ich....alle zufrieden und hoffe das bleibt auch so mit unseren autos..
mein nächster wird wieder nen bmw
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Maja was soll man da immer sagen bin ja auch ein Überzeugter BMW Fahrer ,doch in letzter zeit Ärgere ich mich schon auch öfter .nicht das was defekt ist ,aber was es ist und BMW sagt nichts dazu ,oder nur das dein Auto zuAlt ist und das dann schonmal passieren kann .
Also sind Dinge an einem 80000 Mark Auto normal wie das dein radkasten lings mit Wasse vollläuft wenn du nicht dauernd den kasten abmachst und da alles rausholst und dir dann dein Bremskraftverstäker zur Hälfte im Wasser steht ,oder reflektorhalter brechen bei Deutschen Scheinwerfern von Hella ,alles normal weil passiet bei jedem dritten e39 mit FL
Auch das jedes Zweite GM Automatikgetriebe den geiist aufgibt bei ca 125 Kilometern habe mit Glück ein ZF Getriebe ,darüber wurde sogar schon im fernsehen berichtet ,auch das man im Dsplay nix mehr lesen kann nach 7 Jahren ist völlig Normal .ich weiß nicht ich fahre das Auto immernoch sehr gerne ,aber es kann einem schon manchmal vergehen ,Die freude am fahren ;-(((((
Diese Marke hält 7 Jahre fehlerfrei! Wenn ein defekt, dann repariert das BMW umsonst.Aber man muss den BMW als Neuwagen gekauft haben.
Von 7 bis 11 Jahre läuft er. Er bringt dich überall hin aber ab und zu hat er eine Macke.(Bremsverschleissanzeige, Airbagfehleranzeige usw)Und das Kostet schon ein bisschen mehr.
Ab 11 Jahre wie jeder Gebrauchte: Langsam Rost, Motorschwierigkeiten und Kosten die unvorhersehbar sind. Reifen, Kat, Lambdasonde, Türschlösser....
Also alle 7 Jahre ca 20000 Ökken hinlegen und Du fährst fehlerfrei.
Gruß