Bmw e36 compact Frisst Spur HA
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.09.2010
Deutschland
5 Beiträge
Hi leuts ich hab ein bmw e36 compact.
hab mir vor kurzem spur einstellen lassen und die werkstatt hat gemeint das man hinten nicht einstellen kann.
Hab auch bei bmw angerufen und haben gemeint das man die HA spur nicht einstellen.
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil der bei mir überllst schnell die innenseite der HA spur auffrisst.
ich dachte da an die federn und stoßdämpfer zu wechseln ob das was bringen wird????
oder die hinterachsschänkel ?
bitte um rat von euch.
Wer hat damit schon erfahrungen gemacht ??
Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmw316icg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw e36 compact Frisst Spur HA"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
felgen richtig ausgewuchtet? haste spurplatten dran? sehr tiefgelegt? das können alles gründe sein.
mfg
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Mein Tipp:
Fahr zu einem wirklich fähigen Reifenhändler oder einer Motorsport Firma.
Anhand des Abriebbildes kann man dir relativ gut sagen woran es liegt.
Wurde denn eine Achsvermessung gemacht?
Wie schauts um die Lager an der Hinterachse aus, sind da alle in Ordnung?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
Deutschland
938 Beiträge
Ich würde auch mal die Lager auf der HA checken...
Dann nochmal ne ordentliche Achsvermessung und die genaue Ursache des schnellen Abriebs...
Dann weisst Du wenigstens wo Du ansetzen kannst.. sprich du kannst dagegen vorgehen...
Poste mal den Fehler wenn du ihn hast...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
naja was soll ihm eine weitere anchsvermessung bringen.
er weiß doch jetzt schon das da was nich stimmt.
und da man hinten nichts einstellen kann wird sich auch nichts dran ändern.
sofern er tiefergelegt ist ist es normal das die innenseite schneller abläuft als die äußere.
an der lagerung kann nich viel kaputt sein .
schwachstelle ist hier das tonnenlager links und rechts. die lassen den wagen auch schwimmen wenn sie defekt sind. defekte dämpfer kannst ja schnell überprüfen.
fahr zur dekra, bei mir haben sie es kostenlos gemacht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.09.2010
Deutschland
5 Beiträge
Die tonnen lager hab ich erst neu alle beide rein gemacht und achsvermessung hab ich vor 3 tagen erst machen lassen weil ich spurstange vorne gewechselt habe
so un das mit den reifen hat sich bischen veränder ich hab heute mal andere stoßdämpfer drauf gemacht und andere federn
der linke reifen steht jetzt etwas gräder
aber der rechte nicht so
un ne tieferlegung hatte ich auch drin aber weiß net genau wie viel weil ich keine papiere für die hatte jez hab ich aber glaub die ori federn drin
es könnte ja sein das bei mir der achsschenkel defekt ist oder ??
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
Deutschland
938 Beiträge
Zitat:
an der lagerung kann nich viel kaputt sein .
schwachstelle ist hier das tonnenlager links und rechts
Das ist nicht Richtig... Die Längslenkerlager und die Stützlager sind auch ziemlich relevant für die Spur hinten... !!! Natürlich hat man einen schnelleren abrieb durch ein Tiefergelegtes Fahrzeug, da spreche ich wohl aus Erfahrung. Allerdings kann man wohl dagegen vorgehen auf der Hinterachse.
Komischerweise, hatte ich hinten schnelleren Abrieb als meine LLL und meine SL/DL hinten kaputt waren und die Reifen fingen teilweise hinten an zu quietschen bei Kurvenfahrten.
Hier kann man sich das nochmal genauer anschauen:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.htmlBearbeitet von: BMW316iE36 am 07.09.2010 um 14:43:25
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.09.2010
Deutschland
5 Beiträge
Ja das problem aber bei mir ist ich kann kein spur und sturz einstellen lassen nicht einmal bei bmw hab da extra angerufen um nachzufragen weil bei compact is das so irgend wie gemach das es nich geht
deswegen frag ich ob nich bei mir der schenkel kaputt is oder sogar beide
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
Deutschland
938 Beiträge
Dann würde ich an deiner Stelle mal in diese BMW Werkstatt fahren das die Ihn mal hochnehmen und richtig schauen, oder mal zu einem Fachhändler für Reifen der da mal reinschauen kann...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
Deutschland
938 Beiträge
ehhm ja war das absicht das du deine antwort zweimal postest ?
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.09.2010
Deutschland
5 Beiträge
ne das war ausversehen :D :)
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
Deutschland
938 Beiträge
Und was war es ? Gibts es hier was neues ?
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.09.2010
Deutschland
5 Beiträge
also im moment hab ich mir andere federn und stoßdämpfer rein gemacht um zu gucken ob es an dene gelegen hat
wenn er aber weiter spur fressen wird dann muss ich wohl mir mal neue achsschenkel hollen und gucken ob das dann besser wird.
wenn das auch nicht hilft dann weiß ich auch net weiter
dann würd ich sagen der rahmen is irgend wo verzogen oder so