Servus,
Wann wurde denn der letzte TÜV gemacht? Vor der Standzeit, oder jetzt frisch?
Bei 4 Jahren Standzeit ist es gut möglich, dass sich ein paar Standschäden eingeschlichen haben.
z.B. Querlenkerlager, Spurstangenköpfe, Radlager, Bremsen, etc...
Für mich wäre im ersten Moment die Grundsubstanz der Karosserie interessant. Wenn du überall anfangen musst zu schweißen macht es keinen Sinn. Auf der anderen Seite gibt es keinen rostfreien e30. Neuaufbauten natürlich ausgeschlossen.
Außtausch von Verschleißteilen kommt bei dem Alter sowiso. Ich hab bei meinen beiden e30 das Meiste gleich neu gemacht.
Einen is mit der Laufleistung zu finden ist nicht so einfach, alleins den Motor bekommst du net unter 500,- und da kaufst du auch die Katze im Sack...
Wenn du also jemanden an der Hand hast der dir die Löcher schweißt und günstig lackiert ist das kein schlechter Preis.
Zum Vergleich, ich hab für meinen Bruder nen 320i Bj. ´88 mit ca. 170tkm für 1.000,- Euro gekauft.
Substanz wirklich gut, außer Batteriefach im Kofferraum kein Rost, von Rentner gefahren.
Allerdings null Ausstattung! Kein ABS, keine Servo und 4-türer!
mfg seb