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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2010 um 17:33:19 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Guten Tag Liebe Leute :)
Ich Besitze derzeit noch einen 318i vfl E46,den ich nun verkaufen möchte und über Meine Neuanschaffung bin ich mir noch nicht 100% im klaren drüber^^
So undzwar folgendes:
Zum ersten 325Ci Vfl e46
Zum anderen 325i Fl Limo
Ich bin mir nich sicher wie ich mich entscheiden soll....Denn die Limo bekomme ich 1-2 jährchen neueres Bj als das Coupe...aber Qp ist halt Qp^^
was meint ihr dazu evtl könnt ihr ja meine Entscheidung erleichtern?^^
was sag ihr dazu ?nur zu...ich bedanke mich schonmal :)Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2010 um 17:33:19
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Hallo ken21,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Entscheidungsfrage"!
Gruß
was ist denn das coupe fürn baujahr??
bedenke, dass das coupe zur zeit des facelifts von limo/toruring auch die neue technik gekriegt hat, nur halt nicht die optik, diese erst 2003
wenn das coupe aber noch die alte technik drin hat, dann auf jeden fall die limo mit neuer technik
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coupe wäre mitte 2001 limo halt 2003 rum!
Kinder in Planung?
Wenn nein würde ich das QP nehmen.
LG BeefE
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Nope definitiv nicht in nächster Zeit!
Nach einigen recherchen finde ich persöhnlich das man am Qp eher was basteln kann sprich bei dem Modell sieht es einfach besser aus vorallem weil es en stück breiter vorne und tiefer ist!das einzige ist halt das Bj was mich zum grübeln bringt 2 jahre sind halt 2 jahre ..!
du musst einfach abwägen was mehr nutzen für dich hat.
coupe ist zum transportiren oder mit kind ungeeignet und stressig. auch wenn du oft mit mehreren leuten fährst ist ein 2 türer bald nervig.
von der technik her ist es ja kein allzu großer unterschied, ausserdem sind es nicht die ersten modelle, also keine kinder krankheiten.
viel wichtiger als bj sind aber die km und was dem entsprechend schon ausgetauscht wurde.
lieber ein auto mit 200 tkm wo die wichtigsten verschleissteile getauscht wurden, als eins mit 150 tkm wo du das noch alles vor dir hast. beim 6 zylinder ist laufleistung eh nicht so entscheidend. (meine meinung!!)
ich persönlich würde aber das coupe nehmen, ich hab nix zu transportieren, und kind hat auch noch ne weile zeit xD
gruß
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hm... klar das auf jedenfall!
atm finde ich halt generell eher ein Qp mit anständiger Ausstattung
als ne Limo fängt schon an mit Mfl lenkrad,navi und Leder! bei der Limo fehlt immer iwas...!
Iast mir schon klar das man für die Richtige Ausstattung lange suchen muss!
Naja mal sehen Km sollten schon passen über 150 tkm wollte ich eh nicht schauen wobei ich das genauso sehen mit dem km wie du!
Welche Teile meinst du speziell mit gewechselt?
er meint sicherlich mit den teilen wechseln --->
Stoßdämpfer , Querlenker, Domlager , zündkerzen, riemen(lima etc), luftfilter,zündspulen etc
ich persönlich würde zum coupe greifen wenn die ausstattung usw stimmt ;)
@liltuner2
genau die teile meinte ich.
bis jetzt musste ich bei mir nur die koppelstangen tauschen, querlenker und dämpfer sind aber auch nicht mehr die besten. (atm 120tkm)
wie ich ein e46 gesucht habe wars genau umgekeht.
coupe damals (vor 1 jahr) ab 7000 mit schlechter ausstattung.
limo ab 6000 mit guter ausstattung.
wie schon besprochen :) Kinder ? in Planung ? oder Viele Leute die du immer mitnehmen musst? Sportlich oder noch Sportlicher mit nem Coup ;)
wenn du mich fragen möchtest hmmmm
COUPE !!!
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Also für mich würde sich die Frage wegen den 2 Jahren kaum Stellen, bei gleicher ausstatung und gleicher Motorisierung würde ich den ci nehmen, ganz klar.
Wenn du ihn nur für dich brauchst dann soll er Geil und sportlich wirken, und das tut der Coupe eben etwa eher als die LIMO.
Jage nichts was du nicht Töten kannst!!!
Es sei denn du hast genug PS, um Notfalls zu flüchten.
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Gude Jungs , bin hier neu im Forum und würde gerne aufn Bmw umsteigen & habe mir dabei auch nenn 325ci ausgesucht . Ich habe nun die wahl zwischen dem 325ci (bj2002/10) oder nem 318ci (bj2004) .
Könntet ihr mich eventuell beraten ? Hab gehört das die n42 motoren nicht so gut sein soll , wäre gut wenn ihr mir helfen könntet . Momentan fahr ich so nenn mini franzosen -.-
Ganz klar der 25er. Der 4 Zylinder ist halt das gerappel was du sicher auch aus deinem Franzosen kennst. Und der 6 Zylinder ist echt pure Sahne. Fahr mal einen, dann steht die entscheidung. :)
Also Finanzen mal außer acht gelassen, wenn du es dir leisten kannst 325. Wobei im Verbrauch bei gleich zügiger Fahrweise evtl sogar der 325 sparsamer ist. Unglaublich aber wahr. Mein 328 fahr ich auf 9,5L und mein Kollege im 316i brauch gut 11L wenn er halbwegs dran bleibt. (beide ohne defekte) :)
Der 6 Zylinder macht daraus das doppelte an Auto vom fahren her.
Fahr mal Probe.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Gude Jungs , bin hier neu im Forum und würde gerne aufn Bmw umsteigen & habe mir dabei auch nenn 325ci ausgesucht . Ich habe nun die wahl zwischen dem 325ci (bj2002/10) oder nem 318ci (bj2004) .
Könntet ihr mich eventuell beraten ? Hab gehört das die n42 motoren nicht so gut sein soll , wäre gut wenn ihr mir helfen könntet . Momentan fahr ich so nenn mini franzosen -.-
(Zitat von: FraktionRheingau)
In den fall würde ich den M54B25 immer dem N42 Motor vorziehen, den wenn es Motoren gibt die Ärger machen dann sind es die 4 Zylinder Valvetronic Triebwerke.
Beim M54 tauscht die Kurbelwellengehäuseentlüftung, spendierst ihm eine neue Wasserpumpe und Thermostat, danach sollte er relativ problemfrei sein bei richtiger Servicewartung.
Um mal nicht den fünften Schritt vor dem Ersten zu tun:
1. Wie viel Geld steht Dir zur Verfügung? Primär Anschaffung, aber auch Unterhalt?
2. Was hast Du mit dem Auto so vor? Wo willst Du ihn hauptsächlich bewegen? Stadt, Land, Autobahn? Wie viele Kilometer werdens pro Jahr?
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ehm Geld ist nebensächlich , aber ich will nicht zuviel raushauen dafür (da es ja immerhin schon ein altes auto ist) . Ich mein der eine wirft sein geld für frauen raus & ich halt für mein auto ^^ ehm hauptsächlich ein mix aus allem , ich fahr gern aus langeweile autobahn , aber auch nur so durch die gegend .
Wäre auch ganz gut , wenn ihr mir wartungstipps gegeben könntet .
Hab mir momentan nenn 325ci rausgesucht und will mir den anschauen , hat fast vollausstattung ( ich find vorallem die sitze wichtig ) , aber halt auch shcon 105tkm auf de uhr , aber ich mein wenn der gut gewartet ist und eingefahren worde ,dann is des doch fürn 6zylinder kein problem oder ?
achso ich iwll mir auch bewusst nenn e46 holn , wiel mir die neueren net gefallen .
Achja und wenn ihr mir so typische macken vom auto sagen könntet ,worauf zu achten ist beim kauf wäre das mega . aber viel dank schon mal für die hilfe , ist ja nicht selbstverständlich :P
Ok, wenn die Kohle wirklich wurscht is, dann vergiss das mit dem 318er und dem 325er VFL. Bzw. würd ich dann wirklich nach nem 325er FL gucken. Bis 2001: Hinterachsaufnahme. Allgemein: Querlenker. Weiterhin: Türgummis. Nervig: Steuergeräte. AFAIR nur bzw. v.a. VFL: Federbrüche hinten. Für mehr: Suchfunktion.
Ich hab - nachdem ich in dem Jahr bereits runde 2000 Euro nur für Wartung und Reparatur in mein Auto "gesteckt" hab und das Jahr gerade erst halb rum ist - beschlossen, dass er in spätestens eineinhalb Jahren weg kommt und was Neues ohne Propeller in die Garage gestellt wird...
Ich zähl mal kurz auf:
normale Wartung: Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit
außerordentlich inkl. Verschleiß: Stirndeckeldichtung, Ölfiltergehäuse, Lichtschaltzentrum, Türgummi wieder befestigen, gerissener Bremsschlauch hinten rechts (passiert auf dem Bremsenprüfstand der DEKRA während der HU), Bremsscheiben und -klötze hinten sowie Handbremsbacken
Daten: Baujahr 2000, ca. 150t km
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Ok ok ich schau mal , hab momentan haltn mega angebot von nem bekannten die autos verkaufen & das isn coupe 02 ´12bj (vollleder etc) . man muss halt mal schauen in welchem zustand der wagen is ?! aber ist des nicht so ,dass die ende 12 er reihe schon die technik von diesen ganzen vl modellen hat? bzw. die erneuerte . Aber dank dir !
So es geht in die finale Phase nun habe ich folgendes Problem , ich will iegentlich meinen e46 unbedingt in blau finde aber nur 318ci , habe aber trotzdem noch einen silbernen 320ci und nenn schwarzen 325ci am start . Also Verwirrung pur -.- is der 318ci echt sehr anfällig ? bzw. was mit beachtet werden am meisten ? alle sind ende 2002bj , also is denk ich mal beim 318ci entscheidend ( stoßdämpfer , bremsen & valvetronic ) oder ?
ach und den kettenspanner