BMW M3 e92 gebraucht kaufen ?
Ich denke das heißt es. Wir verstehen uns. ;-)
www.mathias-hohme.de
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Hallo NDM27,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW M3 e92 gebraucht kaufen ?"!
Gruß
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@Razor
Also ich fahre ebenfalls einen 335d, aber als Touring. 500€ im Monat kostet mich meistens schon der Tank. Wobei man hier dazusagen muss, dass das ausschließlich vom Fahrer abhängt, aber gut.
Da du so ein Fahrzeug hast, rechne nochmal alles mit Bleistift und Blattpapier durch.
Wenn ich grob mal schnell im Kopf zusammenfasse (inkl. Versicherung, Steuer, Benzin, 30 Cent/ KM, ohne Wertverlust) komme ich auf ca. 1000-1100 im Monat.
Sicher, es gibt Meschen die nicht so viel fahren wie ich, aber selbst dann ist man immernoch mit gut 800€ dabei würde ich jetzt mal behaupten.
Was bei gleichem Fahrprofil ein M3 kostet will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen.
Razor, kannst du mir bitte vorrechnen? Nur aus Interesse.
Grüße
Grüße, DerManager
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Jeder der ein klein wenig Sachverstand hat, sieht dass Herr Razer absolut 0 Ahnung von der Materie hat.
1. Wie kann man einen 35D (DIESEL!!!) mit einem M3 (SUPER PLUS!!!!) vergleichen? Abgesehen davon dass der Preisunterschied am Sprit selber enorm ist, dazu kommt noch der erheblich höhere Verbrauch eines Ms...
2. Die Versicherungsklasse eines M3s ist sowieso schon enorm hoch. Dazu kommt aber noch dass der Threadersteller so jung ist...das bedeutet nochmal satten Aufschlag.
3. Steuer ist nicht so enorm, aber eben auch vorhanden.
das sind die 3 laufenden Kosten die auf jeden Fall anfallen! Da er scheinbar den Wagen als "Hauptauto" benutzten will und nicht als Zweitwagen, kann man über die Kilometerleistung nur spekulieren, aber ich denke man kann mit mindestens 3 Füllungen pro Monat rechnen.
60 liter x 1,45€ -1,50€ (wenns mal reicht)= 87€-90€ x 3 = ca. 270€ MINDESTENS an Sprit!
Steuern dürften so ca 400 sein. Durch 12 = 33€ pro Monat
Versicherung muss ich passen. Ich bezahl für n E46 323ci im gleichen Alter ca. 1500. Wenn ich das darauf beziehe, bin ich sozusagen schon auf der 500er Marke...und der m3 ist nochmal um einiges teurer.
Also gehe ich davon aus, dass allein von den laufenden Kosten der M im Monat um einiges über 500 liegen wird.
Da sind noch nichtmal Dinge wie Reifen (wobei ich die als Einmalanschaffung sehe), Ölwechsel (denke mal 2x im Jahr) und eventuelle Reperaturen miteinberechnet. Bremsen sollte man auch regelmäsig wechseln lassen und da ist das MAterial ja auch nochmal mit "M-Preisbonus" versehen!
Selbst wenn man die Reperaturen als Mechaniker selber ausführen kann, kommt immernoch der nette Materialpreis. Und da wirds dann auf dauer unlustig.
Deswegen glaube ich das ganze hier ist entweder ein netter Fake, extrem naiv, oder einfach nur dumm.
Man sollte nur mal bedenken dass man einen M auch häufiger so fährt...und nicht die ganze Zeit schaltet in dem Versuch 10l Verbrauch hinzukriegen. Dazu noch das Alter des Threaderstellers...was für die Versicherung interessant sein dürfte...
Schwarz,tief,breit.......
Zitat:
Warum noch einen Emmy fahren wenn selbst der 650ci preiswerter ist? Das Prestige geht auf jeden Fall zum 6'er. Und ein paar Regionen weiter oben rangiert der auch.
(Zitat von: MTnippon)
Weil ein M einfach ein M ist. Ich hätte auch einen 335i haben können, der mit etwas Chiptuning sicher besser geht als mein M3. Und billiger im Unterhält wäre er sicher auch. Aber es ist halt kein M. Das kann man rationell nicht erklären. ^^
Bearbeitet von: Stefan177 am 03.09.2010 um 20:25:24
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Zitat:
Zitat:
Warum noch einen Emmy fahren wenn selbst der 650ci preiswerter ist? Das Prestige geht auf jeden Fall zum 6'er. Und ein paar Regionen weiter oben rangiert der auch.
(Zitat von: MTnippon)
Weil ein M einfach ein M ist. Ich hätte auch einen 335i haben können, der mit etwas Chiptuning sicher besser geht als mein M3. Und billiger im Unterhält wäre er sicher auch. Aber es ist halt kein M. Das kann man rationell nicht erklären. ^^
Bearbeitet von: Stefan177 am 03.09.2010 um 20:25:24
(Zitat von: Stefan177)
Jeder der schonmal einen M gefahren ist, wird das auch bestätigen.
Grüße, DerManager
Mitglied seit: 01.06.2009
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93 Beiträge
Ich habe mein 35d nicht mit dem M verglichen ! Ihr müsst erstmal alles lesen bevor ihr los schreibt wie die wilden!
Ich habe mein 35d mit der rentnerschaukel e30 verglichen von einem Moderator!
Also was wollt ihr? Lernt ersmal lesen bevor ihr schreibt!
e36 323ti compact
e92 335D Qp Volle Hütte : M-Paket2
Zitat:
Ich habe mein 35d nicht mit dem M verglichen ! Ihr müsst erstmal alles lesen bevor ihr los schreibt wie die wilden!
Ich habe mein 35d mit der rentnerschaukel e30 verglichen von einem Moderator!
Also was wollt ihr? Lernt ersmal lesen bevor ihr schreibt!
(Zitat von: Razor2103)
So, jetzt reichts mir dann doch!
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Letzte chance den Thread wieder in die richtige richtung laufen zu lassen, also nochmal, back to topic..
Danke
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wurde ja alles schon mehrfach gepostet und der TE scheint auch keine lust mehr zu haben. denke das thema ist geklärt und eins, zwei leute wurden mit der realität konfrontiert. ;-)
War subjektiv meinerseits. Ich würde eher zum 650ci greifen als zum M3. Aber da würde
eh jeder anders entscheiden. :)
Ich schließe mich Copy an. Das Thema wurde jetzt hoch und runter diskutiert. Wann jetzt keine Fakten eines M3 Fahrers kommen dann kann das Ding hier auch geschlossen werden. Sinn macht es vielleicht wieder in 1 bis 2 Jahren wenn die ersten Erfahrungen mit Rep. und Anfälligkeiten vorliegen.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Ich finde es spricht nichts dagegen, so ein Auto gebraucht zu kaufen ( vom BMW Händler mit Garantie ), ich geh mal davon aus, der E92 ist nichtmehr so "anfällig" wie der E46.
Kannst du den Service dann auch ins Checkheft eintragen, mit Stempel etc.?
Wenn nicht, kauft dir denke ich mal niemals jemand einen selbst gewarteten E92 M3 wieder ab, wenn du ihn veräußern willst.
Als KFZ-Mechatroniker bei BMW so ein Auto zu kaufen, fände ich unpassend. Selbst wenn du durch Erbe oder sonstiges schon eine Immobilie hast, so wird das Auto mit Sicherheit ein großes Loch in deinen Geldbeutel reissen, was sich bei der Gestaltung deiner Zukunft ( z.B. Weiterbildung zum Meister, etc. ) als sehr hinderlich herausstellen könnte. Natürlich kennen wir deine finanzielle Situation nicht, aber ich gehe davon aus, dass BMW da nicht mehr als 2000 Euro brutto zahlt und das ist ja garnichts, da geht man ja nurnoch für das Auto arbeiten. Gegenwärtig ist ein E39 M5 m.M. nach eine andere Hausnummer als ein E92 M3.