TA Technic Gewindefahrwerk 318IS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2010
Deutschland
20 Beiträge
Servus Zusammen
Kann mir mal fix einer helfen.. Beim TA Technics Gewindefahrwerk sind für hinten 3 Grosse Muttern mit dem Gewunde.. Wo kommen die hin? Oo..
Die beiden unter den federn
Weil bei meinem alten Fahrwerk waren die Schrauben net dabei..
Die Strasse brennt es raucht...ein BMW ist aufgetaucht!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 318Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "TA Technic Gewindefahrwerk 318IS"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
geh mal von der Beschriftung auf den Federn aus, diese muss richtig rum eingebaut sein. Daraus ergibt sich dann auch die Einbaulage der Verstellkötze
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2010
Deutschland
20 Beiträge
Zitat:
geh mal von der Beschriftung auf den Federn aus, diese muss richtig rum eingebaut sein. Daraus ergibt sich dann auch die Einbaulage der Verstellkötze
(Zitat von: 325iqp)
Ok vielen dank.. hab ich grade geguckt.die kommen von einer seite in die federn rein.. Nun stellt sich mir noch die frage, wie rum rein.. Ich hoffe das ich richtig liege und die gewinde schrauben nach oben kommen
Die Strasse brennt es raucht...ein BMW ist aufgetaucht!!!
und je nachdem wie rum jetzt die Beschriftung ist, müssen die Böcke eben nach oben oder unten. Die Beschriftung muss im eingebauten Zustand lesbar sein, d.h. nicht aufm Kopf stehn.
Bock unten in die Feder rein, Beschriftung auf Kopf?Dann umdrehen-->Bock muss oben hin
Bock unten in die Feder rein, Beschriftung richtig rum? Dann muss der Bock nach unten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2010
Deutschland
20 Beiträge
Zitat:
und je nachdem wie rum jetzt die Beschriftung ist, müssen die Böcke eben nach oben oder unten. Die Beschriftung muss im eingebauten Zustand lesbar sein, d.h. nicht aufm Kopf stehn.
Bock unten in die Feder rein, Beschriftung auf Kopf?Dann umdrehen-->Bock muss oben hin
Bock unten in die Feder rein, Beschriftung richtig rum? Dann muss der Bock nach unten
(Zitat von: 325iqp)
Auf der feder steht nur EVO 1120 .. Somit müsste der bock ja nach unten.aber dann liegt ja der bock im querlenker..dann kann ich irgentwie die höhe net mehr einstellen..So müsste ich ja zum verstellen immer die ganze feder ausbauen..
Die Strasse brennt es raucht...ein BMW ist aufgetaucht!!!
jopp,so isses leider bei manchen günstigen Fahrwerken ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2010
Deutschland
20 Beiträge
Zitat:
jopp,so isses leider bei manchen günstigen Fahrwerken ;-)
(Zitat von: 325iqp)
günstig wäre für mich unter 200 ..aber das hat über 300 gekostet....
Muss die schrift lesbar sein? was würde es ausmachen wenn es anders rum drinne ist?
Die Strasse brennt es raucht...ein BMW ist aufgetaucht!!!
Mitglied seit: 06.08.2007
Bellenberg
Deutschland
75 Beiträge
meines erachtes ist die verstellung immer oben...
ich hatte das selbe fahrwerk im cabrio und bei mir wars auch oben!
noch was nebenbei zu dem fahrwerk...
mir ist nach 5000km die verstellschraube nach einem schlagloch gebrochen.
soviel zur qualität! heb die rechnung gut auf ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2010
Deutschland
20 Beiträge
Zitat:
meines erachtes ist die verstellung immer oben...
ich hatte das selbe fahrwerk im cabrio und bei mir wars auch oben!
noch was nebenbei zu dem fahrwerk...
mir ist nach 5000km die verstellschraube nach einem schlagloch gebrochen.
soviel zur qualität! heb die rechnung gut auf ;)
(Zitat von: Samuel)
Ok werd ich machen :D . Kann natürlich matrial fehler gewesen sein. muss ja net bei jedem passieren.
Aber wer weiss , wer weiss. Lieber aufheben ...
Werd das auch probieren mit der schraube oben.
Die Strasse brennt es raucht...ein BMW ist aufgetaucht!!!
Mitglied seit: 25.01.2008
Offenburg
Deutschland
542 Beiträge
Also ich hatte den Verstellblock auch oben verbaut und keine Probleme.
Und kaputt gegangen oder gebrochen ist mir in 25´000km nichts.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2010
Deutschland
20 Beiträge
Zitat:
Also ich hatte den Verstellblock auch oben verbaut und keine Probleme.
Und kaputt gegangen oder gebrochen ist mir in 25´000km nichts.
mfg axel
(Zitat von: axel18)
Dann bin ich ja beruhigt :D ..Und kann es mit guten gewissen verbauen..
Die Strasse brennt es raucht...ein BMW ist aufgetaucht!!!
Ist da keine Anleitung dabei ? Und was sagt der Hersteller. Ich will hier niemandem auf die Füsse tretten aber nach gefühl ein Fahrwerk verbauen währe mir etwas mulmig. Nur weil es bei anderen gut geht muss es bei mir nicht klappen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2010
Deutschland
20 Beiträge
Nein is keine anleitung bei.. nur meine rechnung und teilegutachte .
Aber es muss ja wie alle sagen nach oben.. Nach unten würde praktisch auch gehen
aber wer will den jedesmal alles wieder ausbauen um es zu verstellen da du ja wegen dem querlenker dann garnet verstellen kannst wenns nach unten gebaut ist
Die Strasse brennt es raucht...ein BMW ist aufgetaucht!!!