Hi Bernd,
ich nutze diesen Thread gleich mit (wenn Du gestattest) und schreibe was aktuelles über unseren Einsatz:
Auch in diesem Jahr sind wir natürlich wieder mit dabei. Zum dritten mal mit unserem BMW e46 M3. Da unser Haupsponsor ATS abgesprungen ist, haben wir uns kurzerhand dazu enschlossen den Wagen ein wenig anders zu "gestalten".
Hier ein aktuelles Bild aus dem Langstreckenpokal
Leider kommt meine Digicam wohl mit diesem "Quitschorange" nicht so ganz klar, daher sieht die Farbe auf meinen Bildern etwas anders aus. Hier ein aktuelles Bild von gestern morgen als wir die technische Vorbereitung abgeschlossen hatten:
Also, haltet die Augen nach dem orangen e46 mit der 22 auf! :)
Vielleicht sind wir ja auch das eine oder andere mal im TV zu sehen, wir haben nämlich noch zwei andere bekannte e46 bei uns mit in der Box, und zwar diese hier:
Wir sind davon zwar nicht begeistert, da es viel Rummel um die Schnitzer Truppe geben wird, aber es hat auch sein gutes: Bei soviel Prominenz (Stuck % Co.) werden wir extrem viel Security in der Box haben sodaß uns nicht wieder wie im Jahr davor ein Besoffener beim Boxenstopp vors Auto rennt...!
Zwei Boxen weiter (13) steht der Alzen-Porsche mit Michael Bartels und Klaus Ludwig als Gastfahrer. Meiner Meinung nach DAS Favoritenteam.
Wie sich die Viper (auch in unserer unmittelbaren Nachbarschaft) mit dem neuen V8 schlagen wird bleibt abzuwarten.
Beobachten werden wir auch den grünen Zakspeed V8-Star. Gutes Auto, sehr gute Fahrer.
Was wir erwarten: Wir haben ein sehr gut vorbereitetes und abgestimmtes Auto. Alle unsere vier Fahrer sind Langstrecken- und 24h Erfahren sowie ausgewiesenen Regenspezialisten und schnelle Nachtfahrer.
Aber leider fehlt uns eindeutig Motorleistung.
Die Vorbereitung stand leider unter keinem guten Stern. In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind wir sabotiert worden: Jemand ist in unsere Halle eingebrochen, hat sämtliche Computer für Telemetrie etc. gestohlen und den Wagen komplett mit Bauschaum (!) ausgeschäumt. Ebenso den Kofferraum samt Tank und den Motorraum.
Der Motor ist ein Totalschaden da diese Penner das Zeugs bis in die Airbox gesprüht haben und das kriecht ja bekanntlich in die kleinste Ritze.
Eine ganze Nacht lang haben wir den ausgebauten Motor zerlegt und gereinigt, wir kriegen aber keinen Öldruck und sofor haben die Nockenwellenlager angefangen zu fressen.
Unsere Reaktion: Da wir Angst vor einer weitern "Attacke" haben, blebt das Auto an einem "geheimen Ort" in der Nähe des Rings und wird erst Freitags für die Trainings und das Rennen am Samstag in die Box geholt.
Der "neue" Motor ist absolut Serie und wurde uns von Scheid verkauft. Nach den erste Fahreindrücken auf den Langstraßen der Eifel sieht es nicht so berauschend aus. Wir schätzen mal so um die 300PS.
Ganz abgesehen davon ist unser Budged natürlich jetzt schon völlig erschöpft und beim kleinsten Defekt werden wir den Wagen stehen lassen müssen...
Drückt uns mal die Daumen das wir ankommen, mehr wollen wir garnicht! :)
Tschö,
Hobbyschrauber
Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 10/06/2004 12:01:09