Compact klappern HA nach Fahrwerkseinbau ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.05.2010
Bochum
Deutschland
10 Beiträge
Hallo, ich habe meinen kurzen vor 2 wochen ein neues fahrwerk H&R cup kit 35/15, und einen satz 17 zöller spendiert.
Und jetzt das problem, alles wurde von einem bekannten von mir gelernet kfz-ler eingebaut und es ist auch alles eingetragen, aber seit dem Umbau klappert hinten etwas, als wenn etwas nicht richtig fest ist. Es klappert aber nur bei geschwindigkeiten bis 60 kmh. und auch nur bei kleinen "erschüterungen"
Was kann das nur sein? habe schon alles ausprobiert (hutablage, verkleidungen etc)
Hat jemand viell. einen Rat???
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.08.2010 um 09:10:42
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo renncompact,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Compact klappern HA nach Fahrwerkseinbau ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Evtl die Stützlager an der Hinterachse, sollte man mittauschen wenn man neue Dämpfer verbaut.
Gruß Chris
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.05.2010
Bochum
Deutschland
10 Beiträge
sind auch neu!! sorry hatte ich vergessen
Mitglied seit: 20.06.2008
H & PE
Deutschland
25 Beiträge
Hilfe würde mich auch interessieren, habe nämlich fast genau das gleiche Problem nur beim 323ti und einem KW-Variante1 Gewindefahrwerk!!!
Zusätzlich hab ich hinten rest noch eine starke Unwucht, allerdings wurden die Felgen bzw. Reifen bereits zig mal ausgewuchtet und sollen ok sein!!!
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!!!
Mhhhh...
dieses klappern habe ich auch.
Hab schon alles versucht, Kofferraumteppich raus, Werkzeug raus und und und.
Aber irgendwie hört das nicht auf, am Schlimmsten ist es morgens wenn er noch kalt ist und wenn man über schnell hintereinander folgende Stöße fährt.
Gruß Lars
Das geht leider schnell das beim Compact von hinten ein Klappern kommt.
Hat ich auch schon ab und zu. Momentan ist nix zu hören.
Kann evtl sein das ein Lager nicht richtig fest gezogen wurde oder im Kofferraum selber ein Verkleidungsteil nicht richtig sitzt oder ein Kabel irgendwo dagegen schlägt.
Ich würde mal testweise den Kofferraum leer räumen, Seitenverkleidungen, Hutablage, Matte usw raus und dann ne Runde fahren.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.05.2010
Bochum
Deutschland
10 Beiträge
Hab ich auch schon alles versucht, nichts mehr drin gewesen und klappert trotzdem!!! aber wenn hinten gewicht drauf ist, ist es noch schlimmer.
Hat denn einer eine idee???Das problem gibts es ja scheinbar öfter.
Evtl mal wen in den Kofferraum setzen und fahren.
Dann könnte man erstmal lokalisieren ob es von innen oder außen kommt.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.05.2010
Bochum
Deutschland
10 Beiträge
gemacht kommt denitiv von innen. aber von recht als auch von links
Hallo renncompact,
so wie es sich anhört, sind die Hinterachsgummilager defekt. Kannst du beim Compact ganz einfach selber sehen. Liegt das runde Gummilager auf der großen U-Scheibe auf, ist das Gummilager bereits ausgerissen. Ist keine Seltenheit beim Compact, sondern häufig der Fall. Kannst du auch beim Fahren merken, in dem du schlagartig Gas wegnimmst und wieder Gas gibst. Bei diesem Lastwechselschlag darf es nicht zu Geräuschen kommen.
MFG. Snoopy 500
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.05.2010
Bochum
Deutschland
10 Beiträge
Wo sitz denn dieses Gummi Lager?? ich saß heute nochmal im kofferraum hört sich aber echt so an als wären es die Dämpfer. Obwohl neue domlager montiert wurden.
Aber danke schon mal für die schnelle Hilfe.
Hallo renncompact,
das Gummilager sieht man nur von außen. Du musst hinten unter dem Auto nachsehen.
Noch besser siehst du es, wenn du ein Rad abbaust.
Das Gummilager findest du auf www. bmwfans.info . Es ist die Nummer 3 unter der Rubrik "Hinterachse" . Ist das Gummilager heil, würde ich sonst mal kontrollieren, ob alle Schrauben auch fest sind.
MFG. Snoopy 500
Das Lager nennt man auch Tonnenlager. Kannst auch gleich Powerflex Tonnenlager nehmen.
Mfg
BMW ///M
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.05.2010
Bochum
Deutschland
10 Beiträge
Ich vermute wirklich ganz stark das es die Kolebenstange ist die gegen die hülse vom stützlager schlägt. obwohl auch neue stützlager drin sind, meyle HD. Kommt keiner aus der ecke Bochum der such das mal anschauen kann???
Hallo renncompact,
wenn die Kolbenstange gegen die Hülse schlagen würde, wäre die Mutter oben am Stützlager lose!
Davon mal abgesehen, wäre das Fahrverhalten schon sehr komisch. Ich glaube nicht, dass das so ist.
MFG. Snoopy 500