Zitat:
würde gerne von euch einen Tipp bekommen ob der Fall normal ist oder es einem auch schon passiert ist!?
(Zitat von: Rat)
Herzlichen Glückwunsch, du hast die "Créme de la Créme" der aktuellen BMW 4-Zylinder Benziner at it´s Best kennengelernt.
Benutz doch auch mal die Suche, wie oft ich genau diese Thematik zu den N4X Nähmaschinen anspreche.
Sei froh das du keine VANOS hast, also kann die schonmal nicht auseinanderfliegen, oder Direkteinspritzung, so können auch keine Injektoren oder die Hochdruckpumpe verrecken.....jaja, BMW hat da schon tolle Motoren hingestellt.
Du hattest wenigstens Glück das der Motor noch läuft, das hätte nämlich ganz anders ausgehen können.
Das der Kettenspanner kaputt ging ist nicht die Schuld deines Händlers, weil viel mehr als das Ding raus- und reinschrauben kann er nicht machen.
Da darfste dich bei BMW bedanken, das die bei den Benzinern so super Produkte verbauen, denn du bist wie du sicherlich schon bemerkt hast nicht der Einzige mit den Problemen.
Das es mit der Kulanz nix wurde liegt wohl am Baujahr.
Aber die Kettenspanner gehen normal noch viel früher kaputt, also hast du sogar nen richtig guten erwischt.
Nur hätte der Händler beim Verbau des Überspringschutzes eigentlich so weit mitdenken müssen und den Spanner gleich mitersetzen, zumal der so oder so rausmuss....oder gab es Anweisungen die kosten niedrig zu halten?
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 26.08.2010 um 17:56:46