328i Fehlzündungen im Kaltlauf
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Habe seit ein paar wieder das Problem das ich Fehlzündungen habe, aber jetzt komischerweiße nur wenn er Kalt ist, wenn er Warm ist hört man nichts mehr. Habe Heute die Zündkerzen sauber gemacht weil sie richtig Schwarz waren, zu viel Sprit anscheinend
War vorletzte Woche beim Auslesen, waren 2 Fehler gespeichert
1. Luftmassenmesser : Unterbrechung oder Kurzschluß der Signalleitung nach Masse.. 10 mal erkannt
2. Lambasonde zu Fett Bank 2 Zylinder 4 - 6
Luftmassenmesser konnte ich nichts feststellen, habe ihn abgesteckt wärend er lief und dann ist er gleich ins Notlauf Programm gegangen, hat man gehört..
Wegen Lambasonde war des problem das ich einen neuen Fächer drin habe von Supersprint und beim Einbau habe ich anscheinend nicht die Lambasonde richtig fest geschraubt und die hat sich gelockert beim Fahren, war fast draußen und 1 Stehbolzen fehlte...Wurde alles behoben, aber er bekommt irgendwie immer noch zu viel Sprit...
Habe eine Schrick Brücke drauf incl. BMC Carbon Airbox, abgestimmt wurde noch nicht da noch die Nockenwellen demnächst folgen und dann abstimmen lasse...
Könnte es vom Luftfilter kommen das die Kerzen Schwarz sind ?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2010 um 09:07:35
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Hallo Kasi328,
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Gruß
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Ich würde aufjedenfall den LMM ern.
Der Fehler mit der Lambdasonde ist normal da dein Motor zu fett oder... läuft.
mfg.
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Aber wieso erneuern, funktionieren tut er ja, weil wenn ich ihn abstecke hört man ja das er dann anders läuft
ja aber der LMM kann dennoch falsche werte auslesen bzw. abgeben..... obwohl beim abstecken man merkt er arbeitet... aber ob er 100% arbeitet kannst nur durch tausch festellen.
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Sonst keiner eine Idee ?
Aber warum sagt er Unterbrechung oder Kurzschluß an ? Weil Kabelbaum kanns nicht sein weil der neu ist...An der Größeren Brücke oder Luftfilter kanns nicht liegen, weil er mehr luft bekommt ohne Abstimmung ?
Und aus welchen Grund habe ich nur beim Kalten Motor fehlzündungen aber nicht beim Warmen,,
Bearbeitet von: Kasi328 am 25.08.2010 um 23:30:19
Anfettung durch nebenluft nach dem motr vor der Lambdasonde.
Eventuell ist die Sonde nicht dicht eingebaut oder der Krümmer selbst nicht dicht bzw. Dichtungen defekt...
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Des hat der Typ mir vom BMW auch gesagt zwischen Motor und Lambasonde, und des war der Bolzen der fehlte, wurde aber schon lange verbaut...Bolzen sind alle fest gestern alle mal überprüft. Ob die Dichtung kaputt ist weiß ich nicht 100%, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Was meinste mit Sonde Nicht Dicht eingebaut ? Ist doch nur des Gewinde von der Lamba mit glaub der Beileigscheibe, oder gibts auch dafür Dichtringe o.Ä. ? Also fest sind sie
Nun ja, wenn die Sonde sich schon mal gelöst hat, kann ja das Gewinde etwas krumm sein.
Haltet doch mal den Auspuff zu und horcht, ob er vorne abzischt.
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Ok werde ich gleich mal machen...
Lambasonden müssten ja ganz sein, weil im Fehlerspeicher stand nichts, nur das sie zu Fett laufen
Wegen Nockenwellen Sensor stand auch nichts, weil ich erst den in Verdacht hatte, weil der ja bei einigen schon kaputt war und dann zu Fett gelaufen ist..
Sind die Zündkerzen alle gleich?
Wenn es nur eine oder zwei aus der bank wären, könnten es auch nicht schliessende Einspritzdüsen sein, dann fetten die unheimlich nach...
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Sind alle von Bosch / Super Plus und es sind immer alle 6 Kerzen Schwarz
Na, wenn nicht alle Düsen defekt sind, dann wirds wohl entweder die Lambdasonde sein oder Fehlluft.
Wie fährt er sich wenn man die Lambdasonde absteckt?
Sollte doch dann mit Ersatzwerten fahren.
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Also alle 6 Düsen kaputt wäre ja echt übel, müsste ja 1 zu 1000000 sein.
Das die 1 Lambasonde kaputt ist, könnte evtl sein, aber werden dann dadurch alle 6 Kerzen Schwarz ?
Weil im Speicher stand nur was vün überfettung nichts von kaputt, oder kann er durch des gewackel einen abbekommen haben und daher nicht mehr 100% funktionieren ?
Wegen dem LMM weiß sonst keiner noch was ? Weil er bekommt ja mehr Luft als üblich, Software kennt des nicht ( Da keine Abstimmung ) und Spritzt dann einfach ein oder liege ich Falsch ?
Bei der Dichtung habe ich gestern nichts gesehen das es irgendwo raußbläst.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Hier nur mal zur Info falls jemand mal den selben Fehler hat..
Es lag an den Lambdasonden, habe vor kurzem neue reingebaut und die kerzen sauber gemacht und schon sind keine Fehlzündungen mehr vorhanden. Und mir kommt es auch voir als würde er jetzt unten rum wieder besser gehen..
Kasi