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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 24.08.2010 um 21:51:42 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo,
bin am nachdenken mein 7er zu verkaufen und mir ein E46 m3 zu kaufen.
Brauche so ein großes Auto nicht und will wieder auf ein Sportliches wechseln.
Ich fahre mein 745i bei sinniger Fahrweise Innerorts um die 13 Liter.
Versicherung + Steuern wäre der m3 für mich billiger.
Wie sieht es mit dem Spirtverbrauch aus ? Bei SINNIGER Fahrweise ? Das der M3 ohne ende säuft wenn man drauf drückt ist mir schon klar, tut mein 7er auch...tun sie ja irgendwie alle :)
Hab das hier gefunden :
LinkDie meisten fahren das Auto sehr Sparsam..?? Kann mir irgendwie den Verbrauch nicht vorstellen, bin damals mein 330CI um die 12 gefahren, sparsam.
Inspektionen und Reperaturen mal weggelassen, mein Bruder macht das alles für mich, was mich eher interessiert sind die Teilekosten/Verschleißteile für das Fahrzeug. Ist ja alles Sport.
Kurz und Knapp : Spritverbrauch ? Verschleißteile teuer ? Anfälliges Auto ? Eventuell paar Tipps - Bis wieviel KM sollte man MAXIMAL schauen ?
Ich danke euch :)
PS :
Bearbeitet von: denyyyo am 24.08.2010 um 21:26:01Bearbeitet von: Gygax E30 am 24.08.2010 um 21:51:42
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Bewertet fair meine Fotostory, ich bewerte zurück !
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Mitglied: seit 2005
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Hallo denyyyo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umstieg 745i auf E46 M3?"!
Gruß
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Spritverbrauch:
Bei normaler Fahrweise kannst Du durchschnittlich mit 12l rechnen. Nach oben, open end...Du kannst also auch schnell mal bei 17-20l sein. Bei Vollgas auf der Autobahn liegt er auch mal bei über 20l.
Verschleißteile:
Wenn mal etwas kaputt gehen sollte dann wird es richtig teuer, vorallem wenn etwas mit dem Motor oder am Motor sein sollte.
Zu Verschleißteilen zählen ja nun auch mal die Bremsen dazu, und alein die schlagen bei einem M sordentlich zu buche.
Anfälliges Auto:
Dazu kann man nur sagen das Du beim Kauf eines M auf bestimmte Kriterien achten solltest...
1. Wenige Kilometer (die nachweisbar sein müssen)
2. Wenige Vorbesitzer (Anzahl sollte sehr gering sein)
3. Scheckheft und Wartungshistorie
4. Kauf beim BMW-Händler
Und ganz wichtig!!!! Lass dich nicht von Schnäppchen blenden!!!!
Kilometer:
Wie schon gesagt, so wenig wie möglich.
Aber eigentlich dürfte man wenn man vor dem Kauf eines M steht nicht solche Fragen stellen, denn wer einen M kauft sollte über Nebenkosten nicht nachdenken müssen. Der M ist halt kein Vernunftsauto.
Bearbeitet von: schnitte09 am 24.08.2010 um 22:38:44
Bearbeitet von: schnitte09 am 24.08.2010 um 22:43:02
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Ich glaube diese Weisheiten "Kauf dir den M nur wenn Geld keine Rolle spielt" die kommen fast nur von Leuten die selber keinen fahren / nie gefahren sind.
Jeder Mensch, insbesondere die die vermögender sind, haben wohl doch aufs Geld geschaut, sonst wärs ja nicht soweit gekommen. Ausnahmen gibts natürlich immer.
Und es macht wohl schon ein krassen Unterschied, ob ein Wagen den man als Alltagsauto nutzen will 12 oder 20 Liter bei normaler Fahrt verbraucht.
Also mein M5 brauchte bei sinniger Fahrt OHNE den kleinsten Fahrtwutausbruch zwischen 13 und 14 Liter, daher sollte der M3 wohl weniger nehmen, aber man kann sich das nicht lange selbst auferlegen ;-)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Zitat:
Versicherung + Steuern wäre der m3 für mich billiger.
(Zitat von: denyyyo)
Bist Du Dir da sicher? Wieviel zum Teufel zahlst Du für deinen 745er? ^^
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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303 euro steuern und 154 euro monatlich haftpflicht versicherung...
bei einem M handelt es sich um ein auto was zwischen 16.000 bis 25.000 euro kostet... da schau ich noch aufs geld und den spritverbrauch
wäre es mir beide egal, hätt ich ein bugatti veyron ;)
danke für deine tipps :)
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Hi,
man muss auch gewillt sein, das Dreifache an Reparaturkosten gegenüber einem normalen 3er bezahlen zu wollen.
Da ich schon einen M als Wochenendspielzeug habe und das Preisgefüge kenne, habe ich mich gegen einen M3 als Alltagsfahrzeug entschieden.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Naja, so schlimm iss auch wieder nicht. :-) Die Bremsen sind halt teuerer und die Teile am Motor. Auch ein paar Fahrwerksteile. Aber sonst ist es ja ein "normaler" 3er...
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...