Stoßstangen unterschiedliches Styling?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2010
Deutschland
1 Beitrag
Hallo zusammen,
bin noch neu hier im Forum, habe aber direkt mal eine Frage an Euch.
Mein dicker ist ein 520i Executive bj. 94. Mein Vater hat den Wagen damals neu gekauft, seit dem hat er auch nie wirklich was gehabt, bis auf letztes Jahr, jetzt wo er mir is, einen Wildunfall vorne und einen AT-Motor bei 315tkm.
Nun meine eigentliche Frage: Wieso hat mein dicker Orginal die Heckstoßstange komplett lackiert, aber die Seitenschweller und die vordere Stoßstange nicht? Normal hatten die Exe das doch alle so oder nicht? Es steht nun eine Neulackierung an, deshalb würd ich das gerne wissen, damits wenn auch richtig is. Bin mir nur ein wenig unsicher ob das mit Oxfordgrün so gut aussieht...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Basti-e34,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Stoßstangen unterschiedliches Styling?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2010
Deutschland
1 Beitrag
hmm, mein 95er executive hat die Stossstangen lackiert und dieses schwarze Kunsstoffeinlegeband matt dran.
An den Schwellern ist diese Kunsstoffabdeckung in Wagenfarbe dran wie beim M5(?)
trotz Unfall des Vorbesitzers.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
Deutschland
430 Beiträge
War nicht beim M5 immer diese Kontrastlackierung mit dem grauen Streifen unten rum?! Zumindest die M5 die ich bisher gesehen habe, hatten die immer.
Gruß
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Mitglied seit: 07.05.2008
Ascha
Deutschland
74 Beiträge
also ich meine das die m5 alle den silbergrauen absatz hatten.
und die komplett lackierten stoßstangen wie ich mich erinnern kann hat nicht zwingend mit executiv zu tun. soweit ich weis hatten das alle ab 04.95(monat bin ich mir ned ganz sicher) aber auf alle fälle 95 und somit die letzten. im rahmen einer nochmaligen kleinen modellplege oder so.
lg
alles unter 6-Zylindern ist assozial
Mitglied seit: 07.05.2008
Ascha
Deutschland
74 Beiträge
ach ja und die lackierten kunstoffschweller kamen 95 auch hinzu.
alles unter 6-Zylindern ist assozial
Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
Deutschland
430 Beiträge
Ich würd sagen die Exe hatten dann die in Wagenfarbe lackierten Schweller.
Gruß
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Bei mir ist auch noch die dicke Niere als letztes FL verbaut, wie im V8
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 07.05.2008
Ascha
Deutschland
74 Beiträge
ja die v8 niere kam ab 04.94 bei dem großen facelift. hat meiner auch aber die lackierten stoßstangen kamen erst später. und das mit der executiv ausführung würde mich echt interessieren ob die das auch ab werk hatten. ich glaube jedoch nicht..
alles unter 6-Zylindern ist assozial
Alsooo:
mein 525 tds touring Executive, 03/95 vom Band gelaufen, V8 Niere, V8 Schweller aus Plastik in Wagenfarbe, Stossstangen in Wagenfarbe, Stossbänder schwarz matt, Wurzelholzausstattung und die 16" Felgen mit 225/55 Reifen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 07.05.2008
Ascha
Deutschland
74 Beiträge
dann mal eine andere frage, ab wann gabs den Executive?
denn die schweller und die lackierten stoßfänger waren nicht bestandteil des facelifts.
meiner bj.04.94 (somit einer der ersten nachfacelift) hat die V8 niere aber nicht die schweller und die stoßfänger. also kamen die erst später oder dann eben mit der exe. ausführung. aber die letzen e34 haben ja alle die lackierten schweller.
alles unter 6-Zylindern ist assozial
Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
Deutschland
430 Beiträge
Ich war der Überzeugung, dass die lackierten Schweller nichts mit dem Facelift zu tun haben und nur bei den Exe Modellen vorhanden waren und beim M5 halt in grau. Aber ob das beim Exe ab Werk immer war ... müsste man mal in ein Prospekt gucken.
Gruß
Edit: hab eben gelesen, dass es die Exe-Modelle ab 9/94 bis zum Produktionsende gab. Davor gabs wohl noch Editionsmodelle mit etwas kürzerer SA (und ohne lackierten Schweller).
Späte Exe-Modelle waren dann wieder Editionsmodelle allerdings jetzt mit identischer SA.
Hier noch der Link zum Prospekt
Klick! (stammt von Olli von E34.de)
Bearbeitet von: E30manu am 01.09.2010 um 16:13:40
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse