2002 316ti Kupplungsproblem
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2009
Deutschland
59 Beiträge
Hey
habe folgendes "problem" mit meiner Kupplung.
Und zwar greift sie erst auf den letzten drücker wenn man so will^^
Also nen leichtes antippen reicht schon zum kuppeln(klar drücke ich immer ganz durch) aber beim kommen lassen breche ich mir bald den fuß weil die kupplung soweit oben kommt hätte es gerne viel weiter unten. ist das machbar? bzw wie bekomme ich den schleifpunkt gedrückt? ist ja selbst nachstellend lässt sich da was einstellen?
MfG
Basti
"Wenn Väter, Ehemänner und Brüder uns bitten, Frauen Auto fahren zu lassen, werden wir uns mit der Sache befassen. Aber wenn sie das Gegenteil fordern, werden wir sie nicht zu einer Fahrerlaubnis für Frauen überzeugen können"
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sehrt_Junior,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "2002 316ti Kupplungsproblem"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Deine Kupplung stellt sich selbst zurück, wenn sie schon so weit zurück baue eine neue Kupplung ein. Sets gibbts von Sachs über eBay für um die 200 €.
Das ist mein Rat
..:: Born To Be Alive ::..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2009
Deutschland
59 Beiträge
dachte die stellt sich selbst zurück dann wäre es doch egal dann nutzt die sich nur ab aber der punkt bleibt doch oder?!
Also d.h. es gibt keine möglichkeit die zu verstellen? Könnte entlüften was bringen?
"Wenn Väter, Ehemänner und Brüder uns bitten, Frauen Auto fahren zu lassen, werden wir uns mit der Sache befassen. Aber wenn sie das Gegenteil fordern, werden wir sie nicht zu einer Fahrerlaubnis für Frauen überzeugen können"
bau das cdv vorm nehmerzylinder aus, dann haste nen vernünftigen schleifpunkt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2009
Deutschland
59 Beiträge
ich liebe das moderne deutsch^^ alles muss abgekürzt werden auch wenn man wem etwas erklärt:-P
ok was bewirkt das denn? bzw welche nebenwirkungen könnten auftreten? den rest google ich mir.
"Wenn Väter, Ehemänner und Brüder uns bitten, Frauen Auto fahren zu lassen, werden wir uns mit der Sache befassen. Aber wenn sie das Gegenteil fordern, werden wir sie nicht zu einer Fahrerlaubnis für Frauen überzeugen können"
wenn du bei google bmw und cdv eingibst findest du alles was du brauchst an infos
das cdv (clutch delay valve) lässt den schleifpunkt schwimmen und es kommt einem so vor, dass garkeiner vorhanden ist. ich denke das ist auch dein problem
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2009
Deutschland
59 Beiträge
habe mich schon gebildet:)
das teil fliegt raus definitiv...bin mal gespannt ob es das echt besser macht. Melde mich wenn ichs raus habe.
"Wenn Väter, Ehemänner und Brüder uns bitten, Frauen Auto fahren zu lassen, werden wir uns mit der Sache befassen. Aber wenn sie das Gegenteil fordern, werden wir sie nicht zu einer Fahrerlaubnis für Frauen überzeugen können"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2009
Deutschland
59 Beiträge
habe mich schon gebildet:)
das teil fliegt raus definitiv...bin mal gespannt ob es das echt besser macht. Melde mich wenn ichs raus habe.
"Wenn Väter, Ehemänner und Brüder uns bitten, Frauen Auto fahren zu lassen, werden wir uns mit der Sache befassen. Aber wenn sie das Gegenteil fordern, werden wir sie nicht zu einer Fahrerlaubnis für Frauen überzeugen können"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2009
Deutschland
59 Beiträge
naja doch noch ne frage^^ wie bekomme ich die kupplung zu hause ohne besonderes werkzeug entlüftet habe sufu genutzt aber da kommen immer alle mit entlüfter an habe ich natürlich nicht.
-->ERLEDIGT habe ne schöne Anletung gefunden wie man das mit ner Ölkanne machen kann^^ Das sollte klappen vorallem kann man es alleine machen.
Bearbeitet von: Sehrt_Junior am 21.08.2010 um 03:10:47
"Wenn Väter, Ehemänner und Brüder uns bitten, Frauen Auto fahren zu lassen, werden wir uns mit der Sache befassen. Aber wenn sie das Gegenteil fordern, werden wir sie nicht zu einer Fahrerlaubnis für Frauen überzeugen können"