Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
Deutschland
1040 Beiträge
ja aber sind sie härter im vgl. zu sparco oder recaro seitzen ? das müsste man wissen. ist ja ein sportistz wär das gleiche wenn ich mir ein Gewinde einbau und sag mhhh. ist aber etwas härter als mein serienfw xD
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Metallsau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "FK Sportsitze"!
Gruß
also die fk mit nem recaro zu vergleichen ist wie wenn du nen trabbi mit nem lamo vergleichst ;)
recaros sidn eben top, kosten dafür aber auch das x fache. mußt du wissen was dir das wert ist.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
Deutschland
1040 Beiträge
Zitat:
also die fk mit nem recaro zu vergleichen ist wie wenn du nen trabbi mit nem lamo vergleichst ;)
recaros sidn eben top, kosten dafür aber auch das x fache. mußt du wissen was dir das wert ist.
(Zitat von: Gr33nAcid)
ja das der verlgeich ewtas hinckt ist mir schon klar ich bin ja nicht total aus dder welt
ja warum fragste dann? die dinger kosten 50 € oder so, nen guter recarao mal eben 1000 bis ka was euros.
die sitze sind ok, aber wie gesagt, weit weg von recaro.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Ein weiteres Problem der FK-Sitze ist, dass sie keine ABE oder Teilegutachten haben. Mann muss sie also per Einzelabnahme eintragen lassen und da es bei den Billigen keine Dokumente dazu gibt, hat man ein Problem, wenn man niemanden beim Tüv kennt, der eine Einzelabnahme ohne Dokumente machen mag.
Dazu kommt noch der recht billige Aufbau der Sitzschienen, so dass die Sitze nicht wirklich gut fest sind.
also ich hatte damit auch kein problem. ich hab die dinger auf sparco konsolen gehabt, vernünftige kfz schrauben verwendet und gut war.
abe/tga war laut aussage des tüv nicht nötig. die sitze lassen sich problemlos verstellen bzw sind durch konsolen klappbar etc. gab nie probleme beim tüv oder bei kontrollen. das vom tüv habe ich mir damals auch schriftlich geben lassen.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
also ich hatte damit auch kein problem. ich hab die dinger auf sparco konsolen gehabt, vernünftige kfz schrauben verwendet und gut war.
abe/tga war laut aussage des tüv nicht nötig. die sitze lassen sich problemlos verstellen bzw sind durch konsolen klappbar etc. gab nie probleme beim tüv oder bei kontrollen. das vom tüv habe ich mir damals auch schriftlich geben lassen.
(Zitat von: Gr33nAcid)
Wenn du sie nicht eintragen lassen hast, hast du Glück gehabt. Ein Sitz ist ein sicherheitsrelevantes Teil und wenn man ihn ändert erlischt natürlich die BE des Fahrzeugs, solange es keine Eintragung oder ABE gibt. Da nützt es nichts, wenn er verstellbar und klappbar ist. Das Problem ist ja nicht die Verstellung sondern die Haltbarkeit und Geometrie im Falle eines Unfalls. Genau darum sind Sitze mit ABE ja so teuer.
Wir haben den Fall letzte Woche extra mit der Technik-hotline klären lassen, da es auch widersprüchliche Meinung zwischen Prüfer und Kunden gab.