Tieferlegungsfedern 330d BJ 07/03
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2009
Itzig
Luxembourg
1671 Beiträge
Hey Leute,
hab mir vor die Tage hier neue Federn von Eibach zuzulegen um mein Auto tieferzulegen, allerdings nur Federn keine Dämpfer.
Bin mir nur nicht sicher wie tief ich ihn machen soll, hab keine Lust dass nachher die Reifen schleifen im Radkasten, wenn ich 5 Leute im Auto habe.
Habt ihr da bereits Erfahrung mit gemacht?
Zwischen Reifen und Radkasten (Aussenkante) sind im moment VA gute 40mm platz und HA gute 25mm (ohne Beladung)
Hab 225/45 ZR17" momentan drauf.
Wäre dankbar für eure Hilfe
Lg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW-E30-SLS,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegungsfedern 330d BJ 07/03"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich hab 55/35 beim 330i verbaut und das ging mit der Serienbereifung problemlos
wenn du keine sport dämpfer verbuast, dann würde ich nciht teifer als 30mm gehen.
bzw. ich persönlich würde schon bei 30mm gekürzte dämpfer nehmen.
ich würde nicht am falschen ende sparen.
nimmst du nur federn ohne passende dämpfer so verkürzte du im erheblichen maße die lebensdauer deiner seriendämpfer.
Russian Power
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2009
Itzig
Luxembourg
1671 Beiträge
so tief ohne Probleme auch bei Beladung?
ich dachte an 40/25 falls ich da überhaupt welche finde...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2009
Itzig
Luxembourg
1671 Beiträge
Zitat:
wenn du keine sport dämpfer verbuast, dann würde ich nciht teifer als 30mm gehen.
bzw. ich persönlich würde schon bei 30mm gekürzte dämpfer nehmen.
ich würde nicht am falschen ende sparen.
nimmst du nur federn ohne passende dämpfer so verkürzte du im erheblichen maße die lebensdauer deiner seriendämpfer.
(Zitat von: Don King)
Wollte eigentlich nicht die Dämpfer tauschen da die noch alle 99% aufm Tüv gebracht haben und ich sehr zufrieden damit bin...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Mit der Serienbereifung hatte ich keine Probleme.
Hab mittlerweile 19 Zöller drunter und deswegen die Kanten umgelegt.
Mit 40/25 brauchst Du Dir kein Kopf zu machen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2009
Itzig
Luxembourg
1671 Beiträge
Das hört sich ja gut an, und wo finde ich 40/25 federn fürn 330d touring BJ 07/03?
Finde alles mögliche ausser diese Maße :(
Könnte es mit den 18" M-Doppelspeiche Probleme geben 255 bzw 235 vorne?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Mit den 18ern gibts da auch keine Probleme.Das war meine Serienbereifung ;-)
Ich hab mir das H&R Cup-Kit eingebaut.Da waren die passenden Dämpfer gleich dabei.Das ist aber 55/35 aber von H&R gibts mit sicherheit noch anderen höhen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2009
Itzig
Luxembourg
1671 Beiträge
ok dankeschön werd ich mal weitersuchen und hfftl fündig werden...
aber noch eine frage ;)
Im Winter hab ich nur 205er drauf, und wollte evtl dann spurplatten noch dazwischen machen, dürfte ja auch keine Probleme geben, evtl auch auf den jetzigen sommerreifen?!
Lg
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Wenn Du es mit den Spurverbreiterungen nicht übertreibst sollte es da auch keine Probleme geben.
Am besten Fahrwerk einbauen und dann ausmessen was drunter geht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2009
Itzig
Luxembourg
1671 Beiträge
ok werd ich dann so machen, dankeschön
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
kleiner tipp.
bevor du loslegst, nimm dir 10 min. zeit und lese dir das durch.
klicknur damit du weist, was sache ist.
Russian Power
Der 330d touring ist schwer.
Von Eibach gibt es für den 330d extra spezielle. Ich will damit sagen, dass das Pro-Kit für den 330d ausschließlich auch für den 330d abgestimmt war.
Ich habe es jetzt 55 tkm zusammen mit dem M-Fahrwerkskomponenten verbaut gehabt und schmeiße es jetzt wieder raus, da ich wieder mehr Fahrkomfort für mein Autobahnauto möchte.
Bei Interesse: die Teile sind 1 1/2 Jahre drin und sehen aus wie neu. Dann Kontaktiere mich per PN.
So sah es dann aus:
Link
Gruß, Olli
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
wenn du hinten die federn auch tauscht und nicht grade 18" fahren möchtest würde ich sagen es wird zu tief.
Die ganzemn sätze ich die am BMW gesehen habe sind hinten immer viel zu tief und vorne nicht tief genung.
Ich habe am 330d coupe rundum Bilstein dämpfer B8 Sprint (sind gekürzt) und sonst hinten alles original M Fahrwerk (sportliche Abst.)
Va 40er federn + Tieferlegungsteller
HA Serie 20mm Fahrwerk bmw orig.
durch die Bilstein Dämpfer drückt es den wagen locker 1-1,5 cm höher als mit serien federn.