Hy Leute
Restauriere momentan mein 325iA Cabrio und könnte paar Tipps oder Tricks gebrauchen
Hab das gute Dinge so gut wie zerlegt und paar kleinigkeiten endeckt :D
Pleuel und Kurbelwellenlager sind schon stark eingelaufen und am 6 Zylinder hat der Kolben leichte schleifspuren. An der Zylinderwand ist aber nichts zu sehn..
Hab mir jetzt den Motor geschnappt und bis auf die letzte Schraube zerlegt und bau ihn neu auf.
Hab durch zufall den doofen Prieser Edelstahlkrümmer bekommen und bau mir den noch rein.
Bei der Nockenwelle bin ich mir noch nicht sicher ob Schrick oder Normal. Wenn dann würd ich eh dann vom Dbilas das Variable Nockenwellenrad verbauen und nenn anderen Ventilfedersatz.
Nur weiß ich nicht ob ich die Kolbenringe wechseln soll bzw sollte oder nicht bzw die Zylinder hohnen lassen soll. Der Zylinderkopf is scho zerlegt und beim überarbeiten bei nemm Kollegen :) Machts mir für wenig Geld da guter Freund
Was könnt ihr mir sagen was noch möglich wäre bzw ich machen sollte und beachten muss..