MSD für 323ti Compact mit Reuter ESD
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2009
Nbg
Deutschland
119 Beiträge
Hallo Leute!
Brauch dringend eure Hilfe, bin grade echt richtig sauer.
Hab vor 2 Wochen ca. meinen Reuter Motorsport ESD Variante "S" bekommen und montiert. Jetzt ist es so das der MSD kaputt ist -->
[/url]
Reuter/Eisenmann fertigt diesen nicht mehr, von BMW kann man den nicht kaufen, da müsste ich wieder den ganzen kaufen sprich MSD + ESD und der kostet mich ca. 500 €.
Hab mir überlegt von Bastuck das Ersatzrohr zu holen, Problem ist hier nur das es nicht passen wird da der Abgang von Bastuck auf den ESD 63,5mm hat und der von Reuter 60mm laut Eisenmann.
Und schweißen will ich das Teil nicht mehr, heißt für mich, ich hab jetzt Pech und darf mir von BMW das Teil kaufen oder wie?
Wenn dies der Fall seinen sollte, kommt dieser ESD sofort weg und ein Bastuck her von dem man auch noch alle Teile bekommt!
Bearbeitet von: fullmode jr. am 17.08.2010 um 19:35:51
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo fullmode jr.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "MSD für 323ti Compact mit Reuter ESD"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also die 500 euro für nen neuen Original Auspuff von BMW würde ich mir sparen!
Such dir doch nen gebrauchten!
Oder schmeiß den MSD ganz raus soviel dämpft er auch nicht durch seine geringe größe!
Nur leider wirst du dann schweißen müssen...
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2009
Nbg
Deutschland
119 Beiträge
Also die 500 euro für nen neuen Original Auspuff von BMW würde ich mir sparen!
-> mach ich auch!
Such dir doch nen gebrauchten!
-> wird schwirig bei dem esd da der nicht so häufig ist
Oder schmeiß den MSD ganz raus soviel dämpft er auch nicht durch seine geringe größe!
Nur leider wirst du dann schweißen müssen...
-> TüV-Adeeeeee
Bearbeitet von: fullmode jr. am 17.08.2010 um 19:58:23
Hallo,
ich habe das Bastuck Ersatzrohr kombiniert mit einem alten RET Endschalldämpfer. Das ganze ist bei mir mit einer Schelle verbunden. Habe dieses Jahr im Mai TÜV gemacht und es gab da keine Probleme
MfG
Mitglied seit: 16.11.2006
Wiesbaden
Deutschland
7 Beiträge
Bevor Du das Teil neu holst bei BMW würde ich mir lieber das Rohr von Bastuck holen, und dann mit nem Reduzierstück verbinden.
Siehe hier:
LinkDamit bist Du auf alle fälle billiger,und das Problem somit auch gelöst...Allerdings nicht vergessen dann noch 2 Schellen zu nehmen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2009
Nbg
Deutschland
119 Beiträge
Zitat:
Bevor Du das Teil neu holst bei BMW würde ich mir lieber das Rohr von Bastuck holen, und dann mit nem Reduzierstück verbinden.
Siehe hier:
Link
Damit bist Du auf alle fälle billiger,und das Problem somit auch gelöst...Allerdings nicht vergessen dann noch 2 Schellen zu nehmen.
(Zitat von: Kroate77)
Ja den org. werde ich nicht bestellen, das wäre total schwachsinn.
Wie mach ich dann die Reduzierung fest? Mit Schellen?
Finde das aber ganz ehrlich schlechten support, werde mich da aufjedenfall nochmal mit der Firma Reuter in Verbindung setzten.
Mitglied seit: 28.03.2008
Nürnberg
Deutschland
56 Beiträge
Aber mal ne andere Frage, was kann den die Firma Reuter dafür, wenn Dein MSD kaputt geht?
Wenn Du die richtige Schellen hast, reichst das als Befestigung aus, wobei Schweißen natürlich besser und in meinen Augen schöner ist ;-)
M-Federn 316Ti Compact, Bremsanlage 316Ti Sättel und Halter, Abblendbarer Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung, originaler Compact M-Paket Dachkanntenspoiler
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2009
Nbg
Deutschland
119 Beiträge
Was die Firma Reuter dafür kann?
Die hatten einen MSD sowie ein Ersatzrohr im Programm. Diese waren auch nicht auf Lager verfügbar, ebenfalls wie die ESD - sprich mussten auch gefertigt werden.
Von Eisenmann kam die Antwort das sie nicht alles ewig fertigen, dann dürften sie meiner Meinung nach auch den ESD nicht mehr fertigen.
Habe eigentlich von Reuter/Eisenmann ein gutes Bild, doch wenn ich sowas sehe, das sie mit älteren Fahrzeugen dann solch einen Service bieten, weiß ich nicht ob das auf die dauer was ist. Wenn die Geschichte wirklich so aus geht, bekommt der 135i keinen Eisenmann Topf.
Hätte mir von Bastuck für das Geld ne komplett Anlage holen können, FOX, Remus usw. können alle noch ein MSD liefern.
Mitglied seit: 28.03.2008
Nürnberg
Deutschland
56 Beiträge
Naja, überlege mal, wie lange gibt es den E36 schon?
Wieviel neue BMW sind in der zwischenzeit dazu gekommen?
Ich kann da schon gut nachvollziehen, das die ihr Programm verschlanken, Du nicht?
Die sind halt nunmal nicht BMW mit schier undendlicher Lagerkapazität, oder?
Bei G-Power bekommst Du auch so gut wie nix mehr für den E36.
Und du willst doch jetzt nicht allen Ernstes FOX und Remus mit Eisenmann/Reuter vergleichen, oder?
Und Sportendschalldämpfer verkaufen sich immer, MSD Rohre etc. eben nicht
M-Federn 316Ti Compact, Bremsanlage 316Ti Sättel und Halter, Abblendbarer Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung, originaler Compact M-Paket Dachkanntenspoiler
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2009
Nbg
Deutschland
119 Beiträge
Zitat:
Naja, überlege mal, wie lange gibt es den E36 schon?
Wieviel neue BMW sind in der zwischenzeit dazu gekommen?
Ich kann da schon gut nachvollziehen, das die ihr Programm verschlanken, Du nicht?
Die sind halt nunmal nicht BMW mit schier undendlicher Lagerkapazität, oder?
Bei G-Power bekommst Du auch so gut wie nix mehr für den E36.
Und du willst doch jetzt nicht allen Ernstes FOX und Remus mit Eisenmann/Reuter vergleichen, oder?
Und Sportendschalldämpfer verkaufen sich immer, MSD Rohre etc. eben nicht
(Zitat von: kara_325i)
Schon klar das man nicht alles ewig in seinem Sortiment haben will.
Finde aber trotzdem das zum guten Service sowas einfach dazu gehört, zumindest das sie mir weiter helfen. Das einzigste was mir Eisenmann angeboten hat ob sie noch was übrige haben, hab da schon die Antwort bekomm und leider nein. Versteh aber das Problem nicht wenn sie nochmal einen MSD produzieren den ESD müssen sie auch produzieren. Das sie mir nicht mal alternativen bieten können finde ich echt schlecht.
Von der Qualität will ich sie nicht mit Eisenmann/Reuter vergleichen aber trotzdem können sie noch alle dazu gehörigen Teile liefern.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2009
Nbg
Deutschland
119 Beiträge
Habe jetzt mit Herrn Reuter gesprochen, er hat jetzt mit dem Hersteller sprich Eisenmann gesprochen und diese haben noch ein paar unvollständige Z3 VSD auf Lager.
Herr Reuter schrieb mir danach folgendes:
" Also, ich kann ihnen für 280 Euro einen Reuter Motorsport / Eisenmann VSD liefern. Ursprünglich für den Z3 2,8. D.h. das Rohr zwischen Anschluss-Flansch und Schalldämpfer ist auf dem geraden Stück ca 15cm kürzer. Wir legen ein entsprechendes Stück Rohr in V2A dazu, damit er auf den Compact passt. Müssen sie am Fahrzeug dann nur noch in der Länge anpassen. "
Werd mir dies bestellen da ich für die Abgasanlage schon gerne TüV haben will.
Bearbeitet von: fullmode jr. am 18.08.2010 um 13:25:09
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 58 Monaten
So Sorry das ich das thema nochmal aufwärme... Mich würde interessieren wie ihr das MSD problem gelöst habt. Laut meines wissens sollte der Bastuck msd eigentlich an den reuter passen weil der 323ti serienmäßig eine gruppe A Anlage hat. also 63,5mm außen durchmesser und 60mm innen.
Hab jetzt auch ein problem mit dem MSD und das klingt einfach nach nix!!!
Tuning ist kein basteln sondern individualisieren!!!