cabrio verdeck (ein paar Frage)
Habt ihr schonmal aufs Datum geschaut wann der Thread erstellt wurde??
Wenn er das Auto überhaupt noch hat wird sich das mittlerweile sicherlich erledigt haben. ;-)
Nix für Ungut!
Gruß
Brandy
Mitglied: seit 2005
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Hallo Brandy_77,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "cabrio verdeck (ein paar Frage)"!
Gruß
wo du mal recht hast..
ps das auto hat er noch. hat allerdings zur zeit nen schönheitsfehler. die felgen stehen ja zum verkauf.
Mitglied seit: 17.01.2007
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14 Beiträge
Und wenn er sein Auto nicht mehr hat, dann bringts vielleicht anderen was. Ich werde diese Sache mit dem Nachspannen und den Sicherheitsgurtbändern blabla mit Löcher nachbrennen usw. in jedem Fall mal ins Auge fassen. ;)
Front-Rear und Straight-Six, sonst nix! ;)
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Mitglied seit: 03.01.2006
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Beim "hängenbleiben" eines E36er Cabrioverdecks müßen die Verdeckspanngurte um ca 7mm gekürtzt werden.
Wenn man die Plane hinten am Spannbügel abmontiert sieht man sofort links und rechts zwei Stoffstreifen (gleiches Material wie Sicherheitsgurte), diese vom Spannbügel lösen, mit einem Heißschneider (Lötkolben) kürzen, neue Löcher brennen, einbauen.
...kann mir das bitte einer nochmal genauer erklären ? Ist das auch für Schraubertechnisch nicht so ganz talentierte relativ einfach selbst zu machen?
Danke...:-)
Mitglied seit: 04.08.2005
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Ist eigentlich nicht so schwer. Wenn das Verdeck hinten hochgeklappt ist, siehst Du diese Spanngurte. Sind mit 2 Nieten festgemacht. Ich hab damals die Nieten aufgebohrt, mit nem Lötkolben zwei neue Löcher in den Gurt gebrannt und wieder mit Nieten festgemacht. Allerdings finde ich nicht, dass es DIE Lösung für das Problem ist. Bei mir hat´s ein paar Mal funktioniert. Aber auch nicht immer. Das Verdeck bleibt trotzdem noch ab und zu am Verdeckkastendeckel hängen. Wurde aber auf jeden Fall besser.
Ciao Cabriobastler
Halte diese Tips hier schon für sehr wichtig.
Habe mein Auto seit Nov 06 und immer das Hardtop drauf. Bin mal gespannt was mit dem Softtop wird , beim Händler hat es gut funktioniert , aber wer weis ....
Desshalb bin ich schon dankbar für diese Hinweise falls was sein sollte.
Übrigens vorne A-Säule tröpfelt es bei mir auch etwas , ist aber durch das BMW-Gleitspray fast weg gegangen.
luftige Grüsse aus Essen , Rainer
Mitglied seit: 04.08.2005
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@RD 70: Natürlich sind die Hinweise gut. So war das auch nicht gemeint. Mit Sicherheit wird es durch das Kürzen besser.
Wegen dem Reintröpfeln: Habe mir diese Dichtkeile eingebaut, was auf einer Seite gut funktioniert, auf der anderen Seite aber eher suboptimal ist. Dieses Gummipflegemittel hab ich auch schon ausprobiert. Wurde besser, aber nicht ganz dicht. Hab jetzt das gleiche Material wie die Dichtgummis von einem aus der BMW-Werkstatt bekommen. Werd mir dadraus am WE mal ne Selfmade Dichtungsunterlage basteln. Wenn´s funktioniert ist das auf jeden Fall billiger.
Ciao Cabriobaster
Mitglied seit: 03.01.2006
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ok...Cabriobastler...was meinst Du mit nicht "Die Lösung" ?
Eigentlich liegt mein Verdeck, dann wenn sich der Verdeckkastendeckel schließen sollte - also wenn das Verdeck schon komplett im Verdeckkasten sein SOLLTE, an Rand des Verdeckkastens noch minimal auf, aber immernoch soviel, dass der Verdeckkastendeckel dann nicht schließt...ich muss also aufstehen, runterdrücken.......TOLL wenn man doch eigentlich die Vorzüge eines E-Verdecks haben will. Beim Freundlichen wollten die mir was von Gestänge ggf. austauschen, oder Dachumnähen etc...?? erzählen?
Hat jemand dafür eine andere / günstigere Lösung ?
Thanks...
Mitglied seit: 04.08.2005
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254 Beiträge
Das klingt nach nem anderen Problem. Wenn ich Dich richtig verstehe, bleibt bei Dir eine Falte vom Innenhimmel stehen, die nach vorn aussem Verdeckkasten schaut.
Da gibt´s glaub ich ein Reparaturset von BMW dazu.
Kannst aber mal am vordersten Segment vom Verdeck schauen. Da läuft ein dicker Draht quer durchs Verdeck und ist an seinen Enden an diesen Spanngurten festgemacht. Überprüf mal ob die Befestigungen in Ordnung sind.
Mit nicht DIE Lösung beim Kürzen der Spanngurte mein ich, dass es bei mir nicht immer richtig funktioniert.
Ciao Cabriobastler
Mitglied seit: 03.01.2006
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19 Beiträge
Danke soweit.
Wo genau läuft dieser Draht? Muss ich den Himmel lösen...oder seh ich den auch nebenduch (geil die Beschreibungen sind der ware Hammer!! :-)
Ich schau mir das später mal an...
Mitglied seit: 04.08.2005
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254 Beiträge
Den siehst Du auch so. Am einfachsten geht´s, wenn das Verdeck vorne entriegelt und ein Stück hochgedrückt ist. Der Draht befindet sich so in etwa in der Mitte vom Fahrerfenster.
Wenn das Verdeck aufgemacht wird, soll der den Innenhimmel an den Verdeckstoff drücken, damit genau diese Falte nicht entstehen kann, die sich dann verklemmt! Hab den bei mir in der Mitte vorsichtig etwas hochgebogen, damit wieder etwas mehr Spannung drin ist. Hat sogar geholfen ;-)
Ciao Cabriobastler