118D Start Stopp Automatik
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Mitglied seit: 06.10.2008
Deutschland
15 Beiträge
Hallo zusammen ich hab mal ne Frage.
Hat der 118D
serienmäßig ne Start Stopp Automatik( also das er an der Ampel ausgeht und beim Tritt auf die Kupplung wieder an)?
118D 143PS Facelift
EZ 05.2007
Unser Autoverkäufer hat uns erzählt das gäb es erst ab 2008 beim 1er!?
Danke für die Antworten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mib112,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "118D Start Stopp Automatik"!
Gruß
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Hallo,
mein 118D ist Bj. 03/2007 und er hat auch schon die Start/Stop Automatik.
Gruß
Wolfgang
Hallo!
Nein, hat er nicht..
Der hat zwar SERIENMÄSSIG den Star-Stop-Knopf, allerdings nicht die Automatik!
LG
Wenn wir schon dabei sind .. kann mir irgendwer erklaeren wie das mit dieser Automatik funktioniert?
Folgendes Beispiel:
Ich stehe bei Rot an einer Ampel ... Motor geht aus wie immer. Ich mache absolut nichts und aufeinmal springt der Motor an.
Und dann gibts wieder Situationen wo ich auf die Kupplung steigen muss und dann wiederum geht er garnicht aus der Motor >D
Also wie laeuft dieses Prinzip der Start/Stop Automatik?
Kann mir das jemand erklaeren?
Vielen Dank :)
PS: habe auch den 118d 08/2007 falls das von Relevanz ist
lg k1d
Bearbeitet von: revolverk1d am 19.08.2010 um 11:52:47
Ok selbst beantwortet :D
Danke Wikipedia:
Aktuelle Systeme schalten den Motor beim Einlegen des Leerlaufs und Lösen der Kupplung aus. Wird das Kupplungspedal betätigt, startet der Motor wieder. Auch bei den neueren Systemen ist die Start-Stopp-Funktion aus Sicherheitsgründen nur einsatzbereit, nachdem das Motoröl seine Betriebstemperatur erreicht hat und die Außentemperatur in einem bestimmten Bereich liegt (typischerweise zwischen 3 °C und 30 °C). Die Systeme funktionieren nicht, wenn zum Beispiel die Batterie stark entladen ist, wenn die Innentemperatur noch nicht den mittels Klimaanlage vorgewählten Wert erreicht hat, nicht mehr genügend Unterdruck im Bremskraftverstärker vorhanden ist oder wenn der Motor Heizleistung für den Innenraum oder die Scheiben zur Verfügung stellen muss. Auch das Öffnen des Gurtschlosses bzw. der Motorhaube oder Fahrertür führt zum Ausbleiben des automatischen Motorstopps. Wenn der Motor abgestellt ist, wird außerdem ein automatischer Motorstart ausgeführt, wenn die Batteriespannung sehr niedrig ist, oder kein Unterdruck im Bremskraftverstärker mehr vorhanden ist, oder wenn man das Fahrzeug bergab Anrollen lassen möchte
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 17.09.2010
Forst
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1 Beitrag
Hallo!
Habe meiner Frau vor kurzem als Zweitwagen einen 3-jährigen 118d, 105 KW, EZ 27.06.2007, gekauft.
Soweit sind wir auch sehr zufrieden damit, Auto macht Spaß, ein bißchen flotter hätte ich mir den Motor bei 143 PS und 300 NM allerdings vorgestellt. ;-)
Jetzt aber zum kleinen Problem mit der Start&Stopp.
Sie geht schlicht und ergreifend bisher nicht.
Fehler sind keine abgespeichert!
Könnte es evtl. an der Batterie liegen, habe in die Richtung hier schon was gelesen.
Diagnose-Gerät zeigte 11,9 Volt an.
Wieviel Saft sollte die Batterie haben, damit die Start&Stopp funktioniert???
VG
Tobias
Mitglied seit: 18.07.2010
Mönchengladbach
Deutschland
21 Beiträge
Hallo , meiner ist von Bauj, 08.2007 und hat die start stop Automatic , und geht echt super , ach ja ist auch ein 118 d
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
Deutschland
1238 Beiträge
Zitat:
Hallo!
Habe meiner Frau vor kurzem als Zweitwagen einen 3-jährigen 118d, 105 KW, EZ 27.06.2007, gekauft.
Soweit sind wir auch sehr zufrieden damit, Auto macht Spaß, ein bißchen flotter hätte ich mir den Motor bei 143 PS und 300 NM allerdings vorgestellt. ;-)
Jetzt aber zum kleinen Problem mit der Start&Stopp.
Sie geht schlicht und ergreifend bisher nicht.
Fehler sind keine abgespeichert!
Könnte es evtl. an der Batterie liegen, habe in die Richtung hier schon was gelesen.
Diagnose-Gerät zeigte 11,9 Volt an.
Wieviel Saft sollte die Batterie haben, damit die Start&Stopp funktioniert???
VG
Tobias
(Zitat von: tk_1976)
Würde dir empfehlen die Batterie über das BMW Ladegerät oder über eins von C-tek laden lassen. Das schnellladen von BMW bringt nur kurze Zeit Besserung.
Hatte bei mir auch das Problem, ständig Batterie entladen trotz vielfahrer.
Habe mir dann das C-Tek Ladegerät gekauft und bei BMW das Nachrüstset für das Ladegerät gekauft und an die Batterie angeschlossen. Habe dann 2-3 mal geladen und seit dem Funktioniert es Problemlos.
Wichtig ist, dass das Ladegerät Bordspannungsgeeignet ist und für AGM Batterien.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw