beim ventildeckeldichtungswechsel was reingefallen
Hi
arbeite selber bei BMW und ich würde an deiner Stelle denn Motor auch wieder zuschrauben...
Hatten letztes Jahr das selbe Problem mit dem 325i vom Kollege viel auch ein Stück rein... seitdem wieder ca. 10tkm gefahren und ist nix passiert
Aber ich sag mal es ist deine Entscheidung.
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Hallo BMW Hannes,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "beim ventildeckeldichtungswechsel was reingefallen"!
Gruß
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denke mir die haben mir die dichtung von dem m50 motor gegeben der noch den ventildeckel aus metal hat.
weil die 2 3er dichtungen passen nicht in meinem plastk ventildeckel!!bei dem m 50 motor werden die 2 3er dichtungen ( Zündkerzenloch-Dichtungen )auf den Zylinderkopf draufgesteckt oder eingesetzt!!
hier habe ich nal ein foto von der alten und neuen 2 3er dichtungen!!auf dem bild ist die alte dichtung kleiner und schon zerbröselt also sie ist keine 3er dichtung mehr!
hier auf dem foto sieht man es deutlich!!das die alte dichtung kliner ist alsi die neue.
und hier noch mal eein foto,es passt nicht in den ventildeckel!!
fast, den 2.8er gab es nicht als M50. Sie haben dir nur die Dichtungen für den falschen Bauzeitraum gegeben. Die dichtungen die du bekommen hast sind für den Alu-Ventildeckel (bis September 95). Also morgen umtauschen gehen.
Bearbeitet von: DieBestie am 15.08.2010 um 17:35:50
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wie fast???den m50 motor gab es in dem 325i.der m52 löste den m50 ab!!und wurde im 328er verbaut
das meinte ich ja die habern mir die dichtung für den m50 motor gegeben also sprich 325i und weitere!!
nur das komische ist habe den fahrzeugschein mit abgegeben und die haben mir dann die dichtung gegeben,und auf der verpackung stand auch für 325i,328i,m3-m50-325i,m52 328i,s50 m3 und bla bla bla
wie kann das sein??
ich muss auch dazu sagen ich habe die dichtung nicht bei bmw geholt sondern im zubehör!
kann es vieleicht daran liegen?aber ich habe doch den fahrzeugschein mit abgegeben?grübel grübel
also mir ist was im bmw teilekatalok aufgefallen für mein baujahr da gibt es 2 verschiedene teilenummern und 2 verschiedene dichtungen,weil wenn 2 verschiedene teilenummern da sind muss es ja auch 2 verschiedene dichtungen sein oder?
bmw e 36 328i bj september 95!!
weiss vieleicht einer was ob es damit was zu tun hat,vieleicht gab es zu diesem zeitraum 2 verschiedene dichtungen??
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hmm vieleicht habe ich ja auch einen alten teilekatalok von bmw.
hat einer von euch vieleicht einen etwas neueren katalok?
oh man ich hab doch schon geschrieben, das es bis September 95 die alu-zylinderkopfhaube gab und ab sepember 95 die Kunstsoffhaube. die dichtung die du hast ist für M52 Motoren bis september 95 (und halt teilw. M50 motoren).
Linkda siehst du die problematik, du brauhst den Dichtsatz 11 12 0 034 108
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hmm ohh sorry hatte gelesen bis september 96 deswegen war ich jetzt durcheinander!!
das mit den 2 dichtungen und teillenummern ist mir auch schon aufgefallen!!da ich das im zubehör laden gekauft habe denke ich mal der mann hat sich vertan!
ich habe noch ne frage wie findest du das oli im block?
sieht das immer so aus?
Bearbeitet von: playboyhäschen am 15.08.2010 um 19:23:39
Zitat:
ich habe noch ne frage wie findest du das Öl im block?
sieht das immer so aus?
(Zitat von: playboyhäschen)
*fixed*
So sieht ein sauberer Motor aus (nämlich meiner).
Kannste als Referenz für deinen nehmen, auf den Bildern hier erkennt man so gut wie nix.
MfG
meiner ist innen genauso rot/braun wie der von häschen, ist denke ich bei einer gewissen laufleistung (meiner hat 265tkm) normal
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soll das jetzt heissen das meiner scheisse ist oder kaputt,weil habe den erst vor kurzem gekauft!deswegen ja auch der dichtungswechsel!!
weiss auch nicht wieso der so aussieht!!
läuft aber super der motor
wieviel hat den deiner gelaufen dein wagen(motor)meiner hat 220.000 chwckheft gepflegt!hmm komisch das der so aussieht!!habe vor kurzem ne motorschlammspülung reingemacht!vieleicht liegt es daran??weiss nicht so genau.
wieviel km hat den deiner gelaufen airbone?
hm bekommt man das den irgendwie weg ohne den ganzen motor zu zerlegen?
Bearbeitet von: playboyhäschen am 15.08.2010 um 20:34:17
Bearbeitet von: playboyhäschen am 15.08.2010 um 20:41:04
Bearbeitet von: playboyhäschen am 15.08.2010 um 20:48:15
Bearbeitet von: playboyhäschen am 15.08.2010 um 20:52:02
Zitat:
meiner ist innen genauso rot/braun wie der von häschen, ist denke ich bei einer gewissen laufleistung (meiner hat 265tkm) normal
(Zitat von: DieBestie)
wieviel hat deiner gelaufen?
Motorschlammspülung... du meinst mit nem additiv oder? Hier könnte man wieder eine Diskussion zum Thema effektivität beginnen.
Ich selbst halte nix davon. Jedoch hält mein Bruder viel davon (Kurzstreckenfahrer)
Zum Thema ich find das Öl sieht auch bisschen ranzig ( alt aus)
Zum Thema Öl
Ich nehm immer 5W30 aber kommt auch auf die Gegend an welches Mehrbereichsöl sinnvoll ist, aber 0W30 ist auch gut
gruss
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warum hälst du nix davon ? wie könnte man denn sonst noch dem motor reinigen ohne ihn zu zerlegen!
Servus,
besorge dir erstmal die richtigen Dichtungen, bei BMW. Kein Zubehör bei Motor-Angelegenheiten.
Auch wenn es nur Dichtungen sind.
Dann machst alles richtig sauber, entfettest alles, besorgst dir wie die Vorredner schon gesagt haben Dichtmasse noch zusätzlich und haust die neue Dichtung drauf. Beim zumachen aufpassen mit dem Drehmoment. Sonst sind die Schrauben ab.
Dann solltest mal nen Öl-Wechsel machen und wie gesagt ab einer gewissen Laufleistung darf dein Motor schon so aussehen und spar dir das Geld für irgendwelche Additive.
MFG
P.S.
Das kleine Stück was da reingefallen ist, da würde ich mir jetzt keine Gedanken darüber machen, ist ja kein Metall Teil ;-)
wie man in sonst reinigt ... wie gesagt zerlegen...leider
Also wir hatten letztens einen Kunden E46 320i der hat auch öfters die additive reingemischt und daraufhin wurde das öl sulzig un´d klumpig das nachher alles zerfressen war ( Material abnutzung )
Daraufhin hab ich mir geschworen meinem compact nie so etwas reinzudröhnen...
Dem E46 konnte ich nachher 5 kilo zähe masse wie handwaschpaste aus der ölwanne schabben ... furchtbar
Vielleicht hängt es auch mit dem Hersteller solcher Wundermittel zusammen manche bringen vielleicht was andere kosten einen Motorschaden...
Aber mit dem Thema habe ich mich auch nicht mehr auseinandergesetzt...
Es gibt wichtigeres zu wissen vorallem wenn man wie ich noch mitten in der Lehre ist und noch grün hinter den ohren..
Aber Kurzstreckenfahrer sollten sich meiner meinung schon damit befassen denn was ist schlimmer als einen kaputten Motor zu haben der vielleicht noch hätte ganz sein können.
gruss aus dem Schwarzwald