525 springt jetzt gar nicht mehr an .....
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Mitglied seit: 13.08.2010
Deutschland
3 Beiträge
Servus ,
eine kleine Geschichte. Unser treuer 525 Touring hat uns bislang keinen Kummer bereitet. Vor 4 Tagen fahre ich in die Stadt parke und möchte nach ner viertel Stunde wieder los ...Schlüssel rein orgel orgel orgel nix. Habs 3 mal versucht und dann gelassen. Hab ihn stehen gelassen am Abend dann mein Mann hin Schlüssel rein umgedreht und er schnurrte wie ein Kätzchen. Wir sind dann zum Test nach einer Stunde nochmal ne Testrunde gefahren kein Thema. Ich am nächsten Morgen rein ins Auto ab zur Arbeit Auto geparkt nach der Arbeit rein Schlüssel rum gedreht orgel orgel orgel orgel. Hab das Auto abschleppen lassen unseren Mechaniker angerufen der kam mit dem Hänger steckt den Schlüssel rein was passiert.... ja genau er springt an und tut so als ob nie was gewesen wäre. Böse Zungen behaupten unser Auto wäre Frauenfeindlich. So der hat das Auto zum Auslesen gebracht Fehleranzeige Lambdasonde. Der Mechaniker hat das Auto angemacht ausgemacht angemacht ausgemacht bestimmt 30 mal. So Auto wieder in der Einfahrt abgesteltt nächster Tag in der Früh ich rein ins Auto und... orgel orgel orgel.
So jetzt seid ihr dran mein Mann ist kein Mechaniker er liebt sein Auto er pflegt sein Auto und er hat jetzt alle Kabel alle Sicherungen das Steuergerät die Batterie die Zündkerzen gecheckt hilft alles nix. Dass die Lambdasonde kaputt sein mag soll uns recht sein aber die ist doch nicht der Auslöser für unser Problem oder ? Unser örtliches BMW Haus hat uns lediglich darauf hingewiesen so durch die Blume, dass bei so einem alten Auto wenig rentabel ist den Fehler zu finden mit anderen Worten sie hatten keinen Bock.
Wer hat eine Idee
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kraxlhuabarin,
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Gruß
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moin moin,
es kann nur an zwei ursachen hängen entweder kein sprit also benzinpumpe muckt oder kein zündfunke.also beide mal checken wenn der fehler da ist bei der benzinpumpe einfach mal hinten links an den tank klopfen neben dem hinterrad springt er dann an war es die pumpe es kann auch das pumpenrelais sein auch mal checken. ansonsten testen ob ein zünfunke kommt.wenn nicht liegt es doch an der elektrik.
ciao frank
Mitglied seit: 07.01.2010
Hamburg
Deutschland
18 Beiträge
Tach auch, möchte mich Tophop anschliessen wobei ich dei Geschichte mit der Benzinpumpe
favorisiere. Hatte gleiches Prob mit meinem 520 Touring. Jedoch wusste der ADAC Engel gleich
nach dem Startversuch woran es lag. Gummihammer geschnappt 3 Mal unter den Tank gekloppt
ruhig etwas kräftiger und...... wrummm alles klar !
Hat aber auch gesagt,das ich zeitnah eine andere einbauen lassen soll. Nachdem ich selbst noch 3 Mal den Hammer schwingen musste habe ich mir eine neue einbauen lassen. Den bei gleichem Fehler ist die Dienstleistung des ADAC glaube ich Gebührenpflichtig.
Also....... LG aus Hamburg und meldet euch noch mal....wie es ausgegangen ist.......
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2010
Deutschland
3 Beiträge
Servus,
Benzinpumpe wurde letztes Jahr November erneuert und die werden mir ja wohl hoffentlich keine alte eingebaut haben und zum Thema Zündfunke meint mein Schwiegervater dass da überaupt nix passiert. Ich hab ja jetzt ne Menge Foren gelesn und immer wieder den Begriff OT Geber aufgeschnappt. Der Erklärung nach könnt ich mir gut vorstellen dass das wohl auch der Grund sein könnte. Was meint ihr ? Wäre mir auch echt recht da das Teil nicht so teuer ist denn schön langsam haben wir den Wert von unserem Auto verdoppelt :-)
PS: Danke für die Antworten und bitte weiter grübeln ich möchte endlich wieder fahren !!!
moin moin,
einfach mal den zündfunken checken bevor du unnötig euros rausschießt und vieleicht doch noch das benzinpumpenrelasis prüfen alles ist möglich.......
ciao frank
zündfunken schließe ich aus da er ja ab und zu läuft.
entweder ist es die kraftstoffpumpe welche ab und zu hängt und deswegen kein sprit fördert und beim nächsten starten läuft sie dann wieder.(spreche auch aus erfahrung)
oder
2.punkt kraftstoffpumpemrelais mal erneuern könnte auch an diesem liegen das dort die kontakte in mitleidenschaft gezogen wurden.irgendwann geht auch ein relais mal kaputt und das kostet nicht viel.
Mitglied seit: 07.01.2010
Hamburg
Deutschland
18 Beiträge
Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn Nockenwellensensor bzw. Kurbelwellensensor
(welchen ich favorisiere) defekt ,dann gleich den Nockenwellensensor mit wechseln lassen.
Grüße ....aus Hamburg
P.S. was eure Bereitschaft zur Instandhaltung angeht so müßt Ihr das selber entscheiden.
Abhängig natürlich vom Allgemeinzustand des Fahrzeugs.
Bearbeitet von: 520 am 29.08.2010 um 15:23:37
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Mitglied seit: 13.08.2010
Deutschland
3 Beiträge
So ihr Lieben,
ich melde mich jetzt noch mal um zu berichten dass unsere Odysee ein Ende hat.
Wir haben jetzt wirklich so ziemlich jeden der irgendwas mit BMW zu tun hat gefragt.
Wir haben gewechselt Lambdasonde, Tankgeber, die Lichtmaschine den Zündanlassschalter, das Steuergerät und sämtliche Batterien um dann endlich jemanden zu finden der sagte das ist doch ganz klar der Kurbelwellensensor für 80 Euro. Der war es dann denn jetzt ist alles wieder im Lot und wir haben jetzt neuen TÜV und ASU, den Wert vom Auto verdoppelt und werden jetzt wohl die nächsten 2 Jahre unseren Frieden haben. Dank euch für die Infos
Grüße