Welche Beläge zur ATE PowerDisc
Moijen, brembo max mit greenstuff kommen echt gut.laut Tabelle nur bedingt zu empfehlen, fahre die combi seit 20tkm.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Supreme,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Beläge zur ATE PowerDisc"!
Gruß
Zitat:
greenstuff is zu hart für die ATE... die EBC scheiben sind nicht ohne grund so teuer ;)
(Zitat von: DeFrag)
?? Ich habe die ohne probleme gefahren! Zwar noch auf meinem sierra aber mit dem bin ich alles andere als langsam durch die eifel gebügelt. Komplett ate war nicht gut!
Einmal bei ü200 stark bremsen und danach war es nur noch ein eiern. Mit den powerdisk und greenstuf war alles in ordnung!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Zitat:
Moijen, brembo max mit greenstuff kommen echt gut.laut Tabelle nur bedingt zu empfehlen, fahre die combi seit 20tkm.
(Zitat von: Supreme)
Gibt es Geräusche mit den Brembo Max wegen der Rillen oder wie Serie?
Also ich bin auf der va ca 4000km mit ate powerdisc und ate ceramic klötzen gefahren. War super bremsleistung und wirklich auch weniger bremsstaub auf den Felgen.
Mein neuer hatte dann vorne Zimmermann gelocht und ate Klötze.
Die haben trocken FAST immer gequietscht. Allerdings war die bremsleistung bei Regen bzw. Nasser Fahrbahn wirklich besser.
Bin trotzdem wieder auf powerdisc+ceramic Beläge gewechselt
Störende Geräusche sind mir nie aufgefallen. Sind mit Serie zu vergleichen. Hab vor geraumer zeit die HA-Anlage auch mit der Kombi versehen. Ich we
rde auch nichts anderes mehr verbauen (max+Green). Die Optik ist auch nicht zu verachten,ganz besonders wenn man schwarze Felgen fährt.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Hallöchen,
noch ein Update in bezug auf Ferodo Racing (DS2500) Belege:
nach 2 Winter muss ich leider von der Benutzung im öffentliche strassenverkehr abraten!
Es hat sich herausgestellt das die Belege Salz(lauge) nicht vertragen, es kommt zwischen Scheibe
und Belag zu "kontaktkorrosion" !!!
Nach Fahrten unter winterliche Strassenbediengungen und anschliessendem Abstellen des Fahrzeugs
(zB. Garage für mehrere Tage)
sind auf der Scheibe die Umrisse des Belages zu sehen und die bleiben auch da, selbst nach etliche
salzfreie monate und diverse heftige alb-attacken!!
Folge ist starkes Rubbeln und Vibrationen...ich musste schliesslich den Scheibe tauschen :(
ich werde auf die normalen Ferodo DS umrüsten....
Gruss
Hallo,
wenn du deinen Felgen etwas Gutes tun willst und es Leid bist ständig zu putzen definitiv ATE Ceramic. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass hiermit Bremsstaub der Vergangenheit angehört. Gerade bei silbernen Felgen oder Edelstahlbetten unersetzlich. Es gibt derartige Beläge aber auch von anderen Herstellern. Ich dache jetzt nur wenn die Bremsscheiben schon von ATE sind warum nicht auch die Beläge. Und diese sind nicht einmal wirklich teuer. Also meine ganz klare Empfehlung.
Grüße
Infinity_Drive
BMW Freude am Fahren
----------------------------------------
That's the way it is
and how it's always gonna be.
A Feeling called unlimited Emotion
BMW represents Infinity
der ds2500 ist nun mal auch ein sportbremsbelag OHNE Straßenzulassung!
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Leute hört auf dünschiss zu erzählen.
Hab seit letztes Jahr bei mir Zimmermann Scheiben rundum verbaut.
Anfangs dacht ich auch die wären krumm. Hab mich tierisch aufgeregt.
Nach langen Telefonaten hab ich einen aus dem Hause dazu bekommen das er vor Ort mal schaut was Sache ist. Das beste war er hatte sogar nen kompletten Satz Bremsbeläge von Zimmermann dabei.
Ich habe beim bremsenwechsel aus Geiz andere Beläge genommen.
Zimmermann empfiehlt auf deren Scheiben ihre eigenen Beläge ...
Nachdem nun sicher war das meine komplette Vorderachse nach Revision in Ordnung ist, können es nur die Beläge oder die Scheiben sein.
Nachdem die Beläge von Zimmermann verbaut waren quietschten meine Scheiben nicht mehr und tadaaa, der Lenker vibriert kein bisschen mehr.
Egal ob beim Bremsen oder so beim fahren ...
Also Mädels, redet nicht immer alles schlecht wenn ihr dem Problem vorher nicht auf den Grund gegangen seid.
Ne krumme Scheibe kann man ja mal schnell mit ner Messuhr abtasten um den Verdacht zu bestätigen ;)
Bearbeitet von: kymcocustom16 am 25.08.2013 um 13:41:13
Mitglied seit: 03.11.2012
Bischweier
Deutschland
140 Beiträge
Hi,
Ich bin 7 Jahre die Powerdisk von ATE auf meinem Audi gefahren, mit ATE Belägen...
Keine Probleme!
Ich würde aber wie schon gesagt wurde niemals unterschiedliche Hersteller kombinieren.
Dann klappt's auch ;-)
Zitat:
Hi,
Ich bin 7 Jahre die Powerdisk von ATE auf meinem Audi gefahren, mit ATE Belägen...
Keine Probleme!
Ich würde aber wie schon gesagt wurde niemals unterschiedliche Hersteller kombinieren.
Dann klappt's auch ;-)
(Zitat von: Mad-76)
Genau so ist es.
Das Problem ist die unglaubliche Vielfalt an Angeboten und Werbeversprechen denen man heutzutage gegenübersteht. Dazu kommen noch die verschiedensten Erfahrungen aus Foren dazu was alles zusammen am Ende dazu führt, dass man den Überblick verliert. Oft verbeißt man sich viel zu sehr in die Theorie. Man sollte sich vor Augen halten, dass viele Wege nach Rom führen. Doch oft ist der einfachste auch der sinnvollste. Natürlich sollte man sich, an richtiger Stelle wohlgemerkt, im Vorfeld informieren. Allerdings ewig darüber zu fachsimpeln welcher Bremsbelag nun der Beste für eine Bremsscheibe ist, macht für uns Ottonormalverbraucher keinen Sinn. Wenn man Bremsscheiben der Marke X verbaut wäre es am sinnvollsten zu allererst in der Bremsbelag-Produktpalette dieser Firma zu suchen. Im Normalfall wird man hier auch fündig. Zudem sollte man nicht jede negative Erfahrung die in Foren gepostet wird sofort als K.O. Kriterium für ein Produkt werten. Oft liegt der Fehler nicht am Produkt selbst. Vibrierende Bremsscheiben, zitterndes Lenkrad, schlechte Bremsleistung sind oft zurückzuführen auf unsachgemäßen Einbau. Selbst bei so mancher Werkstatt langt man sich an den Kopf wenn man sieht, wie die einen Bremsenwechsel vollführen.
Von daher sollte man sich überlegen was einem wichtig ist und recherchieren, welches Produkt das bewerkstelligen kann.
Grüße
Infinity_Drive
Bearbeitet von: Infinity_Drive am 25.08.2013 um 15:58:48
BMW Freude am Fahren
----------------------------------------
That's the way it is
and how it's always gonna be.
A Feeling called unlimited Emotion
BMW represents Infinity
@kymcocustom16: Nur fakt ist auch, das die Zimmermann scheiben (auch mit den weichen Zimmermann belägen) im grenzbereich sehr schnell schmieren. Und eigentlich kaufe ich mir ne sportbremsscheibe damit das weniger wird und nicht mehr. Das sind scheiben in Sport Optik. KEINE SPORTBREMSSCHEIBEN. Da sind witzigerweise die ATE Powerdisk deutlich besser (obwohl nicht teurer). Denn ne ATE Powerdisk kann ich auch mit nem groben belag fahren, ohne das die scheibe sofort in die knie geht!
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de