Zitat:
Beim N52 3,0si wäre mir das ganze zu riskant.Da ich bezweifle dass die Valvetronic das lange mitmachen wird.
Für den Motor bietet nichtmal G-Power ein Kompressorkit an.
Und Turbo Kits wüsste ich jetzt auf anhieb gar keinen der das verbaut.
(Zitat von: Cube43)
Aus gutem Grund!!
Der Block ist Magnesium, der hält doch absolut nix an Ladedruck aus!
Aus dem Grund ist der Block des N54 wieder aus Aluminium gefertigt.
Und mit 0,1 Bar zu fahren, nur damit TT dransteht, ist auch ziemlich unnütz.
Und warum ausgerechnet Bi-Turbo?
Weil sichs cool anhört?
Ist unsinnig kompliziert und kostenaufwändiger einzubauen!
Ja, ich weiß, wir im Forum dürfen nicht entscheiden was unsinnig ist oder nicht, aber es ist einfach Quatsch!
Ein Kumpel von mir fährt ne Supra, hat von Twin- auf Single-Turbo umgebaut, ein anderer mit seinem Skyline genauso.
Selbst BMW baut bei den aktuellen Modellen nun Single-Turbos ein, eben weil es mittlerweile unsinnig ist bei nem Reihenmotor nen TT zu verbauen.
Die Lösung heißt "Twin-Scroll", diese Lader haben das Ansprechverhalten von 2 kleinen Turbos, aber natürlich auch die Leistungsentfaltung eines großen.
Und mann muss nicht doppelt so viele Ladeluftleitugen legen, nen speziellen Ladeluftkühler mit 3 Anschlüssen verbauen, die Steuerung eines Turbos ist unkomplizierter usw.
Aber wie schon gesagt, da wir hier mit Infos um welchen Motor es sich handelt nicht wirklich überschwemmt werden, können wir auch nicht konkret sagen ob es bei deinem Auto geht oder nicht.
Und wenns geht...WARUM Twin-Turbo?->Nonsense.
MfG
Edit:
Habe die eigentliche Frage überlesen!
Für nen Single-Turbo Umbau darf man glaub so im Schnitt (in Deutschland) mit 10.000€ rechnen.
Twin-Turbo wird natürlich viel lustiger einzubauen und entsprechend teurer (weil man viele Teile doppelt brauch, unsinnig halt).
Bearbeitet von: Airborne am 10.08.2010 um 17:32:45