Endschalldämpfer mit doppelendrohr für Compact
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.02.2010
Essen
Deutschland
61 Beiträge
Hallo
brauche mal wieder eure Hilfe.
ich hätte gerne an meinen e36 Compact 316i einen Endschalldämpfer mit doppelendrohr so wie am 323i. Habe die ganze zeit schon im Netz gesucht und nur die Sportendschalldämpfer gefunden,
möchte aber gerne einen ganz normalen Endschalldämpfer der auch passt und doppelendrohre hat(Für die Optik).
Villeicht kennt ihr ja eine adresse wo ich so etwas bekomme oder villeicht hat einer von euch noch so einen rumliegen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marc316,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Endschalldämpfer mit doppelendrohr für Compact"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die Nachrüst-Entdöpfe sind alle sog. "Sportendschalldämpfer".
Was du machen könntest wäre einen Endtopf vom 323ti nehmen und vorne ein Reduzierstück verbauen damit unterschiedlichen Durchmesser der Abgasanlagen aneinander passen.
Allerdings musst du dann nen TÜV Prüfer finden der dir das so einträgt.
Ein Sportendschalldämpfer ist da sicher die unkomplizierte Lösung.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.02.2010
Essen
Deutschland
61 Beiträge
Da hast du bestimmt recht aber die sind nicht so schön dezent.
Nimm den Originalen Endtopf vom 323ti oder vom Z3 2.8 und bau ihn dran.
Wenn du schweißen kannst ist es kein Problem.
Tüv brauchst du dafür keinen weil es ein Original BMW Teil ist.
Bei ebay sind des öfteren welche drin für nen schmalen Taler
MfG Ronny
na nur weil es ein original bmw-teil ist, heisst das ja nicht das man keine abnahme braucht.
wenn es ordentlich gemacht wird, fällt es vielleicht nicht auf und keiner fragt nach.....;-)
So würde ich das auch sagen, wenn es gut gemacht ist wirds keiner merken.
Aber nur weil es von BMW kommt heißt es nicht das es eintragungsfrei ist. Nen M3 Motor kannst auch net einfach so verbauen ohne das der TÜV das absegnet ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ich hab mal eine andere Frage. Könnte ich auf meinem 323ti compact ohne Probleme den Auspuff vom Z3 2,2i montieren. Ist ja derselbe Motor und der Z3 und Compact bauen auf der selben Plattform auf. Was würd der TÜV dazu sagen?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Ich hab mal eine andere Frage. Könnte ich auf meinem 323ti compact ohne Probleme den Auspuff vom Z3 2,2i montieren. Ist ja derselbe Motor und der Z3 und Compact bauen auf der selben Plattform auf. Was würd der TÜV dazu sagen?
(Zitat von: Boemi)
Hi
der 323ti hat 2,5 Liter Hubraum und der Z3 2,2i 2,2 Liter. Kann also nicht der gleiche Motor sein.
Der ti hat den M52B25 und der Z3 2,2i den M54B22.
MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Danke, das wusste ich nicht. Ich möchte nämlich auch keinen Sportendschalldämpfer, die sind mir zu laut. Der Auspuff vom Z3 2,2i dagegen ist genau richtig, nur wird das leider dann nicht so einfach gehen.
Auch wenn die Plattform grob die gleiche sein mag wirst du mit nem Z3 2.2i ESD keine Freude haben, da in diesen zwei Abgasrohre reingehen, beim 323ti ESD ist die Abgasanlage zwischen Krümmer und ESD Ausgang allerdings einflutig.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Danke, das wusste ich nicht. Ich möchte nämlich auch keinen Sportendschalldämpfer, die sind mir zu laut. Der Auspuff vom Z3 2,2i dagegen ist genau richtig, nur wird das leider dann nicht so einfach gehen.
(Zitat von: Boemi)
Der Auspuff vom 323ti hat doch original auch ein Doppelendrohr ähnlich dem des Z3 2,2i
Kannst ja hier mal schauen:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Edit
der Z3 ist doppelflutig wie Stefan schon schreibt:
LinkBearbeitet von: jochen78 am 09.08.2010 um 19:40:23
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Kennt jemand eine ähnliche alternative zur Abgasanlage des Z3 2,2i für einen 323ti? Der Sound sollte sich im Bereich vom Z3 2,2i bewegen, genauso die Optik.
an Boemi...
Kat vom 328i drunter bauen... und dann den ESD Vom Z3 2.2 oder vom Z3 3.0
mußt nur die verbindungsrohre zum Z3 ESD anpassen...
der KAT passt ohne probleme
Der Sound ist viel besser als der vom vom Originalen ESD des 323ti, schön dumpf vorallem wenn er warm ist...
Mfg Ronny