Gewindefahrwerk einstellen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2010
Deutschland
88 Beiträge
Hallo liebe BMW freunde
habe heute mein Gewindefahrwerk erhalten. Jedoch habe ich festgestellt das ich das nicht am stoßdämpfer höher stellen kann sonder an der feder ist das korrekt.
Und wie kann ich den jetzt hinten mein Auto höher legen. ich will bei mir einen Keilform reinbringen.
Kann mir da jemand eine auskunft geben.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo OZBER,
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Gruß
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wo ist dein problem? einfach hochschrauben und gut ist.
good lack
was fürn fahrwerk hast denn?
den drehst hinten an der verstellmutter wo in die feder reinkommt höher und gut ists
oder man nimmt noch das SWP dazu
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
joa aber wenn ja noch genug Gewindeweg da ist zum hochdrehn dann würd ich mir des sparen und am Fahrwerk verstellen
Zitat:
habe heute mein Gewindefahrwerk erhalten. Jedoch habe ich festgestellt das ich das nicht am stoßdämpfer höher stellen kann sonder an der feder ist das korrekt.
(Zitat von: OZBER)
Wenn das an der HINTERACHSE der Fall ist, dann ist es natürlich so korrekt.
Zitat:
joa aber wenn ja noch genug Gewindeweg da ist zum hochdrehn dann würd ich mir des sparen und am Fahrwerk verstellen
richtig, aber...
ich für meinen Teil, drehe bei Gew-FW diese Verstellmutter max. 1/3 der Gesamtgewindelänge raus.
ergo das min. 2/3 der Gewindegänge die Kräfte aufnehmen müssen und nie weniger!!
Daher hab ich auch noch das SWP verbaut.
Bearbeitet von: Merlin-9999 am 06.08.2010 um 10:44:15
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Zitat:
richtig, aber...
ich für meinen Teil, drehe bei Gew-FW diese Verstellmutter max. 1/3 der Gesamtgewindelänge raus.
ergo das min. 2/3 der Gewindegänge die Kräfte aufnehmen müssen und nie weniger!!
Daher hab ich auch noch das SWP verbaut.
Bearbeitet von: Merlin-9999 am 06.08.2010 um 10:44:15
(Zitat von: Merlin-9999)
die logik verstehe ich nicht. denn die "scheibenmutter" ist sicher labieler als das gewinde am achsschenkel. und auf der mutter liegt doch die feder auf. oder nicht?
<-- see on the left side
Zitat:
die logik verstehe ich nicht. denn die "scheibenmutter" ist sicher labieler als das gewinde am achsschenkel. und auf der mutter liegt doch die feder auf. oder nicht?
das widerrum versteh ich nicht.
Wenn ich hier die Verstellmutter soweit drehe, daß weniger als 2/3 der Gewindegänge der Mutter tragend sind, wird´s gefährlich.
Wobei ich sagen muß, daß ich nicht soviel Verstellweg habe.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Zitat:
das widerrum versteh ich nicht.
Wenn ich hier die Verstellmutter soweit drehe, daß weniger als 2/3 der Gewindegänge der Mutter tragend sind, wird´s gefährlich.
Wobei ich sagen muß, daß ich nicht soviel Verstellweg habe.
(Zitat von: Merlin-9999)
ok, mein bilstein ist dann doch etwas anders.
<-- see on the left side