Guten Tag BMW Syndikat Member und liebe BMW Freunde,
habe da mal eine Frage, ich Fahre ein BMW E46 CI Baujahr 2000.
Mein Bruder ist letztes Jahr Dezember mit 100 km/h Vrontal gegen die Leitplanke gedonnert.
Und dabei sind folgenede Teile zu schaden gekommen:
Stoßstange
Wasserkühler + Lüfter+ Luftzarge
Nach der Reperatur und befüllen des Wasserkühlers habe ich gemerkt das der Wagen, länger braucht zum Starten und beim Gas geben anfängt zu Rukeln und nicht die volle Power gibt , die er geben sollte. Zwischen durch gibt es beim Gas geben kleine aussätzer was zu diesem Rukeln führte und er dem entsprechend nicht genug beschleunigt.
Mir kommt es so vor als ob ich 100 ps habe anstatt 170.
Dazu leuchtet bei mir auch noch die ASC leuchte auf dem tacho, die seit dem Unfall nicht mehr ausgeht.
Ich fuhr zum BMW Geschäft und laß das Steurgerät meines BMWs aus , die größten Ursachen waren an meinem Auto der Kurbelwellensensor und die Zahnschwungscheibe (Schwungscheibe).
Mir wurde der Grund genannt, dass es der Grund dafür sein könnte, dass mein Auto seit dem Unfall sich so schlecht Fahren lässt. Darauf hin habe ich mir ein Kurbelwellensensor bestellt und ihn Ausgetauscht, doch vergeblich. Nach dem nächsten Auslesen ,war der Fehler immer noch da.
Ich habe im Forum nach einer Lösung gesucht und stieß auf die Mögliche Ursache des LMM, doch auch hier war es vergleblich , der Fehler blieb weiter hin.
Jetzt zu meiner Frage was könnte es noch sein, dass mein Auto nicht genug Gas gibt und die ASC leuchte , leuchtet? Ich bins chon am Ende mit meinen nerven.
Ich hoffe ich bekomme schnelle Rückmeldung, dafür wäre ich sehr dankbar.
Bearbeitet von: Pantcho am 03.08.2010 um 19:56:29