Hallo!
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe vor kurzem zur steuererparniss einen KLR Kaltlaufregler von Twintec eingebaut. 320iger coupe 92 bj.
Soweit so gut, er ruckelt nicht oder bietet zumindest keine drehzahlschwankungen von denen oft die rede ist.
Aber; er schaltet nicht ab. Man merkt das er auch wenn er warm ist, magerer läuft. Er geht wenn man die kupplung kommen läst und das gas nicht genau dosiert relativ leicht aus, war früher nicht so der fall, auch wenns der 320iger ohne vanos ist. Er hat nicht mehr die Leistung würd ich jetzt mal sagen.
Ich finde es ja kein fehler, wenn er im kalte zustand magerer läuft , spart ja wohl auch etwas sprit, und man soll den wagen dort eh nicht treten! und Motor wird schneller warm, aber im warmen zustand hat das nichts mehr zu suchen in meinem BMW.
Die dähmliche einbauanleitung war auch ein bischen hässlich, was den unterrduckschlauch zum benzindruckregler angeht. Der abgebildete schlauch, an der STelle- sah in echt aus nicht wie schlauch, sondern wie ein umanteltes Kabel, also hab ich einen genommen der daneben war :(
liegt das phänomen nun an der einstellung vom KLR selber oder was könnte es sein?
so kann es auf dauer jedenfalls nicht bleiben!
danke für die antworten
beste Grüße
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.08.2010 um 13:40:11