motor wackelt und schläuche haben druck
das erklärt den druck nicht.
ich vermute zu 99% einen defekten zylinderkopf. riss oder unplan.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mazzi_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "motor wackelt und schläuche haben druck"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.06.2010
Werdohl
Deutschland
141 Beiträge
war gerade bei den bmw freaks,
der hat die motorhaube aufgemacht bei laufendem motor, kühlerdeckel aufgemacht die hand ebendraufgehalten, der motor war natürlich im warmen zustand wieder unruhig, ich hab ihn auch erzählt das ich die dichtungen neu gemacht habe, da meinte er das ist 100 % zylinderkopf schaden ! ich sollte ein neuen motor kaufen !
Aber am besten sollte ich nicht nur den zylinderkopf sondern auch den block neu kaufen !!
Mein vater meint das ich erst mal die WaPu mal ausbauen soll um zu gucken ob die schaufeln usw in ordnung ist !!
Der mann meinte auch das die WaPu in ordnung sei weil bläschen im wasser sind !!
Könnt ihr mir was dazu sagen was soll ich machen ????
Mitglied seit: 19.01.2004
Ansbach
Deutschland
35 Beiträge
Hi!
Wegen dem Unruhigen lauf, FS Auslesen lassen, kommt da nix raus, können Lamdasonde, Kühltempsensor, KW- NW- Sensor sein. Du hast auch geschrieben, daß der Schlauch zwischen LMM und Ansaug einen Riss hat--> tauschen, wie die Vorredner schon geschreiben haben.
Hitzeproblem:
Bevor du jetzt nen Austauschmotor kaufst, lass zuerst einen CO² Test machen, wie schon geschrieben. Dann weist du genaueres.
Dann WaPu ausbauen und gleich ne neue Verbauen, sofern der ZK keinen Schuß hat.
(Dichtungen net vergesen)
Als nächstes den Kühler spülen (lassen) und auch das System vom Motor.
Überdruck kann mehrere Ursachen haben.
Thermostat defekt -->öffnet nicht mehr (nur kleiner Kreislauf)
ZK hat nen Riss -->Austausch oder neuen Montieren (achtung!!!! immer neue ZK- Schrauben verwenden, da diese Dehnungsschrauben sind)
Kühler dicht -->keine richtige Zirkulation mehr -->überprüfen ggf. tauschen.
Ein Schlauf vom Kühler sollte immer etwas kühler sein, als der andere, sonst hättest keine Kühlfunktion mehr. (normalerweise der untere Schlauch beim Kühler ist etwas kälter)
Im schlimsten Fall hat der Block einen Riss bekommen, wegen Thermischer überbelastung oder ähnlichen, dann gleich einen AT- Motor verbauen.
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot
wirds dunkel, brauchst du Licht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.06.2010
Werdohl
Deutschland
141 Beiträge
also ich werde die WaPu mal ausbauen und nachschauen ob die noch in ordnung ist.
Kühler muss ich öffters wasser nachfüllen, aus dem auspuff kommt weiser qualm !
Kann das trotzdem was anderes als zylinderkopf sein ?
ist CO² test dieses ASU test was man beim tüv macht oder was anderes ??
Ich glaube mein kat ist auch im A.....
Sollte ich mir ein ausschlacht wagen kaufen oder nur den motor, weil gleiches geld !! oder direkt vom schrott ??
Hat jemand zufällig noch ein M52B28 Motor rumfliegen :) :(( oder kennt ihr jemanden der das loswerden will !!
Und wenn ich einen kaufe möchte ich den planschleifen lassen, wenn der motor schonmal runter kommt will ich auch was dazu machen !!
Danke im voraus
MfG
Weiser Qualm aus dem Auspuff ist ein sicheres Zeichen dafür das du Wasser mit verbrennst.
Also ZKD oder Kopf nicht plan oder Kopf einen Riss.
Beim CO² Test wird etwas Kühlflüssigkeit entnommen und mit einer reagierenden Flüssigkeit vermischt. Je nach Färbung zeigt es an ob Abgase in der Kühlflüssigkeit vorhanden sind.
Wenn die ZKD wirklich sauber verbaut wurde ist wahrscheinlich der Kopf verzogen oder hat einen Riss.
Bevor du einen anderen Motor kaufst ist diese Variante billiger:
Kopf abbauen, Kopf abdrücken lassen um einen Riss auszuschliessen.
Wenn kein Riss vorhanden, Kopf planen lassen.
Kopf mit neuer ZKD wieder drauf dann müßte es funktionieren.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.06.2010
Werdohl
Deutschland
141 Beiträge
das selbe haben mir bekannte auch gesagt,
nur ich will nicht nochmal geld dafür ausgeben, ich möchte lieber direkt ein nuen motor einbauen.
ist mir zu riskant, nachher muss ich doch noch ein motor kaufen dan hab ich verlust verlust verlust...
unser fehler war das wir die scheiße nicht abgedrückt haben und plan geschliffen haben..
mein motor werde ich für wenig geld dan irgentwo abgeben..
Dann aber am besten einen Motor kaufen der noch eingebaut ist.
Den kannst du dann wenigstens mal laufen lassen.
Nicht das du einen Motor kaufst, einbaust und der dann auch faxen macht.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.06.2010
Werdohl
Deutschland
141 Beiträge
für alle die sich an meine neuigkeiten interesieren :)
hab seit ca. 1 monat einen neuen motor drin, hat ca. 24 stunden gedauert mit allem drum und dran :))
haben es ohne schlaf durchgezogen, waren aber wie affen am ende :)
Werde vielleicht mein alten ZK mal abdrücken lassen vielleicht ist es ja in ordnung dann kann ich es für mehr geld verkaufen..
Die ganzen teile nockenwelle block vanos usw. werde ich als ersatzteile im keller lagern..
Habe aber leider ein problem, seit dem der neue motor drinne ist (lambdasonden vom alten motor eingebaut) hab ich dieses problem :
Wenn jemand was dazu sagen kann :))
auf den ersten blick leelaufregelventil. schon getauscht?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.06.2010
Werdohl
Deutschland
141 Beiträge
nein, hab diagnose machen lassen, labmdasonde zylinder 4+6 , fehler gelöscht jetzt ist es besser..
drehzahl geht jetzt direkt runter, wenig wenig gas gebe,
wenn ich etwas mehr gas gebe hängt der weniger als eine sekunde bei 1000 dan geht er direkt runter..
keine ahnung ob das jetzt normal ist wie es jetzt ist, oder unnormal..
kann ja noch ein video machen und reinsetzen..
wie ist das den bei euch