als erstes übergreifend mich mit den ganzen motorsystemen und auslegung vertraut gemacht (gerade was die drosselklappe betraf war ich misstrauisch)
als nächstes habe ich erstmal die in frage kommenden elektr. bauteile alle überprüft, da zb. auch bei defekter ZS kein fehler im FS immer abgelegt wird obwohl es ja so sein sollte.
dann die mechanik überprüft. dazu natürlich auch das einspritzbild. des weiteren die zul. kettenlängung, vanos, valve, nw-antrieb, etc. alles was dazugehoert. hier muss natürlich auch die grundeinstellung(en) beachtet werden..
dann habe ich sicherheitshalber noch nen blick in die zyl. geworfen.
das problem is gerade bei diesen motor, wie bei anderen fhrz./fehlern/ defekten auch , dass es sich um folgefehler handeln kann.
daher kann ich jedem nur raten alle potenziellen möglichkeiten und somit folgen, oder folges folgen in erwägung zu ziehen.
ihr wisst schon was ich meine