Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
Ternitz
Austria
3 Beiträge
Guten Tag!
Ich habe folgende Frage bzgl. BMW 316iA 1,9 M43 Bj. 5/2000.
Fehler: Kühlwasserverlust. Thermostatgehäuse (Haarriss) getauscht und in Urlaub gefahren. Nach 200 km. Fahrt plötzlich Temp.Anz. rot, Kühler kocht. In nächstgelegene WS. (keine BMW-WS)!!gefahren. Wie vermutet war noch der Ausgleichsbehälter def. und wurde getauscht. Jetzt meine Frage: Unter dem Ausgleichsbehälter befindet sich ein Thermostat, das unbedingt getauscht werden muß (lt. Werkstätte) war aber nichrt lagernd. Welche Funktion hat das Thermostat welches nur beim Automatic (Teilenummer 17111437362) verbaut ist eigentlich?? Bitte um Info. Danke.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo krawanza,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühlwasserverlust"!
Gruß
Zitat:
Guten Tag!
Ich habe folgende Frage bzgl. BMW 316iA 1,9 M43 Bj. 5/2000.
Fehler: Kühlwasserverlust. Thermostatgehäuse (Haarriss) getauscht und in Urlaub gefahren. Nach 200 km. Fahrt plötzlich Temp.Anz. rot, Kühler kocht. In nächstgelegene WS. (keine BMW-WS)!!gefahren. Wie vermutet war noch der Ausgleichsbehälter def. und wurde getauscht. Jetzt meine Frage: Unter dem Ausgleichsbehälter befindet sich ein Thermostat, das unbedingt getauscht werden muß (lt. Werkstätte) war aber nichrt lagernd. Welche Funktion hat das Thermostat welches nur beim Automatic (Teilenummer 17111437362) verbaut ist eigentlich?? Bitte um Info. Danke.
(Zitat von: krawanza)
hey.
das teil was du meinst ist die thermostatpatrone für das automatik-getriebeöl.
die aufgabe ist ganz einfach um das getriebeöl zu kühlen.
lg.
Bearbeitet von: SIGGI E36 am 28.07.2010 um 20:46:43
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
Ternitz
Austria
3 Beiträge
Hallo Siggi, vielen Dank für die rasche Antwort. Glaubst du dass dieses Teil def. sein kann? Es hat ja mit Kühlwasserverlust nichts zu tun oder? Was kann passieren wenn es doch def. ist? Kann das Getriebe Schaden erleiden wenn es nicht öffnet oder immer offen ist? Also ich glaube dass dieses Teil i.O. ist oder es wurde beim Tauschen des Ausglgef. beschädigt. Kann ja jeden passieren. Bitte um deine Meinung.
Zitat:
Hallo Siggi, vielen Dank für die rasche Antwort. Glaubst du dass dieses Teil def. sein kann? Es hat ja mit Kühlwasserverlust nichts zu tun oder? Was kann passieren wenn es doch def. ist? Kann das Getriebe Schaden erleiden wenn es nicht öffnet oder immer offen ist? Also ich glaube dass dieses Teil i.O. ist oder es wurde beim Tauschen des Ausglgef. beschädigt. Kann ja jeden passieren. Bitte um deine Meinung.
(Zitat von: krawanza)
mir ist nicht bekannt das dieses teil probleme bereitet geschweige denn kaputt geht.
habe noch nie dieses teil erneuern müssen.
wurde eventuell das teil beschädigt beim behältertausch??
ich denke auch das dieses teil i.o. ist.
was ist momentan das problem genau??
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
Ternitz
Austria
3 Beiträge
im Moment kein problem mehr!! Nachdem das Thermostatgeh. und d. Ausgleichsbeh. get. wurde, passt die Temp. wieder bestens und Wasserverlust ist auch gleich null. Nochmals vielen Dank!
also wenn alles ok. ist.........nichts machen fahren einfach fahren.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.