Zitat:
Welche maximale größe passt druntert ohne ziehen zu müssen ?Börteln,ok aber ziehen muss nicht sein !
Fahre bisher 8*17 mit 225*45*17
und eine "tieferlegung" von 60/40 !
17 Zoll sollten es schon wieder sein...
was passt ?
(Zitat von: Bodensee_BMWler)
Es kommt nicht auf die Tieferlegung und Felgengröße an, sondern hauptsächlich auf Reifenbreite und ET der Felge!
Wenn Du von 225 auf 215 wechselst, gewinnst Du 0,5 cm am Kotflügel bei gleicher ET. Dann kommt's halt noch drauf an, wie sich die ET ändert (und ein wenig auf Felgenbreite). Einfach messen und ein wenig rechnen.
Zitat:
Als Reifen möchte ich es dann so,das die grad so drauf gezogen werden können ihr wisst shcon wie ich meine,so das die Kante der felgen zu sehen ist und der Reifen sehr schmal wirkt !
also 215er oder so !
(Zitat von: Bodensee_BMWler)
Den Effekt kriegt man mit breiten Felgen und schmalen Reifen hin. 215/45 wäre ne Alternative zu deinen jetzigen. Kannst auch 215/40 nehmen, aber dann ändert sich der Abrollumfang schon etwas mehr: Auto zieht etwas besser und wird etwas langsamer (wird sich kaum so stark bemerkbar machen, wie es jetzt hier klingt), kommt etwas tiefer (siehe Reifendurchmesser unten).
225/45 R17: Abrollumfang = 1937, Durchmesser = 635, Felgenbreite: 7 bis 8,5 Zoll
215/45 R17: Abrollumfang = 1909, Durchmesser = 626, Felgenbreite: 7 bis 8 Zoll
215/40 R17: Abrollumfang = 1842, Durchmesser = 604, Felgenbreite: 7 bis 8,5 Zoll
215/40 R18: Abrollumfang = 1918, Durchmesser = 629, Felgenbreite: 7 bis 8,5 Zoll
225/40 R17: Abrollumfang = 1867, Durchmesser = 612, Felgenbreite: 7,5 bis 9 Zoll
Wenn der Effekt stark rauskommen soll, braucht es breitere Felgen als oben genannte (das sind die Standardfreigaben; also unspektakulär). Dazu muss man Reifengutachten beschaffen, außer der Hersteller der Felge gibt die Reifen schon für seine Felgen frei, z.B. 215 auf 9 oder sogar 9,5 Zoll; oder 225 auf 10 Zoll.
So long
* El loco *Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!